Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hoku

Erfahrener Benutzer
Nächster Test: An den Gain Werten liegt es nicht. Zwischen 60 und 280 alles probiert...geht nicht.
Habe jetzt massiv die ESC's im Verdacht bzw. den Verbau derselben. Sie liegen paarweise genau übereinander und um
180° gedreht. Kann das einen Effekt auf ihre Regelfähigkeit haben ?
Habe sie nun zumindest 1-2 cm nebeneinander gelegt. Morgen mal schauen, ob das hilft.
 

Hoku

Erfahrener Benutzer
Heute morgen kurzer Test: Ja, es waren die Regler ! Die sind alles andere als EMV fest !! Also nicht zu eng
montieren. Schon gar nicht übereinander !

Er giert noch etwas nach rechts - hoffe, dass ich das durch den YAW Gain noch wegbekomme.
Ein ESC war aber neu, kann es sein, dass ich den hätte einlernen sollen? Beim Motortest im DJI Tool habe ich gesehen,
dass der Motor weniger stark dreht...
 

Netsrac

Time Traveler
Hat jemand Vergleiche zu dem Black Snapper von Globeflight?! Ich mag den Black Manta, einziger Minuspunkt ist die Verfügbarkeit eines Gimbals....keine Ahnung, ob da was geplant ist?!

(man entschuldige mich, falls das schon irgendwo im Theard geschrieben wurde, aber bei 95 Seiten ist es unmöglich alles zu lesen).

Gruß, Netsrac
 

PyroM

Langsamflieger
Wenn Du es sehr eilig mit dem Gimbal hast: Team Rebel Beholder Gimbal, Exocet hat das an seinem BM verbaut und ich schaffe es mir ggf. auch an. Das Gimbal kommt ja insgesamt auch sehr gut weg.
Ansonsten steht das hier bei Nic ganz vorne an: Eyefly Gimbal. Auch ein Front-Dämpfungssystem steht kurz vor der Fertigstellung, dann wird es perfekt.

Also "kein Gimbal" stimmt nicht, damit kannst Du Dir den Black Manta anschaffen. Größter Vorteil: der Entwickler Nic von Eyefly (und auch der ursprüngliche Designer Benny) geben hier einen Bombensupport und haben offene Ohren für alles. DAS war mein wichtigster Vorteil, das Original zu kaufen.
 

Netsrac

Time Traveler
Größter Vorteil: der Entwickler Nic von Eyefly (und auch der ursprüngliche Designer Benny) geben hier einen Bombensupport und haben offene Ohren für alles. DAS war mein wichtigster Vorteil, das Original zu kaufen.
Ja, ich habe ja schon "Kleinkram" von Eyefly und war bis jetzt auch super zufrieden.

Ist denn der Black Snapper wirklich ein Nachbau vom Black Manta? Oder sind es einfach nur zwei klappbare Rahmen, die sonst nichts miteinander gemeinsam haben?!

Wie sieht das mit der Größe aus?! Habe leider keine direkt vergleichbaren Angaben gefunden...

Achja....und wenn den Black Manta...CFK oder GFK?
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
@PyroM, das hat schon lange da her gehört! Lese immer fleisig mit und vermisse gute Töne für Benny und Nic. Was immer und welche Kopter auch immer in dieser BauGleichheit sich finden und noch werden. Such einmal diesen Support und die Bemühungen von EyeFly den Bedürfnissen von uns nachzukommen bzw. eigentlich vorausschauend uns zu befriedigen (in eigener Sache: bin sicher nicht schwul).
 

Marvin

Well-known member
Kann mir kurz jemand sagen, wie das Blockx Landegestell an den Blöcken befestigt wird? Ist das schnell abnehmbar oder starr?

Gruß Marvin
 

Marvin

Well-known member
Hmm schade, meiner Meinung nach geht ja dann der Sinn eines klappbaren Kopters verloren wenn sich das Landegestell nicht eingiermaßen zügig abmontieren lässt.

Dann muss ich mir wohl noch was einfallen lassen :) Danke für die Antwort.
Jetzt gehts erstmal zum einfliegen.

Ich hab nochmal ein bisschen umdisponiert. Das GPS war mir zu nah an den Stromkabeln.







Gruß Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvin

Du kannst ja anstelle der Schrauben Stifte und Karrosserieklammern verwenden. Es muss ja nicht immer nach Lehrbuch gehen....
 
@Marvin,
die Drumwickeldinger an den Kabeln sehn Scheisse aus.
schick mir Deine Adresse, ich schenke Dir ein Sortiment schwarzen Gewebeschlauch.
 
Jetzt wo du`s sagst........Mit den Ösen siehts aus wie ne fliegende Einkaufstasche.....
 

Marvin

Well-known member
@Marvin

Du kannst ja anstelle der Schrauben Stifte und Karrosserieklammern verwenden. Es muss ja nicht immer nach Lehrbuch gehen....
Ja , in die Richtung hab ich mir auch schon was mit dem Blockx überlegt. Mal schauen ob das was wird.

Gewebeschlauch hab ich selbst noch genug hier, danke. Was habt Ihr gegen die Kabelspiralen? :D Ich habe mir die bewusst bestellt, weil ich die Enden von den Gewebeschläuchen unschön finde und nach einiger Zeit gehen die doch bestimmt an den Enden auf, bei dem dauernden Ein- und Ausklappen.

Über Geschmack lässt sich streiten, sagte der Affe und biss in die Seife ;)


Gruß Marvin
 
Den Abschluss bei Gewebeschläuchen kann man mit etwas Schrumpfschlauch verstecken. Ansonsten siehts ja wirklich hässlich aus.....
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Den Abschluss bei Gewebeschläuchen kann man mit etwas Schrumpfschlauch verstecken. Ansonsten siehts ja wirklich hässlich aus.....
Das nenn ich mal clever! ;)
Hat mich bei Gewebeschläuchen auch immer genervt ...

Allerdings haben so Spiral-Schläuche den Vorteil, auch "über" Kabel mit Steckern zu passen; im Gegensatz zu Gewebeschläuchen ...

Nils
 
Wie.....funktioniert nicht? Die Enden des Gewebeschlauches habe ich angebraten und dann ein Stückchen Schrumpfschlauch darüber geschoben. Nach dem Schrumpfen kann der Gewebeschlauch nicht mehr verrutschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten