Produktthread Dämpfungssystem für alle Eyefly-Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#42
Hi Oti,

ne, leider nicht... das Wetter war ja leider mehr als beschixxen die Tage. Rein haptisch macht es einen guten Eindruck, ich habe große Hoffungen. Ein bischen Sorge habe ich noch, da ein Fliegerkollege von hier meinte, dass er noch kein keinem Frame / Dämpfung mit den China-Gummitüllen, das ein wobbelfreies Bild bei 1080p hatte. Aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen, da die Dinger ja sehr weit verbreitet sind. Da meine jetzige Lösung auch auf den Dingern basiert, hoffe ich natürlich dass es passt... aber mal sehen.

Ich hab mir am Freitag freigenommen, da will ich das Ganze testen.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#43
Soooooo, zusammen mit den Karlsruher Fliegern haben wir heute Wind und Kälte getrotzt und waren eine Runde fliegen. Dabei hab ich den neuen Prototypen vom Dämpfungskit mal an einem neuen Kopter testen können. Zwar nur "einseitig", da ich für die zweiseitige Dämpfung die Abstandshalter vergessen hatte :mad:, aber sei es drum.

Auf jeden Fall habe ich trotz Kopter mit kaputten Motoren und unstetigem Flug KEINERLEI Wobbeln bei 1080p/60 Frames. Das ist schonmal sehr vielversprechend. Ich hoffe es schaut bald mal wieder die Sonne vorbei bei wenig Wind, dann kommen weitere Tests. Aber meine Laune hat sich stark gebessert :) Und die Hoffnung, doch noch eine brauchbare autarke Front-Dämpfungslösung für die Eyefly Frames (und andere, da muss man nur noch etwas Bohren) entwickeln zu können, ist wieder immens gestiegen ;-)

Dann gehts auch mit dem Gimbal voran...
 
#46
Nachvollziehbar. Kannst du dann vielleicht was zu den Eigenschaften sagen? D.h. Gibt es z.B. Beschränkungen beim Roll oder Pitchwinkel. Kommt man sich eventuell mit den Props in die Quere? Wird's das Ganze für alle großen Frames von dir geben? Könnte das noch vor Weihnachten was werden? Darf ich testen? Fragen über Fragen... :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#49
Achso, ich dachte Du meintest größere Cams wie NEX usw.. Das Dämpfungskit für GoPro und Gimbal passt natürlich an alle Frames abgesehen von Nano.
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#51
Hi Felias,
mich würde interessieren ob welches BL-Gimbal an das Dämpfungsset passt.
Dann könnte ich mich schon auf die Suche nach den entsprechenden Teilen machen.

Gruß
Oti
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#52
Hi Felias,
mich würde interessieren ob welches BL-Gimbal an das Dämpfungsset passt.
Dann könnte ich mich schon auf die Suche nach den entsprechenden Teilen machen.

Gruß
Oti
An sich passt jedes Gimbal, bei dem der Rollmotor freiliegt. Denn der kann einfach an das Dämpfungskit geschraubt werden. Meines Wissens passen damit alle Gimbals bis auf das Zenmuse, da DJI ja wieder Extralocken machen muss.

Update: Der zweite Test heute auf Jörns Goliath war ebenfalls erfolgreich... Was ich jetzt bräuchte, ist ein freiwilliger Tester, der einen Goliath oder Manta hat und ein Wobbeln im Bild mit der GoPro... dem würde ich den Prototyp schicken zum Test, ob es damit weg ist. Da es aktuell nur einen Prototypen gibt, bräuchte ich den danach wieder, aber es gibt in jedem Fall ein Dankeschön. Jemand hier der Lust zum Testen hat?

Viele Grüße,
Nic
 
#53
An sich passt jedes Gimbal, bei dem der Rollmotor freiliegt. Denn der kann einfach an das Dämpfungskit geschraubt werden. Meines Wissens passen damit alle Gimbals bis auf das Zenmuse, da DJI ja wieder Extralocken machen muss.

Update: Der zweite Test heute auf Jörns Goliath war ebenfalls erfolgreich... Was ich jetzt bräuchte, ist ein freiwilliger Tester, der einen Goliath oder Manta hat und ein Wobbeln im Bild mit der GoPro... dem würde ich den Prototyp schicken zum Test, ob es damit weg ist. Da es aktuell nur einen Prototypen gibt, bräuchte ich den danach wieder, aber es gibt in jedem Fall ein Dankeschön. Jemand hier der Lust zum Testen hat?

Viele Grüße,
Nic
Ich hab reichlich wobbeln im Bild und nen Goliath...und würde zu gern testen. :D
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#56
Prototyp! - Neues Dämpfungssystem - erstes Video

Hallo Zusammen,

in Abstimmung mit Nic lade ich heute mal die ersten Videos vom Prototypen des neuen Dämpfungssystems hoch. Ich habe es heute Nachmittag kurz mit der Hero 2 und der Hero 3 in unterschiedlichen Auflösungen und Frame Raten getestet.

Es wurde an meinem Goliath montiert. Der fliegt mit 3s2P 2200 und ist mit 12" Gemfan ausgerüstet. Die sind zurzeit noch ungewuchtet, so das da noch Spielraum nach oben ist.

Wenn man vom Wackeln im Downwash beim Sinken absieht, bin ich mit dem Ergebnissen schon sehr zufrieden. Ich würde sagen, das ich bei 1080/30 weniger Rolling Shutter habe, als mit meinem herkömmlichen Dämpfungsset.

Hier schon mal das Video mit der GoPro 2. Es beinhaltet drei Teile. 1080/30, 1080/24, 720/60.

http://youtu.be/xXuiSBdtLkw

Bilder von der Konstruktion des Dämpfungsset etc. setze ich bewust nicht rein. Ich überlasse es Nic, euch darüber zu informieren.

Das Video der Hero 3 lade ich eventuell noch heute Nacht hoch - mal schauen ob ich es noch schaffe.

Hier jetzt das Video der Hero 3. Ist meines Erachtens noch besser.

http://youtu.be/s3kwlIH8HNM
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
#57
Dank Dir fürs Testen. Schaut an sich gut aus, an einigen Stellen scheint mir noch Wobbeln drin zu sein. Aber war auch definitiv kein GoPro-Wetter :)

Mal sehen was der nächste Tester sagt.

PS: Hab die Themen mal zusammengefügt.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#58
Update mit Hero 3 Video.
 
#59
So, ich durfte auch mal testen. ;) Die Montage ging super von vonstatte. Den Goliath musste auch nicht noch mal auseinandergebaut werden. Zum Test muss vorab gesagt werden, das die Naza Gains alles noch vom ursprünglichen Setup (siehe Bild) stammen.

Foto.jpg

Fotos von dem neuen Eyefly-Dämpfungsystem gibt´s hier erstmal nicht. Die kann dann Nic feierlich vorstellen. :D

Da der Copter durch die Gewichtseinsparung, um meine vorherige Gimbalkonstruktion, erheblich leichter geworden ist und ich keine Zeit hatte das Setup auf das neue Gewicht zu optimieren, passen die Gains der NAZA V2 nicht mehr so gut. Sieht man dann auch in den Videos. Nichtsdestotrotz kann man ganz gut die Wirkung der Dämpfung erkennen.

So und nun die Videos:


Eyefly Dämpfungsystem + Brushless Gimbal


[video=youtube;O3NmcZ6Vcog]http://www.youtube.com/watch?v=O3NmcZ6Vcog[/video]

Eyefly Dämpfungsystem + Eyefly Case

[video=youtube;NQyA5wf_85I]http://www.youtube.com/watch?v=NQyA5wf_85I&feature=youtu.be[/video]

Die Wackler und Ruckler in den Videos kommen definitiv von suboptimalen Gains. Ich denke das Nic super Arbeit gemacht hat. Ich würde meinen, die Produktion kann starten. :)



Brushless Gimbal von GLB


Edit: Hier noch ein Video vom Wochenende davor. Phantom Brushless Gimbal von GLB mit der dazugehörigen Dämpfung. Ich denke man sieht den Unterschied. ;)

[video=youtube;NO1sOVb5TF0]http://www.youtube.com/watch?v=NO1sOVb5TF0&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten