Produktthread Dämpfungssystem für alle Eyefly-Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Netsrac

Time Traveler
#83
Hi Nic,

ich brauche noch ein paar mehr Informationen bzgl. der Kameragehäuse und dem neuen Dämpfungssystem:

Was für ein Gehäuse soll ich am besten nehmen, wenn ich sowohl GoPro als auch FPV Camera verwenden will?

Einerseits würde ich vielleicht irgendwann auch mal mein Zenmuse an meinen Manta hängen, so gesehen würde die einzelne FPV Camera Halterung reichen (GoPro 3 einzeln habe ich schon, bzw. wird beim Zenmuse ja nicht gebraucht). Andersrum könnte ich auch erstmal ohne Gimbal fliegen, so wäre dann evtl. das Doppelgehäuse interessant.

Da ich die Anordnung des neuen Dämpfungssystems nicht einschätzen kann, habe ich auch keine Ahnung, wo noch Platz zum befestigen übrig bleibt...mach es vielleicht generell Sinn, die Kameras zu trennen oder ist dafür kein Platz?

Danke Dir....

Netsrac
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#84
So geht es mir auch. Ein kleiner Tipp wäre nicht schlecht wie das Ganze montiert wird. Ich baue auch gerade an meinem Manta und wie Jeder weiß, ist der Platz etwas beschränkt. Da ich jetzt nicht weiß, wie und wo das Kit befestigt wird, kann ich jetzt schwer die Position der einzelnen Komponenten festlegen. Also ein kleiner Tipp wäre schön.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#85
Bei Sven hat das Kit bei letzten Test leider schlechter abgeschnitten als das bisherige Dämpfungskit... beim Tester Nr. 1 wars aber genau andersrum, daher gebe ich deswegen die Hoffnung nicht auf :) 2 weitere Tester bekommen wohl morgen ihr Testexemplar, dann schauen wir weiter.

Zum Aufbau: Das Set kommt auf die Nase des Frames vorne und ragt leicht nach vorn über die Spitze hinaus. Dort bietet es dann eine vertikale Platte, an die dann jedes unserer GoPro-Gehäuse einfach frontal drangeschraubt werden kann... oder alternativ der Roll-Motor eines Gimbals...

@Netsrac: Ich denke das normale Gehäuse + Duo-Adapter wäre am sinnvollsten.

Viele Grüße,
Nic
 
#86
Ich würde jetzt noch mal warten, bis meine neuen Props da sind, bis ich endgültig sagen kann, was da jetzt los ist.
Die Tiger Carbon Props hat nur kaum einer auf Lager, so dass die Lieferung immer etwas länger dauert.

@Felias: Kannst du eventuell mal zwischen mir und dem anderen Tester vermitteln? Ich würde gerne ein paar Fragen mit ihm klären. Vllt hat er ja irgendwas anders gemacht.
Ich habe ja immernoch die Möglichkeit, die Gummis zu stauchen oder zu strecken. Stauche kommt mir in diesem Fall sinniger vor, da ich Vibrationen habe, die definitiv durch Wind hervorgerufen werden.

VG
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#87
Mich würde mal ein Foto interessieren inkl. Zenmuse Adapter.
 
#89
Servus,

also dei Fotos überlasse ich auch brav Nic :)
Aber die gestrigen Testflüge mit dem GoPro-Case only waren äusserst positiv.

Wind war ziemlich übel, so dass ich noch minimale Vibrationen hatte, wenn ich quer zum Wind gestanden habe, aber das ist wohl auch kaum zu beheben.

Aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=wnuyfzwAHJ0

VG
 
Erhaltene "Gefällt mir": Novulon

Novulon

Erfahrener Benutzer
#90
Servus,

also dei Fotos überlasse ich auch brav Nic :)
Aber die gestrigen Testflüge mit dem GoPro-Case only waren äusserst positiv.

Wind war ziemlich übel, so dass ich noch minimale Vibrationen hatte, wenn ich quer zum Wind gestanden habe, aber das ist wohl auch kaum zu beheben.

Aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=wnuyfzwAHJ0

VG
Dude, wo wohnst du, dass da jemand im T-Shirt draußen stehen kann *bibber* :D?!
Sieht gut aus, bisschen wobble ist noch drin, aber mir würds reichen. Kann man eh mit VirtualDub und dem Deshaker Filter einfach beseitigen.
 
#91
Dude, wo wohnst du, dass da jemand im T-Shirt draußen stehen kann *bibber* :D?!
Sieht gut aus, bisschen wobble ist noch drin, aber mir würds reichen. Kann man eh mit VirtualDub und dem Deshaker Filter einfach beseitigen.
Wo das ist. steht doch am Anfang :)
Der Comrade im T-Shirt ist Hardy :D Der ist schmerzbefreit :D

Das "Wobbeln" wird man nicht weg bekommen. Das tritt genau dann auf wenn man 90° zu Wind steht. Dann steht die GoPro genau im Wind. Und davon hatten wir an dem Tag jede Menge. Man hört das auch auf dem Originalvideo. Also aus meiner Sicht unter derben Bedingungen super Ergebnisse... wenn kein/wenig Wind ist, dann gibt's gar keine Vibrationen/Wobbeln.

Und unter einfachen Bedingungen kann das jeder ;)
Der Kit ist schon super!

Wenn alles klappt, dann gibt's nächste Woche Videos mit Gimbal, da könnte ich mir vorstellen, dass die Ergebnisse noch besser werden, weil man einfach mehr Masse hat.

Diese Gewackel durch den Wind will man ja im Video auch nicht wirklich haben :)

ich habe übrigens bewusst auch die "schlechtesten" Passagen mit rein genommen... soll ja nix verherrlicht werden ;) Also schlimmer als das, was es da zu sheen gibt, wird es nicht... im zweifelsfall immer noch besser!


VG
 
Erhaltene "Gefällt mir": Docus

Novulon

Erfahrener Benutzer
#92
Wo das ist. steht doch am Anfang :)
Der Comrade im T-Shirt ist Hardy :D Der ist schmerzbefreit :D
Hab ich gesehen, konnte es nur nicht glauben... Hardy hat seinen Namen verdient! :D

Das "Wobbeln" wird man nicht weg bekommen. Das tritt genau dann auf wenn man 90° zu Wind steht. Dann steht die GoPro genau im Wind. Und davon hatten wir an dem Tag jede Menge. Man hört das auch auf dem Originalvideo. Also aus meiner Sicht unter derben Bedingungen super Ergebnisse... wenn kein/wenig Wind ist, dann gibt's gar keine Vibrationen/Wobbeln.

Und unter einfachen Bedingungen kann das jeder ;)
Der Kit ist schon super!

Wenn alles klappt, dann gibt's nächste Woche Videos mit Gimbal, da könnte ich mir vorstellen, dass die Ergebnisse noch besser werden, weil man einfach mehr Masse hat.

Diese Gewackel durch den Wind will man ja im Video auch nicht wirklich haben :)

ich habe übrigens bewusst auch die "schlechtesten" Passagen mit rein genommen... soll ja nix verherrlicht werden ;) Also schlimmer als das, was es da zu sheen gibt, wird es nicht... im zweifelsfall immer noch besser!


VG
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Hört sich dann doch echt super an. Dass der Wind die leichte GoPro zum zittern bringt, lässt sich wohl nicht vermeiden. Freue mich auf dein Video mit Gimbal und mal sehen was die anderen dazu sagen. Aber die sind ja gerade noch damit beschäftigt den Hammerhead zu ergattern ;).

LG
Tim
 

Netsrac

Time Traveler
#93
Was eigentlich cool gewesen wäre, wenn Du am selben Tag auch nochmal ohne Dämpfungskit geflogen wärst...so hätte man einen direkten Vergleich....

Aber ansonsten schonmal ganz nett....
 
#94
Was eigentlich cool gewesen wäre, wenn Du am selben Tag auch nochmal ohne Dämpfungskit geflogen wärst...so hätte man einen direkten Vergleich....

Aber ansonsten schonmal ganz nett....
Das geht leider nicht so einfach. Dazu müsste ich den Dämpfer komplett demontieren.
Theoretisch könnte man die GoPro zwar im Case einfach drunter packen, aber da ist kein Platz, da unten drunter meine CCD Cam hängt.

Ich könnte zum Vergleich noch mal ein Video einstellen, wo ich mit dem alten Dämpfer noch unterwegs bin. Da habe ich noch ordentlich RS.

Ich hatte noch eine andere Idee, was die Vibrationen noch etwas einschränken könnte, das werde ich aber erst kund tun, wenn Nic mir geantwortet hat und auch Ergebnisse habe.

Alles zu veröffentlichen, was einem so einfällt, ist sicher nicht sonderlich konstruktiv.

VG
 

Netsrac

Time Traveler
#96
Nic,

Gibt es schon was Neues?! Da mein Manta nun fliegt, suche ich dringend nach einer Lösung das Zenmuse Gimbal zu befestigen.

Keine Ahnung, ob es wirklich nötig ist, das Gimbal extra zu dämpfen, da es ja selber noch die "Gummipuffer" hat, aber vermutlich gibts das nicht ohne....

Alternativ natürlich auch gerne das Eyefly Gimbal wenn das irgendwann mal Serienreife erreicht :)

Danke...:
 
#97
@ Carsten:
Wenn Du den Dämpfer von Nic nimmst, dann brauchst Du die Dämpfer von Deinem Gimbal nicht mehr.
Der Vorteil an Nics Dämpfer ist, dass der komplette Gimbal nach vorne heraus geht.
Somit brauch man theoretisch nicht mal Landefüße!


btw. Ich habe heute einen richtig üblen Testflug mit dem Team Rebel Beholder lite mit Ales Mos Steuerung gemacht.
Es war so windig, dass ich den Copter kaum unter Kontrolle halten konnte. Und das trotz der Naza!
Und das Ergebnis ist nach meiner Definition äusserst gut gewesen.

Ich hatte zeitweise zwar noch mal leichten RS und minimalste Vibrationen, aber das ist bei 60km/h Windöen auch echt nicht mehr weg zu kriegen. Bei so nem Wetter würde ich unter normalen Umständen auch gar nicht fliegen!

Also wenn ich Nic wäre, dann würde ich das Ding jetzt raushauen :)
Um schöne Videos zu machen, muss es erstmal wieder besseres Wetter geben. Und im Moment ist da kein Land in Sicht.

Aber ich kann's nur wiederholen... Warten lohnt sich hier!

VG
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#98
Keine Ahnung, ob es wirklich nötig ist, das Gimbal extra zu dämpfen, da es ja selber noch die "Gummipuffer" hat, aber vermutlich gibts das nicht ohne....



Danke...:
Carsten, ich Laube das es bald eine saubere Lösung für ein gimbal von nic gibt.
Wenn du allerdings das zenmuse schon hast liegt die lôsung fûr dich doch auf der Hand.
Du musst nur den Mut haben die untere Platte vom mantamaul abzusägen. Dann kannst du doch das Kreuz vom zenmuse direkt anschrauben. Ferdl hat es schon vorgemacht. Guck mal in den Black snapper Threat.
 
#99
Ich hab's schon mal irgendwo geschrieben.
Mit dem Dämpfer vom Nic muss man seinen Manta nicht beschneiden! Ich würde den Teufel tun und da was absägen...
Aber jeder, wie er meint :)

Mit dem Dämpfer vom Nic wir der Zenmuse Gimbal mit einem Adapter (auch vom Nic) direkt dran passen. Die eigentliche Aufhängung vom Zenmus kann/muss man dann abbauen und in die Schublade legen.
Hat aber den Charme, dass man beiden mal wieder verkaufen kann... nen abgesägten Manta kauft doch keiner mehr ;)
Und den Zenmus muss man auch nur wieder zusammenbauen und ab damit in die Post :)

Nic hat zu Anfang diese Threads schon mal Bilder eingestellt. Der Dämpfer sieht zwar nicht mehr wikrlich so aus, aber so in der Art kann man sich das vorstellen.

Eventuell kann Nic ja mal ein Bild vom Dämpfer am Manta einstellen, wo ich den Tarot Gimbal getestet habe, der funktioniert nämlich genau so, wie der Zenmuse.

VG
 

Netsrac

Time Traveler
Sägen kommt nicht in Frage :)

Wenn es mit dem Zenmuse nicht klappen wird, dann halt irgendein anderes Gimbal.

Ich bin halt nur extrem ungeduldig - will das Projekt "Manta" gerne irgendwann abschließen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten