Projekt 30mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
Tranportkoffer

Hallo Männer´s,

habe heute meinen Transportkoffer für die Motoren/Props Kombination fertig gemacht....

Ich denke das sich das so blicken lassen und vor allem sicher transportiert werden kann.

Gruß Ertan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

-ghost-

Erfahrener Benutzer
Sieht ja ganz gut aus, aber verrate mir doch mal, weshalb du die Props bei dem dicken Koffer nicht hochkant ins Schaumstoff steckst?
So könnte der Koffer auch etwas kleiner werden und blinken muss er dann auch nicht ... ;-)

Oder hast du die Motoren auch noch im Koffer unter den Props? (dann habe ich nix gesagt)

-ghost-
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Männer´s,

danke für die Blumen....

Also zuerst habe ich eine Schablone von Prop und Motor angefertigt danach auf dem Schaumstoff angezeichnet.
Geschnitten habe ich dann mit einer Stichsäge. Sägeblatt war für Metall...also mit feinen Zähnen.
Das geht echt wunderbar...war selbst überrascht:) wie durch Butter:)
Die Schaumstoffplatten an sich habe ich auf Maß von hier Bestellt:
http://www.balzer24.de/Schaumstoffe/?XTCsid=c79dc5f4a1b5cb30bf2f597b68804a04

@ghost
genau...die Motoren sind mit im Koffer....einige seiten zuvor kannst du es sehen.
 
Soooo,

der U8 Copter hat nun auch ein Einziehfahrwerk bekommen. Es ist das DJI Clone und funktioniert super. Bin begeistert:)
Ich frag mich gerade wofür? Was bringt dir das die Beine hoch zu klappen? Das macht doch nur den Schwerpunkt höher und kostet zusätzlich Gewicht beides Sachen die man eigentlich nicht braucht oder ist das nur zum verstauen im Auto?

happy landings,
Jörg
 

olex

Der Testpilot
Ich frag mich gerade wofür? Was bringt dir das die Beine hoch zu klappen? Das macht doch nur den Schwerpunkt höher und kostet zusätzlich Gewicht beides Sachen die man eigentlich nicht braucht oder ist das nur zum verstauen im Auto?

happy landings,
Jörg
Schwerpunkt höher ist nicht unbedingt schlecht - Stabilität ist umso besser, je näher er an der Propellerebene ist, nicht je tiefer! Und der größte Nutzen des EZFW erschließt sich, wenn man einen 3-Achs Gimbal nutzt - der kann dann nämlich frei 360° rotieren, ohne die Landefüße ins Bild zu bekommen.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
In Nürnberg auf der Messe ist auch GensAce, die dürft Ihr gerne löchern wann und wo es denn endlich diese 12500er und 16000er zu kaufen gibt. Schönen Gruß von mir könnt Ihr auch ausrichten, kann leider selber nicht hingehen, bin da gerade auf Wellness (genau diese drei Tage)

lg Ferdl
 

marco19752

.....geht in die Luft
In Nürnberg auf der Messe ist auch GensAce, die dürft Ihr gerne löchern wann und wo es denn endlich diese 12500er und 16000er zu kaufen gibt. Schönen Gruß von mir könnt Ihr auch ausrichten, kann leider selber nicht hingehen, bin da gerade auf Wellness (genau diese drei Tage)

lg Ferdl
Es gibt hier eine PreOrder für die 16000mAh Dinger welche dann gegen ende März lieferbar sein sollen. Den 6S soll es bereits ab Lager geben und Kopterworx hat auch schon welche da.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Der Preis in der pre-order ist gut, freut mich, dass es jetzt endlich welche gibt. Gebe ja keine Empfehlungen ab, aber von all den div. Akkus die ich schon hatte (viele davon schon wieder entsorgt) habe ich mit den GenAce mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht (Spezialakkus für extreme Flugzeiten mal ausgenommen). Für den "normalen" Betrieb ermöglichen diese Akkus einen beträchtlichen Flugzeitgewinn, weil die Energiedichte gegenüber den sonst verfügbaren signifikant höher ist.

lg Ferdl
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Der Preis in der pre-order ist gut, freut mich, dass es jetzt endlich welche gibt. Gebe ja keine Empfehlungen ab, aber von all den div. Akkus die ich schon hatte (viele davon schon wieder entsorgt) habe ich mit den GenAce mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht (Spezialakkus für extreme Flugzeiten mal ausgenommen). Für den "normalen" Betrieb ermöglichen diese Akkus einen beträchtlichen Flugzeitgewinn, weil die Energiedichte gegenüber den sonst verfügbaren signifikant höher ist.

lg Ferdl
Hi Ferdl

mag sein dass die Akkus gut sind,
aber die Zuverlässigkeit Von GE ist ein Katastrophe.

Nach eineinhalb Jahren haben sie es nicht geschafft Motoren zu liefern , die sogar auf der Webseite gelistet sind.

Viel Glück beim Bestellen und Geduld ;-)

Ps: sie sind aber sehr nett und Kompetent am Telefon ( Jens)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@Darkmo,

Du kannst ja auch bei kopterworx bestellen, die haben die lagernd. Wenn "pre-order" draufsteht muss ich damit rechnen dass Geduld gefragt ist.

Andererseits, gibt es keine Alternative zu diesen Akkus (in Kapazität, Energiedichte und Preis).

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Wenn Sie mir ein oder zwei Exemplare zur Verfügung stellen, kann ich diese gerne testen.

viele Grüsse
Ferdinand
 

Hgxxx

Neuer Benutzer
Bin leider nicht Krösus und hab auch nichts mit denen zu tun, ich verfolge nur seit längerer Zeit deine Posts, aber ich denke hier wird nur geduzt..... Ich plane grad selbst ein neues koptermodell mit u8 und 29 Zoll. Warum benutzt eigentlich du die 28er?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Weil es "dazumals" nur die 28" gab. Bitte entschuldige, aber es sah so aus, als wolltest Du uns Deinen neuen Shop vorstellen. Da dem nicht so ist, ist ja alles geklärt.

lg Ferdl
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
http://www.rctigermotor.com/

ganz oben läuft Werbung für den U10 durch.
Leider funktioniert die Weiterleitung noch nicht korrekt...^^



Da darf man wirklich gespannt sein, oder?
Ob die Effizienz wohl noch gesteigert werden kann?

Aber deine Werte sind ja auch so wirklich phänomenal!
Über 2 Std. hätte noch vor 1-2 jahren niemand für möglich gehalten!

Was mich wirklich interessieren würde wie lange ein minimal unter 5Kg schweres Setup fliegen würde.
Also z.B. jetzt ein einfaches 3-Achs Gimbal samt Hero3 als Zuladung von sagen wir 450Gramm. plus ein FPV Sender.

Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten