Produktthread Dämpfungssystem für alle Eyefly-Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheGitz

Erfahrener Benutzer
#61
Also die Videos sehen ja ganz gut aus.
Kann man damit rechnen, dass die Ersten Dämpfungskits bald im Shop sind?
Ansonsten müsste ich selbst was basteln.
Und hast du schon ne ungefähre Preisvorstellung?
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#62
Hi Leute,
falls Ihr es, wie ich, nicht mehr warten könnt!

Ich habe mit das "aktuelle" Dämpfungskit zum Black Manta in Eyefly-Shop gekauft.
Es steht leider steht nirgends in der Beschreibung,
dass der Klappmechanismus der vorderen Arme, des BM nach der Montage des Dämpfungskits nicht mehr richtig zu verwenden ist.
Es muss erst das Dämpfungskit über 4 Schrauben geöffnet werden.

Ich hätte es schön gefunden wenn das irgendwo in der Shop Beschreibung gestanden hätte.
So ist das Set nicht wirklich mehr ein Klappcopter :-(

Hoffentlich kommt bald das neue Set, ich würde es gerne Verbauen wollen, damit es wieder mit dem BM klappt.

Gruß
Oti
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#64
Oti meint das bisherige "Drunter"-Dämpfungssystem.

@Oti: Dank Dir für den Hinweis, ich schreibs mal in die Artikelbeschreibung mit rein. Hier im Thread wurde es mal länger behandelt, aber das liest ja nicht jeder. Sorry wenns nicht rüberkam.
 
#65
Wenn ich das mal vorsichtig sagen darf, dann glaube ich, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis das neue Dämpfungskit im Shop ist. Ich teste noch bis Sonntag und dann gibts ein Resume. Gerade baue ich den Gimbal an... bin gespannt, ob das auch so funktioniert, wie ich mir das gerade denke, aber ich glaube, der Nic hat "aus versehen" eine halterung für 5x5cm Platinen in die Halterung designt :D
Kommt mir gerade sehr gelegen ;)

Aber ich darf ja noch nicht so viel verraten :D

VG
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#66
bin gespannt, ob das auch so funktioniert, wie ich mir das gerade denke, aber ich glaube, der Nic hat "aus versehen" eine halterung für 5x5cm Platinen in die Halterung designt :D
Kommt mir gerade sehr gelegen ;)
Ich bekenne mich für schuldig :) Wobei ich mir nicht so recht sicher war ob das an der Stelle sinnvoll ist. Jedenfalls hat man auch eine Befestigungsmöglichkeit für das CCD-Gehäuse.
 
#67
Ich bekenne mich für schuldig :) Wobei ich mir nicht so recht sicher war ob das an der Stelle sinnvoll ist. Jedenfalls hat man auch eine Befestigungsmöglichkeit für das CCD-Gehäuse.
Für welches CCD-Gehäuse? o.0 - die 600TVL?
Ich habe ja noch eine andere CCD Kamera, die unten drunter befestigt ist. Das ist noch ein Provisorium, da ich darauf warte, dass ide 600TVL bei Dir im Shop auftaucht ;)

VG
 

Netsrac

Time Traveler
#70
Gibts schon eine Idee, wann das Dämpfungskit verfügbar sein wird?

Bin gerade an dem Punkt bei meinem Manta angekommen, wo ich überlegen muss, wie ich GoPro und FPV befestige.... :)

Gruß, netsrac
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#71
Momentan sind wir noch bei den Tests, da hab ich noch kein ausreichendes Bild, ob mit der aktuellen Version das gewünschte Ergebnis erzielt wird. Und für die Tests braucht es gutes Wetter, was gerade Mangelware ist. Wenn die Tests mal fertig sind sollte es dann aber recht schnell gehen.
Bringt ja auch nichts wenn das Kit erhältlich ist, aber die Käufer dann doch weiterhin noch RollingShutter haben...

Viele Grüße,
Nic
 

Netsrac

Time Traveler
#72
Recht hast Du ja...habe halt nur gerade das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Cams befestigen soll. Und bevor ich jetzt anfange irgendwas aus dem 3D Drucker zu quälen....dachte ich halt...
 

Netsrac

Time Traveler
#74
Meinst DU mich?

Im Moment habe ich noch keine wirkliche Idee, wie ich GoPro und FPV Cam befestigen werde. Mit gefällt Docus "Schnauze" für die FPV Cam recht gut. Müsste mir die halt 3D drucken lassen...macht aber nur dann Sinn, wenn Du nicht in den nächsten zwei Wochen mit dem Dämpfuingsset rauskommst...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#75
Jau :)

Du kannst auch einfach unser Hero3-Gehäuse direkt anschrauben, so wars ja eigentlich auch gedacht :) Und dann eben mit Duo-Adapter, Dual-Gehäuse oder rein mit dem CCD-Gehäuse noch die FPV-Cam dazupacken.
 

Netsrac

Time Traveler
#76
Ist das Dämpfungsset so konstruiert, dass man da das Doppelgehäuse befestigen kann? Macht es überhaupt Sinn, die FPV an das Dämpfungsset zu hängen?

An welchen Stellen wird es denn bei dem Manta befestigt? Bzw. anders gefragt: welche Stellen habe ich frei um evtl. Die FPV Cam zu befestigen?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#77
Sofern Du kein Gimbal verwendest, kann die FPV-Cam ruhig mit ans Dämpfungskit. Das Kit kommt an die Oberseite der Frontpartie des Mantas.

Das Dämpfungskit hat auch eine Befestigungsmöglichkeit für die CCD-Halterung von uns, falls ein Gimbal verwendet wird.

Viele Grüße,
Nic
 
#80
Hallo zusammen,

damit ihr nicht denkt, dass hier nix passiert :)
Ich habe ja die Freude, dass ich den Front-Dämpfungskit testen darf.

Also was habe ich gemacht und mit welchem Ergebnis:

Vorwort:
Momentan teste ich noch mit Handycap! Ich habe einen defekten Tiger 13x4.5 Carbonprop. FC ist eine Naza light mit GPS und Motoren fliege ich dei Tiger MN3508-700kv. Alles in allem vielleicht etwas überdimensioniert, aber am Ende zugunsten der Flugzeit :)

Der Prop ist an einem Ende "ausgefranst", da er mir bei einem missglückten Inhouse-Test im Blumenkübel eingeschlagen ist. Fliegt noch, vibriert aber deutlich. (neue Props sind bestellt und schon unterwegs)

Somit sind die Testbedingungen für den Dämpfer deutlich erschwert, da er auch noch mit meinen (eigentlich) unnötigen Vibrationen durch den Test muss.

1.) GoPro Case only
Ich habe angefangen, den Dämpfer einfach mit dem GoPro-Case (ohne Gimbal) zu testen.
Damit hatte ich zu Anfang noch einen leichten Rolling-Shutter aufgrund des defekten Pops, aber nachdem ich das Case tiefer montiert hatte, konnte ich den RS minimieren, bzw. eliminieren.

2.) Brushless Gimbal "Beholder Lite"
Dieser Gimbal lässt sich problemlos an den Dämpfer montieren. sieht sehr aufgeräumt aus und macht einen soliden Eindruck. Leider steht hier der Flugtest noch aus, da ich die martinez Steuerung leider nicht zum Laufen gebracht habe. Dieser test wir aber in Kürze statt finden. Ist jedenfalls sehr vielversprechend!

3.) Brushless Gimbal "Tarot T-2D"
eigentlich die größte Herausforderung. Der Gimbal lässt es nur schwer zu, dass man ihn ohne die mitgelieferten Mounting-Teile anbaut. Ich habe dokumentiert, wie man den Gimbal zerlegen muss, damit er später passt.
Allerdings braucht man ein zusätzliches/anderes POM-Teil, was mir Nic ebenfalls hat zukommen lassen und was ich zu Testzwecken jetzt nur durch den 3D Drucker geschoben habe.
Somit passt erstmal auch ein Tarot, allerdings gibt es hier auch noch eine kleine Unwegsamkeit, die die Tests teilweise auch negativ beinflußt hat. Da der Tarot mit fertiger Kabelage geliefert wird, hat man hier nur sehr begrenzte Möglichkeiten, wo man den Controller montieren kann. Ich habe leider noch keine vernünftige Lösung für dieses Problem gefunden. Der Controller sitzt somit leider noch direkt im wind und ist nur halbwegs lose montiert. Das hat den Effekt, dass er beim Flug gegen den Wind zusätzliche Vibrationen verursacht. Ich denke, dass man das Problem lösen könnte, indem man ein Case für den 3D Drucker entwirft, damit der Controller ordenltich montiert werden kann.


4.) Pending: Eyefly Gimbal
Dieser Test steht ebenfalls noch aus. Wann ich den durchführen kann, hängt von Nic ab. :)

Davon abgesehen ist der heutige Test sehr positiv verlaufen. Trotz mäßiger Bedingungen doch ein ziemlich gutes Ergebnis.


Sobald Nic das frei gibt, werde ich auch per Foto und Video dokumentieren. Ist alles vorbereitet, nur muss Nic erstmal die Freigabe erteilen, oder das, was er schon preis geben will, selbst posten. Doku hat er einiges von mir bekommen.

Wenn ihr Fragen habt, oder noch Ideen, was ich aktiv testen kann/soll, dann kommt gerne auf mich zu, ich versuche das dann umzusetzen.

VG


P.S. ich kann nur sagen: Das Warten lohnt sich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten