QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir jemand sagen wozu das Teil gut ist? Hat es schon jemand verbaut?...
schau dir bitte mal die fotos hier an: http://fpv-community.de/showthread.php?42712-QR400-raceQuad&p=726441&viewfull=1#post726441 und http://fpv-community.de/showthread.php?42712-QR400-raceQuad&p=795279&viewfull=1#post795279
der cable-protector schützt wie der name schon sagt die motorkabel wenn man diese durch den ausleger hindurch verlegt. zusätzlich schützt er im crashfall auch noch etwas den motor und lässt sich zur besseren lageerkennung mit led´s bestücken. macht für fpv allerdings wenig sinn...

viele grüße, gerald.
 
WIst das nur Phantom 2 speziell oder sollte ich darauf achten, dass es beim Gimbal dabei ist und mit verbauen?
also angeblich soll es gegen Bildstörungen helfen, ist von der Funktion aber umstritten... ich fliege ohne, habe aber auf dem H3-3D das bekannte Problem der unsauberen Masseführung was sich mit einem eigenen Massekabel vom USB der Gopro auf die Masse des Video-Senders beheben lässt
 
also angeblich soll es gegen Bildstörungen helfen, ist von der Funktion aber umstritten... ich fliege ohne, habe aber auf dem H3-3D das bekannte Problem der unsauberen Masseführung was sich mit einem eigenen Massekabel vom USB der Gopro auf die Masse des Video-Senders beheben lässt
Ist bei dem H3-3D Phantom 2 only der einzige Unterschied der Filter oder wurde noch etwas verbessert, verschlechtert, geändert? Die Version ohne Filter scheint gleich verfügbar. Die mit Filter ist überall nicht lieferbar. Gibt es Alternativen die gleiche Bildqualität liefern können? Danke für die Tipps!
 

maze

Neuer Benutzer
Servus zusammen,
jetzt gibt's von mir auch mal nen ausführlichen Bericht:

Pixhawk 2.4.6 Chinaklon (Miserable Verarbeitung, wird sobald Geld vorhanden durch ein 3DR Original ersetzt)
Hobbyking 4x25A Brain (Wird bald durch 4x KISS 18A ersetzt)
Quanum MT2212 1000kv @Gerald: mit den neuen Motoren bleiben jetzt auch die Rädelschrauben wo sie hingehören, keine Vibrationen mehr :)
Props 8x4,5 (Die 9x5er hat's mir leider bei den ersten Tests zerlegt, werde jetzt mal die Graupner eProps 9x5 testen)

Ein Kumpel hier hat mir alternative Beine designt, die sind sehr elastisch und federn etwas härtere Landungen schön ab, in den Bildern ist noch die kurze Version zu sehen, längere mit Gimbal Bodenfreiheit sind in Arbeit.

785 g ohne Akku
Akku 4S 5000 446,7 g
Flugzeit bis 3,72 V Leerlaufspannung 15 Minuten (Das wird mit den 9er Props sicher noch etwas länger)

Vom Pixhawk bin ich bis auf die Mängel durch Klonkauf echt begeistert. Leichtes Setup mit Wizard im Mission Planner auch für Anfänger geeignet. Dann nach ersten Testflügen im Stabilizemodus und manuellem P Tuning über Kanal 6 sofort in den Alt Hold Modus und Autotune ausgeführt. Nach 5 Minuten war der durch und der QR400 flog super stabil und agil.

Kurze Zwischenlandung, in der Tower App (Droid Planner 3) im Missionsplaner kurz mal mit dem Finger ne Spirale auf der Wiese vor mir gezeichnet, beim Übertragen an die Drohne wurden dann noch automatisch die Autostart und RTL Aktionen hinzugefügt.
Copter armed, Flightmode Auto eingestellt und Gas in Mittelstellung.... Dann gings auch schon los, ohne weiteren Eingriff ist er auf die eingestellte Höhe, dann schön langsam mit den bisher eingestellten 18 km/h die Spirale über der Wiese geflogen und anschließend wieder butterweich gelandet :) Wenn es das Wetter zulässt, werde ich Morgen dann mal den Follow Me Mode testen

Cheers,

maze







 

Starter

Erfahrener Benutzer
@maze....
Top Einstand am Münchner Stammtisch-mit Gerald Kopter :)
Sehr beeindruckende Vorführung!
Danke

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Starter

Erfahrener Benutzer
es gibt nen Münchner Stammtisch mit Gerald Copter? Oder nur virtuell. Verdammt, ich raff es nicht. Mir irgendwie noch zu früh...
:)....stimmt,noch Früh.

Na keinen speziellen Gerald Kopter Stammtisch,halt unseren MK Stammtisch in Ismaning,wo aber ab nun auch Maulwurfpaulis geflogen werden :)
Mein kleiner X8 Racer wird ja denn auch bald Airborne.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
hi,

hab mir mal die zeit genommen und die verpfuschte tabelle wieder gerade gebogen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1vbiW6PZiKcOnJg_DjSQvEzxSOViSbiBUYWKdC6HpPFE/edit#gid=0

es sind alle herzlich eingeladen diese auszufüllen, ist ein mehrwert für uns alle, aber bitte gebt mir einfach bescheid, falls was nicht klappt , ich kann gerne helfen....hauptsache es wird nicht drin rumgepfuscht.....

ps: jeder kann nochma seine eingaben überprüfen, im eifer des gefechts könnte ich was falsche gelöscht oder falsch zugeordnet haben, aber bei dem chaos war es nicht einfach alles seinem besitzer zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MazeVX

Erfahrener Benutzer
OK ist zwar OT aber warum hat mein Namensvetter maze so einen riesen Akku drauf? Ist da das Gewicht/leistungs Verhältnis nicht schon wieder negativ?
Ist übrigens ein sehr schöner Rahmen und steht weit oben auf der Liste!

MFG Matze
 
also bis 4S5000er lipos gibts keine probleme und das fliegen mittlerweile schon einige hier. zusammen mit einem bl-gimbal macht die lipogröße auf jeden fall auch sinn wenn man trotzdem auf etwa 20 minuten flugzeit kommen möchte.
anfangs hatte ich da zwar ehrlich gesagt auch etwas bedenken da der copter ja eher als leichter racer gedacht war aber nach dem test hier (https://vimeo.com/102049886) waren die bedenken verschwunden... ;)

viele grüße, gerald.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
also bis 4S5000er lipos gibts keine probleme und das fliegen mittlerweile schon einige hier. zusammen mit einem bl-gimbal macht die lipogröße auf jeden fall auch sinn wenn man trotzdem auf etwa 20 minuten flugzeit kommen möchte.
anfangs hatte ich da zwar ehrlich gesagt auch etwas bedenken da der copter ja eher als leichter racer gedacht war aber nach dem test hier (https://vimeo.com/102049886) waren die bedenken verschwunden... ;)

viele grüße, gerald.
Servus Gerald

Multistar High Capacity 4S 5200mAh 10C 433gr. !

Bringt bis zu 20% mehr Flugzeit!

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...apacity_4S_5200mAh_Multi_Rotor_Lipo_Pack.html

Gruß Andi
 

maze

Neuer Benutzer
@Gerald: Danke für die Blumen.
Hab heute den ersten Follow Me Test gemacht... Ja, die PIDs tune ich Morgen noch fertig.... Aber prinzipiell funktionierts :) Bin happy und dem finalen Ziel mit Gimbal und GoPro autonome action Videos (Enduro, Snowboard, ...) zu machen sehr nahe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten