Mal eher eine allgemeine Frage, ich poste sie hier, da ich ja ebenfalls gerade meinen QR270 fertig baue (mit vielen Problemen, aber davon mal im angedachten Baubericht):
Vorab: momentan fliege ich "nur" LOS, ich hab mich an FPV noch nicht gewagt und habe auch noch keine passende Ausrüstung, das wird auch frühestens 2016 möglich. Ich hab mir aber bei der letzten Rabatt-Aktion bei banggood eine Mobius gegönnt, um zumindest schon mal ein paar Videos drehen zu können. Wie funzt das denn grundsätzlich mit derm Schwerpunkt bei euren Racern? Wenn ich die Mobius draufpacke liegen da recht weit vorne rund 40 gr, mit FPV-Kamera wären das noch mal einige Gramm mehr, ebenfalls sehr weit vorne. Ich hab meinen Akku planmäßig erst mal unten angeordnet, haben ja einige andere auch so. Erfolgt der Ausgleich dann über die Akku-Position (also weiter nach hinten rücken, im X-Quad ohne Kamera liegt der bei mir auch unten, aber natürlich in der Mitte)? Da ich ja auf dem Akku starte und lande, kann ich mir das noch gar nicht so recht vorstellen, der müsste ja schon recht weit aus der Mitte raus.