Projekt 30mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xx-1001

Neuer Benutzer
Hallo Ferdl,

ah es gibt wieder was neues. Und schön mal wieder was davon zu hören:Wollte gerade danach fragen., wie es weiter geht.

ich bin bis jetzt nur stiller Leser solch großer Projekte. Leider hatte ich mich zufrüh in große Kopter "verliebt".
Ergebnis war dann ein Droidworx Skijib mit 4120 Axi mit 2x 10.000 Mah und Wookong und klappfuß Droidworx.. Letztes Jahr hab ich mir mal die Zeit genommen und getestet, was solch ein System hochzieht. Bei 7 kg Auflast ging es noch locker über den Platz. Aber der Stromverbrauch war schon enorm. (Gesamtsystemgewicht hab ich im Moment nicht)

Wenn ich jetzt die großen PanCakeMots sehe, bin ich schon wieder am rechnen (finanziell) was mich solch ein Projekt kosten wird.

Ich frag mich natürlich was ziehen die wirklich hoch bei vertretbarem Strom und guter Flugzeit (20 min). Ist da bei Dir noch was in Planung?

Gruß

Der AleXX
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also wenn ich rechne mit dem Copter aus "das große Klappen"
X8 U8 28" 10kg payload 5kg Akku 6kg Copter dann gibt das 21kg Abfluggewicht, und eine Flugzeit von 30min. Ist natürlich eine Herausforderung einen X8 mit ca 5kg zu bauen (sollen es 6 oder 7 sein geht die Welt auch nicht unter). Aber je leichter der Rahmen, desto mehr payload ist möglich (wenn er natürlich mechanisch das aushält.

Anderer Ansatz:
X16 mit U8 28" 10kg Cotper, 10kg payload 11,2kg Akku 75min Flugzeit. (was noch zu beweisen wäre)

Mein nächster großer Copter ist schon in Planung, ist aber noch streng geheim, wenn es funktioniert wird das Ergebnis revolutionär.
lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Tritium

lg Ferdl
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Ferdl,

ah es gibt wieder was neues. Und schön mal wieder was davon zu hören:Wollte gerade danach fragen., wie es weiter geht.

ich bin bis jetzt nur stiller Leser solch großer Projekte. Leider hatte ich mich zufrüh in große Kopter "verliebt".
Ergebnis war dann ein Droidworx Skijib mit 4120 Axi mit 2x 10.000 Mah und Wookong und klappfuß Droidworx.. Letztes Jahr hab ich mir mal die Zeit genommen und getestet, was solch ein System hochzieht. Bei 7 kg Auflast ging es noch locker über den Platz. Aber der Stromverbrauch war schon enorm. (Gesamtsystemgewicht hab ich im Moment nicht)

Wenn ich jetzt die großen PanCakeMots sehe, bin ich schon wieder am rechnen (finanziell) was mich solch ein Projekt kosten wird.

Ich frag mich natürlich was ziehen die wirklich hoch bei vertretbarem Strom und guter Flugzeit (20 min). Ist da bei Dir noch was in Planung?

Gruß

Der AleXX
Hallo Alex ,

Hier kannst ein wenig sparen:

http://fpv-community.de/showthread....bal-Einziehfahrwerk-Wookong&highlight=T-motor
 
Hi folks !
Hope it is not a problem if I write in english, if it would, let me know and I will add also the Google traslation.

Do someone have tested yet Foxtech 8108 alternative to T-Motor U8 ?
May be also their large 28" props ?

A doubt , do the Foxtech 8108 is the same motor of the bad fame Hobbyking Turnigy 9014 ?

Thanks !
 
Zuletzt bearbeitet:

marco19752

.....geht in die Luft
Hallo Leute

Wollte das Thema von lucmaximilien auch noch mal aufgreiffen....
Jemand Erfahrung mit den Motoren oder sonstigen Alternativen zu den U's von T-Motors?

Spiel mit dem Gedanken über den Winter ein etwas grösseren Quad zu bauen. Lipos habe ich dann 4S oder 6S.
Also die 4S könnte ich dann zu einem 8S zusammenhängen ;-)


Hi folks !
Hope it is not a problem if I write in english, if it would, let me know and I will add also the Google traslation.

Do someone have tested yet Foxtech 8108 alternative to T-Motor U8 ?
May be also their large 28" props ?

A doubt , do the Foxtech 8108 is the same motor of the bad fame Hobbyking Turnigy 9014 ?

Thanks !
 
Ich hab die iFlight iPower MultiMate MT8017 135KV, sind zwar nur 28 polig, haben aber trotzdem ordentlich Leistung und die Qualität ist auch super (einer von 4 Motoren benötigte einen Streifen Tesa, die anderen hatten gar keine Vibrationen.

Hier ein paar Fotos:

057.JPG

056.JPG

058.JPG

059.JPG
 
Direkt vom Support von iFlight:
... street price is 239.5USD, we sell 176USD to dealers, and 138USD to distributors.
Ich hab sie um die 170$ bekommen (ein Kumpel hat das ausgemacht, ich hab mir gleich welche mitbestellt) und kein Zoll, die haben 27$ draufgeschrieben :)
 
Bitte sag dann Bescheid was sie dir schreiben, ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken, aus dem Quad einen X8 zu machen ;)

Und natürlich auch vom MultiAtar berichten, bin gespannt wie sich die so schlagen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ok, mach ich. Bei den Multistar ists blöd das die 30"er zZ. BK sind, die hätten mich in Verbindung mit 3s - 4s besonders interessiert.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Servus Moritz,

würde mich interessieren,welche Props Du Dir dazu gedacht hast!
Evtl. hätten ja noch mehr Interesse daran.

Gruß Andi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten