Hatte gestern und heute auch mal lange Bastelabende. Mit nervigen Problemen beim QR270 (
siehe anderer Thread). Aber jetzt fliegen QR400 und QR270 (wieder).
Neue Konfiguration:
SunnySky x2212 980 kV, HQProp 9x4.3, DYS 20A von RCTimer, Naze32, D4R-II
Gewicht:
568 g leer
Stromversorgung übernimmt ein kleiner Pololu Step-Down (reicht so gerade für die Naze). Eigentlich sollte ja ein Recom aufs PDB, aber nach dem Löten fiel mir auf: nicht mit den 8mm niedrigen Armen. Ansonsten waren es bloß die viel höheren PIDs (im Vergleich zu 250ern), die mich einen Prop gekostet haben. Wackel-PIDs & Couchtisch im Weg...
Weil Bamfax mit ähnlicher Motorisierung und den gleichen Props so lange Flugzeiten hatte, musste ich jetzt erstmal einen kleinen Ausdauertest machen. Ergebnis: Mit vollem
2.25Ah/4S nanotech 65-130C waren es
19:30 min Zimmerschweben, bis die Zellen auf 3.5V runter waren.
Nachtrag: verbrauchte Kapazität 2318 mAh (huch). Hochgerechnet mit der 4S-Nennspannung wären das 34,3 Wh in 19:30 min, also ca. 105 W Schwebeleistung.
Finde ich für so einen "kleinen" Akku wirklich nicht schlecht. Zumal auch nicht mehr viel Gewicht dazukommt, nur noch Minicam, Minisender und Mobius/Xiaomi. Praxistest folgt aber frühestens nächste Woche.
Ist vermutlich eher eine lahme Ente, aber zum Rasen habe ich ja noch den QR270.
Irgendwann tausche ich die Motoren vielleicht auch gegen SunnySky x2212 1400 kV, dann mit 8" Props und 4S. Deshalb auch Goldis und nicht direktverdrahtet. Die DYS20A hätten ürigens problemlos in die Arme gepasst, aber ich wollte es lieber klappbar und einfach austauschbar.
Hier noch ein paar Fotos: