nabend, war gerade nochmal mit meinem kopter im garten... habe mir das problem nochmal genau angesehen! Was mir dabei aufgefallen ist:
diese minimalen zuckungen erfolgen NUR wenn der kopter hovert, so ca bei stick-mitte. gebe ich leicht mehr gas, so das der kopter steigt, sind die zuckungen verschwunden und der kopter steigt leicht und zuckungsfrei hoch. gleiches bei leichter reduktion des gas, auch beim sinken sind keine zuckungen zu verzeichnen. was ich daraus schließe:
ich habe zwei vermutungen für das problem des zuckens...
1. und davon gehe ich stark aus, die minimalen vibrationen von einem der motoren sowie der des spinners reichen tatsächlich schon aus um den rahmen ausreichend in vibration zu versetzen um entsprechend die flugelektronik zu stören, worauf der kopter eben mit den zuckungen reagiert...
2. beim hovern wird genau die eigenfrequenz des rahmens getroffen, was wiederum in vibrationen resultiert und eben auch hier die zuckungen zur folge hat...
was meint ihr dazu? ist das eine logische schlussfolgerung oder bin ich damit auf dem holzweg? ein passendes video von dem sch*** motor + spinner habe ich euch ja schon bereitgestellt...
beste grüße, nils