Zu den Antennenröhrchen:
Die gibt es fertig, z.B. hier:
http://www.baltic-rc-systeme.de/rc-antennenröhrchen/
Sind lange genug, so das du 2 pro schwarzem gelieferten Rohr für den Manta raus bekommst.
Zu den Gains:
Ja, im Prinzip schon. Da jetzt aber die originalen T-Motor Carbonpropeller unterwegs zu mir sind, wird sich danach vermutlich minimal noch etwas ändern.
Zur GoPro:
Die sitzt bei mir in einer provisorischen Halterung vorne unter der "Nase", im Prinzip da wo oben der ezOSD GPS-Pilz sitzt. Ich bastel mir da gerade was im CAD, dann kommt sie da final drunter. Zum schnellen Wechseln. Platz ist selbst für das Provisorium an der Stelle. Durch verschieben des LiPos nach hinten kann ich das Gewicht da gut ausgleichen.
Zu der Platzierung:
Ich hab für jemand anderes mal fix die Platzierung beschriftet, das war aber ruck zuck, gewinnt also keinen Schönheitspreis. Da war der Manta aber noch net fertig schwarz. Wenn es dir weiter hilft, gerne. Ich hab dir dann noch ne Ansicht von Vorne, Seite und unten dazu gepackt. Die Bilder sind nicht ganz aktuell, in Details habe noch noch weiter aufgeräumt. Ich werde eh noch einmal die Bodenplatte abnehmen um einige Kabel weiter zu kürzen (Gewicht), dann kommen auch da noch schwarze Muttern drunter.
Bisher hat sich das Setup so bewährt. Ich habe saubere Sateliten, sowohl bei der Naza als im GPS, das Videobild ist top und der Copter fliegt sauber.