Produktthread Dämpfungssystem für alle Eyefly-Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Aaaaaaaaalso: Aktueller Stand ist der, dass von 2 Testern beide sehr zufrieden mit der Dämpfungsleistung sind. Ein dritter Tester wird wohl nächste Woche zum Testen kommen. Ich würde aber trotzdem nach dem Werkstattumzug die Produktion starten. ETA im Shop damit ca. Mitte Januar.

Bilder folgen dann auch nächste Woche, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das Dämpfungsset. Das Gimbal ist jetzt als Nächstes dran. Aber viel ist da an sich nicht mehr zu machen, das Dämpfungskit ist im Grunde schon 50% vom Gimbal, seht Ihr dann auf den Fotos. Dadurch wird das Gimbal auch preislich sehr günstig. Mechanik wird bei unter 50€ liegen. Hängt auch noch bischen von ab ob es ein- oder zweiarmig (wie ursprünglich geplant) wird.

Viele Grüße,
Nic
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
bitte bitte bitte 2 Armig ... wenns noch möglich ist mit Hohlwelle auf der gegenüberliegenden Seite vom Nick Motor ^^
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
jaein ^^ ... meinte eher so was, das man dort 3-6 Kabel Kable durchführen könnte (A/V- IMU Kabel).
aber wie gesagt nur wenn es noch möglich ist... sprich wenn die Konstruktion noch nicht ganz abgeschlossen ist an der stelle.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Naja, "abgeschlossen" ist relativ... aber das würde auf jeden Fall nochmal eine Überarbeitung bedeuten. Die Lösung jetzt ist schön einfach aber sehr praktikabel und stabil, aber eine Hohlwelle ist so nicht möglich... mal sehen, aber ich denke ich werde eher davon absehen (auch wenn ich den Vorteil davon nachvollziehen kann).
 

Netsrac

Time Traveler
*lach*

Jaja, und genau deswegen habe ich mir seit Jahren geschworen, niemals mehr eine Version 1.0 zu kaufen....

Aber eigentlich mache ich mehr Ausnahmen davon, als dass ich mich daran halte :)
 
Genau genommen ist es ja auch gar nicht die V1 :)
Das ist ja schon V3 oder V1.3 : D

Wenn sich das Wetter heute noch etwas verbessert, dann gibt's heute den ersten richtigen Versuch, auch mal ordentliche Aufnahmen zu machen und nicht nur zweckmäßige Testfaufnahmen :)

Also Daumen drücken, dass der Wind noch etwas nachlässt!

VG
 
B

Benutzer1106

Gast
Mal ne Frage, ich weis nicht, ob ich es überlesen habe, aber was meint ihr, wieviel Gewicht kann man an den Dämpfungskit für die 30er Quadrixette hinhängen? 500g?
 
Mal ne Frage, ich weis nicht, ob ich es überlesen habe, aber was meint ihr, wieviel Gewicht kann man an den Dämpfungskit für die 30er Quadrixette hinhängen? 500g?
Also nicht, dass ich das getestet hätte, aber ich denke, dass da nicht viel mehr als eine GoPro im Case sinnvoll gedämpft werden kann.

Das wären dann so 200Gramm, würde ich schätzen..
VG
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage, ich weis nicht, ob ich es überlesen habe, aber was meint ihr, wieviel Gewicht kann man an den Dämpfungskit für die 30er Quadrixette hinhängen? 500g?
Das Problem bei der kleinen Q30 ist, dass Du ein höheres Gewicht vorne nur schwer durch einen Akku ausbalanciert bekommst... das wird wohl schon mit dem normalen Gehäuse eng... da ist das klassische Dämpfungskit wohl besser geeignet.

Grüße,
Nic
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Hi Nic,

das war die Message vom 2.1.

Bilder folgen dann auch nächste Woche, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt :)
Kannst du schon sagen, wann es Daten, Fakten und Bilder gibt? Gestern ist mein Manta angekommen :)
Wenn ich ihn dann zusammengebaut habe, wird die Begehrlichkeit nach Dämpfungskit und Gimbal natürlich extrem groß...

Grüße, Hartmut
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Hartmut,

stimmt, da bin ich leider überfällig. Ich versuche die Fotos in den nächsten Tagen zu ergänzen, die Produktion startet vorr. schon in der nächsten Woche.

Viele Grüße,
Nic
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten