Servus zusammen,
Mal ne Frage an die Motorenexperten:
Bei einem misslungenen Autostart Versuch ist der QR400 vorne übergekippt und hat bis zum disarm fröhlich auf Leerlaufdrehzahl in der Wiese mit Steinen gewühlt. Kann sein, dass da ein Motor nicht drehen konnte, aber Max 10-15 Sekunden. Aber sicher weiß ich das nicht.
Ein Motor lief seither schlecht an, wurde deutlich wärmer als die anderen und lässt sich sich im stromlosen Zustand schwerer drehen als die restlichen. Ca. 3 mal so schwer. Äußerlich sind keine Beschädigungen zu erkennen und es "reibt" auch nichts mechanisch. Nach einem weiteren Flug heute hat er den Dienst quittiert, zuckt nur noch etwas wenn die anderen 3 Motoren auf Volllast laufen.
Beim blickt auf die Spulen ist mir dann aufgefallen, dass eine etwas verkohlt/ schwarz angelaufen ist.
Nun die Frage: Kommt so etwas gerade nach einem Absturz mal vor, oder wäre das mit nem Tiger Motor nicht passiert? Ich hab die Quanum MT2215 1000kv (Tiger Klon rein optisch), mit denen ich sonst von Laufruhe, Effizienz, Verpackung und Verarbeitung sehr zufrieden war.
Merci schonmal für Euer Feedback,
maze