Projekt 30mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPV_67

Erfahrener Benutzer

Hallo muvid;
Ich würde an der Stelle wo Du die Motoren verbindest ein Platte nicht nur Oben aber auch Unten anbringen wegen Verzug im Flug ... Die Plastik Zwischenstücke reichen hier nicht um Verzug vorzubeugen ...
PS: Ist nür ein Rat von mir keine Kritik :)
Grüsse Michel
 

Alveran

Erfahrener Benutzer

Hallo muvid;
Ich würde an der Stelle wo Du die Motoren verbindest ein Platte nicht nur Oben aber auch Unten anbringen wegen Verzug im Flug ... Die Plastik Zwischenstücke reichen hier nicht um Verzug vorzubeugen ...
PS: Ist nür ein Rat von mir keine Kritik :)
Grüsse Michel
kommt drauf an wie passend die 2 Rohre sich ineinander schieben lassen... wenn das Saugend ist dann seh ich da kein problem bzw auch lang genug zum rein schieben sind.... oder hab ich da jetzt wegen fehlenden Kaffee am morgen n Denkfehler?^^
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Moin,

Der drauf gesteckte Motor geht saugend drauf und wird durch die Schellen zusätzlich gehalten.
Ich denke das wird halten....
Tests stehen mangels Props noch aus. Aber dennoch mache ich nochmal Federringe drunter. Dann sollte es auf alle fälle halten.

Gruß Ertan
 

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
Hey Wenn du die props bei Aerolab haben willst musst dich noch gedulden. Die hoffen das sie noch welche im Dezember bekommen sieht aber net so gut aus wenn ich du wäre würde ich dort mal anrufen und welche reservieren die sind echt freundlich.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Männer´s,

da ich noch auf die Props warten muss habe ich mir schon mal überlegt wie ich den Transport der Motoren/Props Kombination machen werde.

Nach langen überlegen habe ich mich für einen Bogenkoffer entschieden.
Diesen habe ich bei ebay "günstig" (95€ :( ) geschossen.
Der Koffer lässt sich von beiden seiten öffnen und lässt bestimmt noch das eine oder andere Equipment hinzu packen.
Werde dann eine Schaumstoffmatte einsetzen und zurecht schnitzen.
Somit sollte alles geschützt transportiert werden:)

Aber schaut mal....
 

Anhänge

cemizm

Erfahrener Benutzer
Hey das ist echt ne gute Idee mit dem Bogen Koffer! Finde es sehr praktisch das es von beiden Seiten aufgeht. Sobald ich hier mal etwas voran komme werde ich auch mal nach einem Schnäppchen ausschau halten :)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey Ferdl,

Gibts eigentlich schon weitere Tests mit den U8 bei dir?

Nächste Woche sollten meine Props kommen....bin schon gespannt wie ein Bogen:)
Gruß Ertan
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Mein Plan mit diesen Motoren/Propellern ist ein "LangflugRekord"-Quad, hier muss ich aber erst das Frame laminieren (also zwei Rohre verbinden), da gibt es 1000 Gründe warum man das verschieben kann (keine Handschuhe, kein Platz am Tisch, ...)

Für den X8 warte ich noch auf etwas, ist ja doch umständlich zu transportieren, so ein großer X8, ev findet sich ja was mit "Copter-Origami", aber das ist noch super streng geheim, nichtmal die NSA kann die dazugehörigen Nachrichten entschlüsseln.

lg Ferdl
 

muvid

Erfahrener Benutzer
, da gibt es 1000 Gründe warum man das verschieben kann (keine Handschuhe, kein Platz am Tisch, ...)

lg Ferdl
Das kenn ich:)


Kann es schon kaum abwarten das Teil zu bewegen.....hab nun auch das Einziehfahrwerk von RC-Timer bestellt....werde jetzt noch ein bisschen was dafür fräsen.....denn, da ist noch Platz auf der Fräse:)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hab wieder mal hier weitergearbeitet, war ja etwas demotiviert, weil mein bisheriger Copter wie ein nasser Sack geflogen war, aber zum Glück konnte ich die Ursache eruieren, es waren eindeutig die Regler. Hier muss man war "mulicopteriges" nehmen. Da ich ja immer auf Rekordjagt bin habe ich nun einen superleichten Quad mit den U8 aufgebaut Diagonale 120cm, 22/20mm Frame mit Hobbywing Reglern. Das fliegt jetzt endlich so wie es soll. Coptergewicht 1960gr, mit Akku 6S16000 kommt das dann auf ein AUW von 3860gr. Für den Rekordflug werden es dann 6S24000 sein bei einem AUW von 4060gr. Aber das ist noch geheim.

Mit 6S bin ich ziemlich effizient unterwegs, 7S wären noch besser (könnte dann die doppelte Akkumenge mitnehmen) aber mit einem leichten 8S Regler sollte das dann auch gehen.



lg Ferdl
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hi Ferdl,

Sehr geil.....bin schon sehr gespannt.

Meine 29 zoll Props sind nun auch da aber leider finde keine Zeit den Erstflug zu machen. Desweiteren spielt das Wetter auch nicht immer mit.
Habe in meinem Copter auch die Hobbywing Platinium ESC's verbaut.
Nehme immer das was schon immer bei mir funktioniert hat.
Never Touch Running Systems ......

Gruß Ertan
 

Anhänge

Alex84

Erfahrener Benutzer
wow! Die Gewichtsangaben klingen ja gut!

Welche U8 Motoren hast du denn?
die mit 135KV oder die 170KV?

bei ca. 1000Gramm pro Motor sollten die an den 29er Propellern dann 55-60 Watt jeweils verbrauchen ca.
also < 250 Watt/h für Schwebeflug.

bei mitgeführtem Strom von 532Wh.
Also ja nach Ausreizung der Akkupacks 100min.+ ja?

Effizienz ca. 17,5G/Watt.

wäre interessant was für einen Unterschied dann ein 3-Achs-Gimbal mit ner kleinen Kamera alà GoPro machen würde...

Bin sehr gespannt auf dein Video!

Alex
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Konnte eben doch nicht widerstehen .....hab einen kleinen Hübner gewagt..... 12- 13 ampere Schwebestrom.
Gewicht nur des Copters 3,9 kg Plus Lipo . Lipo war ein 8000er Nanotech ....Gewicht des Lipos 1130 gr.
Also AUW knapp über 5kg.
Bin jetzt schon begeistert:) mal sehen wann ich wieder zeit habe:(


Edit: ich habe die mit 135 KV und 29 Zoll
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ich hab die Motoren mit 100KV

Also bei 3870gr sind es 220W
bei 5900gr sind es 400W

Die (pessimistisch) errechnete Flugzeit mit meinem "Wunderakkus" wäre
140min leer
120min mit 500gr payload
75min mit 2kg payload

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Das ist ein GensAce 6S16000 und der hat 1900gr (von GensAce direkt)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
140min leer
120min mit 500gr payload
75min mit 2kg payload
Das sind ja Traumzeiten. :)
Da muss man ja schon vor Abflug über das leibliche Wohl und über eine leere Blase nachdenken, damit man in der Zeit keine Probleme bekommt. ;)
 
Dafür gibts ja PosHold :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Deswegen gibt es GPS-Hold, außerdem Astronauten ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten