Servus zusammen,
jetzt gibt's von mir auch mal nen ausführlichen Bericht:
Pixhawk 2.4.6 Chinaklon (Miserable Verarbeitung, wird sobald Geld vorhanden durch ein 3DR Original ersetzt)
Hobbyking 4x25A Brain (Wird bald durch 4x KISS 18A ersetzt)
Quanum MT2212 1000kv @Gerald: mit den neuen Motoren bleiben jetzt auch die Rädelschrauben wo sie hingehören, keine Vibrationen mehr
Props 8x4,5 (Die 9x5er hat's mir leider bei den ersten Tests zerlegt, werde jetzt mal die Graupner eProps 9x5 testen)
Ein Kumpel hier hat mir alternative Beine designt, die sind sehr elastisch und federn etwas härtere Landungen schön ab, in den Bildern ist noch die kurze Version zu sehen, längere mit Gimbal Bodenfreiheit sind in Arbeit.
785 g ohne Akku
Akku 4S 5000 446,7 g
Flugzeit bis 3,72 V Leerlaufspannung 15 Minuten (Das wird mit den 9er Props sicher noch etwas länger)
Vom Pixhawk bin ich bis auf die Mängel durch Klonkauf echt begeistert. Leichtes Setup mit Wizard im Mission Planner auch für Anfänger geeignet. Dann nach ersten Testflügen im Stabilizemodus und manuellem P Tuning über Kanal 6 sofort in den Alt Hold Modus und Autotune ausgeführt. Nach 5 Minuten war der durch und der QR400 flog super stabil und agil.
Kurze Zwischenlandung, in der Tower App (Droid Planner 3) im Missionsplaner kurz mal mit dem Finger ne Spirale auf der Wiese vor mir gezeichnet, beim Übertragen an die Drohne wurden dann noch automatisch die Autostart und RTL Aktionen hinzugefügt.
Copter armed, Flightmode Auto eingestellt und Gas in Mittelstellung.... Dann gings auch schon los, ohne weiteren Eingriff ist er auf die eingestellte Höhe, dann schön langsam mit den bisher eingestellten 18 km/h die Spirale über der Wiese geflogen und anschließend wieder butterweich gelandet
Wenn es das Wetter zulässt, werde ich Morgen dann mal den Follow Me Mode testen
Cheers,
maze