Projekt 30mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Ferdl,
Kompliment, große Klasse Dein Projekt. Bei den Flugzeiten kannst Du ja mal kurz per Waypoint nach St.P. rüberfliegen ;-).
LG, Alfred
 

Jörg

Der Tüftler
Zu den Motoren sag ich dann mal.



Bitte nicht ganz so ernst nehmen ich fand einfach das passt. ;-)

happy landings,
Jörg
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Mach grad Copterurlaub ( = nur bestellen, nichts angreifen ;) ) ... sobald es was Neues gibt werde ich sicher davon berichten.

lg Ferdl
 
Wer 22'' oder 24'' Props sucht: Diese Rückmeldung hab ich soeben von Foxtech bekommen:

Dear Sir,

Sorry for the late reply.
Yes, we have 22" and 24" propellers. We will put them on our site these three days.
You can order them these days.
Hope we can do business in the near future.

Kind regards,
________________________________________
Foxtech-Fay
 
mir ging die ganze Zeit die Idee aus #62 im Kopp rum, sieht aber mit 26"mitte und 16" außen auch Scheisse aus:

CIMG0375.jpg

naj, vielleicht mit langen Auslegern. aber dann muß die CP auch sehr klein werden, und die Akkus vielleicht gleichmäßig an den Armen hochkant...

und außerdem brauchts einen zweiten als Mittelmotor - auch kein Problem, aber wie dann das Gimbal anbringen?
 

Nitro

Adrenalin Junkie
mir ging die ganze Zeit die Idee aus #62
und außerdem brauchts einen zweiten als Mittelmotor - auch kein Problem, aber wie dann das Gimbal anbringen?
Nicht zwingend.
Anfang der 80er Jahren gab es ein Ufo (ich glaube von Graupner?) das mit einem 2 Takter und Holzlatte flog.
Das Drehmoment des einen Antriebes wurde durch Leitschaufeln am Chassis unter dem Prop kompensiert. :=)


Gruss Nitro
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
Starkes Projekt !

Ferdl, kannst du mittlerweile genaueres zum max. Strom und Schub an 12s sagen ?
Etwas zu 8s stand ja schon weiter vorn im Thread :)

Würd mich mal stark interessieren.

lg Fabi
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
12s mach ich nicht, da werden die Motoren schon warm, 10s könnte ev noch funktionieren.
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
Alles klar, danke, 8s oder 12s kommt wenn in Frage.
Aber noch nicht richtig heiß?

Vielleicht ein bis zwei Zoll mit dem Propdurchmesser runter gehen, dann sollte das ja super klappen ..
 
Wie machst Du das eigentlich mit der Aufstiegserlaubnis?
Ich meine, das Teil ist ja deutlich schwerer als 5 Kg... das dürftest Du nicht mal in Deinem eigenen Garten fliegen und müsstest normalerweise auf einen Modellflugplatz gehen für Deine Probeflüge!
...
Ich mein ja nur ;)
 
Wie machst Du das eigentlich mit der Aufstiegserlaubnis?
Ich meine, das Teil ist ja deutlich schwerer als 5 Kg... das dürftest Du nicht mal in Deinem eigenen Garten fliegen und müsstest normalerweise auf einen Modellflugplatz gehen für Deine Probeflüge!
...
Ich mein ja nur ;)
ich glaub das ist im Ösiland etwas lockerer...
 
jo die dürfen 25kg wenn ich mich recht erinnere. Hatten wir das Thema in diesem Thread schon. ;-)

happy landings,
Jörg
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Es soll auch Menschen außerhalb Deutschlands geben (wie die leben können ..., müssen Wilde sein ...). Aber danke für den Hinweis, werde mich in Zukunft mit den Videos zurückhalten. Stellt Euch vor wie das wäre, wenn die Menschen im eigenen Garten das machen würden was Ihnen Spaß macht, ohne dass der gelernte Internetnachbar gleich mit dem erhobenen Zeigefinger vorstellig wird.

lg Ferdl
 
Bitte nicht ich will weiter Monstercopter sehen. Besonders den X16 finde ich saucool. Obwohl ich den mit Sicherheit nicht im Garten fliegen möchte. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten