[Projekt] FrSky AllinOne Ground-Station

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hi, wofür baust du denn das GPS in die Groundstation ein? Eigentlich reicht es die Position der Groundstation 1x festzulegen: Einfach Flieger daneben legen (der hat ja GPS) und Home drücken -> GPS-Daten des Fliegers übernehmen.

somebuddy

Erfahrener Benutzer
ja natürlich.. Ich hatte dieses 15€ gps modul aber noch zum basteln hier liegen..
Werde es mal bestücken.. wenn es nichts taugt.. eben über den Flieger.
Wie gesagt.. diese GroundStation wird zu 70% Spielerei und STM32 Dev Board für mich ;)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Warum die BTM222 Module?
Die GLB kosten weniger, und sind auch gut, wenn das BTM222 auch in der Programmierung erheblich einfacher ist
beim GLB, bzw der Slave ist von Flyduino, der Master von GLB, kann ich den Slave direkt vom Samsung Netbook ansprechen, das geht mit dem BTM222 nicht

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Möchte euch die neueste Errungenschaft nicht vorenthalten :D:D :

Der erste Teil der Mechanik ist eingetroffen :)

Habe eine defekte Speed Dome Kamera bekommen , welche ich als Mechanik missbrauchen werde.

- Schrittmotoren und Riemenantrieb
- Schleifring welcher für Störungsfreies Video ausgelegt ist.

Mal sehen ob es auch alles so gut funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Hab sie mal auseinandergenommen und eine kleine Runde fahren lassen.

Könnte gut gehen.. Motoren laufen mit ca. 12Vpp .. wie geplant :)

Bilder:

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=IQVZCOXNYnU&feature=youtu.be

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Das wäre super! :) Oder ich bastel mir mal selber eine zusammen, hab da noch eine ganze Kiste Schrittmotoren liegen...

Deine Homepage für das Projekt finde ich übrigens sehr gelungen!

somebuddy

Erfahrener Benutzer
So.. bin eben mit dem Routen der kleinen Platine ( rotierender Part ) fertig geworden:

Die mini Platine rechts ist für ein GPS Modul ( GlobalTop )

Hauptplatine:

2.jpg

Empfänger Platine :

1.jpg

Sollte im Laufe der Woche noch zum abgeschickt werden.. Werde sie warscheinlich bei Bilex fertigen lassen.

Grüße

Jörn

Erfahrener Benutzer
Was ist denn aus diesem Projekt geworden. Das hatte sich mal sehr interessant angehört.

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Ist noch nicht gestorben ;)

Da ich allerdings so langsam in die Endphase des Studiums komme und nebenbei auch noch Vollzeit Arbeite ( oder studiere ich nur nebenbei !? ) , dauert es alles..

Die Platinen sind bereits gefertigt und liegen vor mir auf dem Schreibtisch. Sie warten quasi nur darauf gelötet und programmiert zu werden. Bauteile liste wurde ebenfalls erstellt.. Liege bereits mit den Elektronik Teilen weit über 100€. Wegen Mp3 Encoder usw. wird das nichts für eine Serie , sondern eher ein verrücktes Einzelstück :)

Grüße

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
was eigentlich mit der Vorgänger, läuft die einfache Tracking noch, da mein Bixler jetzt mit Flytron Simple OSD ausgestattet wird, hätte ich endlich GPS Daten vom Fluggerät

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten