>Wenn der MT2206 die 4S noch packt, wäre das natürlich klasse.
Nein, wenn es auch mal Vollgas sein soll sind 3S bei 9443 das Limit. Und mit 4S ist er beim Schweben sogar etwas weniger effizient.
>Also wahrscheinlich doch die Multistar, dann gleich mit 10'' Props?
Mit denen kenn ich mich nicht aus, Du meinst die, die Du schon hast? Ja, 2212/13 mit um die 1000kV müsste gut passen für HQ9443 und 4S, wenn es etwas mehr Schub sein soll.
>Gibt es die Props auch in größer (als HQProp ja wohl nicht)? Die wären dann effizienter, und wir hätten für das zusätzliche Gewicht von Akku und FPV-Equip mehr Spielraum.
Ja, das hab ich mir auch schon gewünscht. Das Original sind glaube ich die DJI Phantom Props, HQ 9443 war der erste Clon, danach kamen noch T-Motor mit dem AirGear350 Set (da ist der Props praktisch gleich dem HQ) und seit neuestem mit dem T6535 in 6,5" und Anfang des Jahres hat Graupner seine neuen (Clon-)Copterprops vorgestellt:
http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?wgr=424
Von denen hatten wir es hier schon mal:
http://fpv-community.de/showthread.php?59596-Neuer-Copter-Propeller-von-Graupner
Ich hab 9+10" probiert, wie erwartet bringen die 9er etwas weniger, die 10er etwas mehr Schub als die HQ. Aus unerklärlichen Gründen gibt's keine 11er, darüber dann nur noch 12er (aber scheinabr erst zum Jahresende). Aber Qualität schien mir (bin allerdings kein Prop-Experte) mau, zu dünn und irgendwie "ausgefranst" (siehe thread) und dafür den dreifachen Preis wie die HQ.
>Was meinst Du mit 10x10x1, hast Du die gewickelten Vierkant etwa im Heimlager?
Ich hab mich mal bei rcexplorer eingedeckt. Ein Phantom 3 bremst aber seit 3 Wochen massiv die Motivation, damit weiterzumachen...