Projekt 30mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
Wann wird der Rekordversuch stattfinden? Das ist ja der Wahnsinn, 75 Minuten mit 2kg Nutzlast... 2kg sind ja ne kleine DSLR auf Gimbal. Da macht die Kamera früher schlapp als der Copter :p

Idee: du solltest den Rekordflug online streamen, mit einer Webcam und twitch.tv oder so was :) Da werden garantiert sehr viele zuschauen wollen, von hier und RCGroups.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Momentan sind das nur Nummern, erst wenn es auch wirklich geflogen wurde zählt. Streamen ..., ist so schon aufwendig genug. Aber es dauert sicher noch etwas, erstens hätte ich es gerne noch kälter, am Akku muss ich noch herumlöten und am Kopter das eine oder andere Gramm sparen.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hallo Ertan,

Sieht gut aus! Wenn man ehrlich ist, fliegt das Ding genauso wie alle anderen Copter, es sind nur die Propeller etwas größer und der Copter ist leiser.
Du musst Deinem Freund noch schonend beibringen, dass er das Smartphone beim Filmen quer halten muss.

lg Ferdl
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Mal wieder sowas von geil was Ihr hier zum besten gebt !
@ Ertan was für einen Motorabstand hast Du gewählt ?

Gruß

Jean
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
Turtle Copter

Hier mal ein kleiner zwischen Stand von mir.

Die Qualität der Fotos lässt zu wünschen übrig so einige Grundzüge sind zu erkennen - Der Turtle Copter :D
image-2.jpeg

image.jpg

image-1.jpeg

Mich juckt es schon die letzten Tage in den Fingern, werde mich aber noch auf ein Landegestell gedulden.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ja, hab ich schon da.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Weil ich mit SimonK nicht sicher sein kann, dass sich die Motoren auch drehen, und die schnellere Regelung mit bei 28" Propellern nichts bringt, deshalb ist mir ein Regler lieber bei dem ich schon vorher weiß, dass er funktioniert.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Ok .ich hatte es so verstanden dass es auch ein Multikopterregler sein sollte.

Ein sanft Anlauft beim Armen ist bestimmt auch ein " muss" bei den großen Latten .
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Die Hobbywing sind Multicopterregler (jedenfalls für mich, sind auf allen meinen Koptern (außer einem)).

Damit die U8 daran laufen gibt es nichts zu tun, aus der Verpackung nehmen, Gasweg einlernen -> fertig. Bei den extremen Rekordkoptern muss ich auf NiMh stellen, da ich bis 2,75V fliege.

lg Ferdl
 

matala

Erfahrener Benutzer
Die Hobbywing sind Multicopterregler (jedenfalls für mich, sind auf allen meinen Koptern (außer einem)).

Damit die U8 daran laufen gibt es nichts zu tun, aus der Verpackung nehmen, Gasweg einlernen -> fertig. Bei den extremen Rekordkoptern muss ich auf NiMh stellen, da ich bis 2,75V fliege.

lg Ferdl
hallo ferdl

bei den reglern reden wir von den hobbywing skywalker oder ???

zu den lipos
ich habe bei mir den lipowarner auf 3,4 volt eingestellt
kann ich damit evtl noch weiter runter gehen bei den sls lipos

glück auf
matala
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Von hobbywing gibt es funfly, platinum, platinum pro, ... "skywalker" hab ich grad keine.
3,4V passt schon.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten