Soooo, alle Teile sind da und ich fange endlich an zu bauen. Die Tiger Motoren (3110-17/700kv, obwohl ich doch eher die 3508/700 hätte nehmen sollen - die 4*90g mehr Schub brauche ich bestimmt irgendwann
) mit den Tiger Props wirken wirklich sehr wertig. Sieht nach Qualität pur aus - mal schauen, ob Motoren und Props halten, was sie versprechen (auf Foto sind die preiswerten Navigator-Chinaprops zu Testzwecken zu sehen. die Tiger Props kommen erst später drauf)
Echte Klopper, wenn man bisher nur 3S mit max 2.5Ah Akkus kennt, sind die neuen SLS APL V2 4S mit 5.8Ah. Da wird nichts schwarz eingeschrumpft, die Akkus muss man sehen
Jetzt aber zu den ersten Fragen:
1.) Wie verhält sich Euer BM mit Spiderfüßen, wenn er zusammengeklappt ist? Ich habe mal probeweise mit Motoren und 11'' Props gebaut und irgendwie ist er zusammengeklappt eine echte Wippe - es sei denn, ich habe fundmental falsch gebaut. Evtl. sollte/könnte man die Spiderfüße nach außen drehen?! Im Flug bleibe ich dann bestimmt irgendwo hängen, aber zusammengeklappt erscheint mir das sinnvoller.
2.) Zudem werde ich mir im Baumarkt eine Art Rohr-Isolierung suchen und jeweils ein 3cm-Stück unten über die Abstandhalter der Spiderfüße ziehen. Die 1mm CFK-Füße erscheinen mir doch arg knacks- und splittergefährdet, wenn man mal nicht auf der Wiese sondern auf Asphalt o.ä. landet. Die Dämmung muss so dick sein, sodass sie die Spitzen der Füße überragt - und damit den BM insgesamt nach unten polstert.
Kennt jemand zufällig eine Quelle mit einer Schaum- oder Moosgummi-Isolierung mit Innendurchmesser ca. 5mm, Isolierung 5-10mm und in Schwarz? Diese Dinger sind zu groß und plump:
http://www.ebay.de/itm/271270526453