Hallo zusammen,
damit ihr nicht denkt, dass hier nix passiert
Ich habe ja die Freude, dass ich den Front-Dämpfungskit testen darf.
Also was habe ich gemacht und mit welchem Ergebnis:
Vorwort:
Momentan teste ich noch mit Handycap! Ich habe einen defekten Tiger 13x4.5 Carbonprop. FC ist eine Naza light mit GPS und Motoren fliege ich dei Tiger MN3508-700kv. Alles in allem vielleicht etwas überdimensioniert, aber am Ende zugunsten der Flugzeit
Der Prop ist an einem Ende "ausgefranst", da er mir bei einem missglückten Inhouse-Test im Blumenkübel eingeschlagen ist. Fliegt noch, vibriert aber deutlich. (
neue Props sind bestellt und schon unterwegs)
Somit sind die Testbedingungen für den Dämpfer deutlich erschwert, da er auch noch mit meinen (eigentlich) unnötigen Vibrationen durch den Test muss.
1.) GoPro Case only
Ich habe angefangen, den Dämpfer einfach mit dem GoPro-Case (ohne Gimbal) zu testen.
Damit hatte ich zu Anfang noch einen leichten Rolling-Shutter aufgrund des defekten Pops, aber nachdem ich das Case tiefer montiert hatte, konnte ich den RS minimieren, bzw. eliminieren.
2.) Brushless Gimbal "Beholder Lite"
Dieser Gimbal lässt sich problemlos an den Dämpfer montieren. sieht sehr aufgeräumt aus und macht einen soliden Eindruck. Leider steht hier der Flugtest noch aus, da ich die martinez Steuerung leider nicht zum Laufen gebracht habe. Dieser test wir aber in Kürze statt finden. Ist jedenfalls sehr vielversprechend!
3.) Brushless Gimbal "Tarot T-2D"
eigentlich die größte Herausforderung. Der Gimbal lässt es nur schwer zu, dass man ihn ohne die mitgelieferten Mounting-Teile anbaut. Ich habe dokumentiert, wie man den Gimbal zerlegen muss, damit er später passt.
Allerdings braucht man ein zusätzliches/anderes POM-Teil, was mir Nic ebenfalls hat zukommen lassen und was ich zu Testzwecken jetzt nur durch den 3D Drucker geschoben habe.
Somit passt erstmal auch ein Tarot, allerdings gibt es hier auch noch eine kleine Unwegsamkeit, die die Tests teilweise auch negativ beinflußt hat. Da der Tarot mit fertiger Kabelage geliefert wird, hat man hier nur sehr begrenzte Möglichkeiten, wo man den Controller montieren kann. Ich habe leider noch keine vernünftige Lösung für dieses Problem gefunden. Der Controller sitzt somit leider noch direkt im wind und ist nur halbwegs lose montiert. Das hat den Effekt, dass er beim Flug gegen den Wind zusätzliche Vibrationen verursacht. Ich denke, dass man das Problem lösen könnte, indem man ein Case für den 3D Drucker entwirft, damit der Controller ordenltich montiert werden kann.
4.) Pending: Eyefly Gimbal
Dieser Test steht ebenfalls noch aus. Wann ich den durchführen kann, hängt von Nic ab.
Davon abgesehen ist der heutige Test sehr positiv verlaufen. Trotz mäßiger Bedingungen doch ein ziemlich gutes Ergebnis.
Sobald Nic das frei gibt, werde ich auch per Foto und Video dokumentieren. Ist alles vorbereitet, nur muss Nic erstmal die Freigabe erteilen, oder das, was er schon preis geben will, selbst posten. Doku hat er einiges von mir bekommen.
Wenn ihr Fragen habt, oder noch Ideen, was ich aktiv testen kann/soll, dann kommt gerne auf mich zu, ich versuche das dann umzusetzen.
VG
P.S. ich kann nur sagen: Das Warten lohnt sich!!!