Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jokey

Hexakopterjunkie
Hi Jokey,
kommt darauf an, welche Latten und Akkus Du einsetzen willst - zwischen 750 U/min und 1200 U/min sind das schon Welten Unterschied!
Ich fliege z.Zt. Aeolian 2830 / 1000 U/min, mit 9x5 und 4s sind ca. 15A / Motor bei Vollgas - vertragen 24A.
Mein Quad wiegt ca. 1400g und braucht beim Schweben etwa 24A Gesamtleistung.
Gruss
Dietmar
Dann nehme ich die 1200kv mit 8x4,5. Aber 24A bei gerademal 1400g ist schon heftig.
Mein Okto zieht im Schwebeflug 27A mit fast 3KG.


@ Jokey war der Okto schon in der Luft? ich überleg gerade auf meinen okto auch nen Rabbit mal drauf zumachen.
Ja, der war schon in der Luft. Das letzte mal vor 20 Minuten.
Mit dem Rabbit fliegt er sich ganz gut. Gibt nur immer wieder Probleme mit dem verbugten HighLock.
Habe ihn deswegen schon zwei mal geerdet...
Ein Flugfoto gibts hier. Bild Nr.6.
 
Zuletzt bearbeitet:

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
wie schauts eigentlich mit Failsafe beim Rabbit board aus ?

gibts da möglichkeiten was zu machen ?

- wär cool für die Leute wo GPS haben (falls es das Board jemals unterstützt)
Bisher hab ich noch nichts vom Failsafe beim Rabbit gelesen. Wenn dann müsste dein Empfänger doch Failsafe haben. Da könntest du dann zum Beispiel Failsafe auf "Coming Home" einstellen. Wenn dein Empfänger das nicht kann dann hast du glaub ich keine Chance...
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Mit deinen Graupner Empfängern sollte Failsave kein Problem sein. Das konnten meine 35MHz schon. Musst dem Empfänger nur sagen welcher Kanal im "Fail" Fall geschaltet werden soll. Den Rest macht dann der Rabbit.
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Am langen Wochenende war unser 319er-Clubtreffen (Mercedes Busse und Transporter aus den Sechzigern).
Quadros waren natürlich mit dabei. Leider vibriert die Kamera noch leicht und die Bilder und Videos sind meist etwas unscharf, da ist noch Verbesserungspotential.

Hier gibt es noch einen kurzen Bericht zur Flugvorführung an der Schule:
http://www.schoenstaetter-marienschule.de/index.php?id=3211

Gruß
Michael
 

Anhänge

hat jemand mit dem Rabbit schomma "Kunstflug" gemacht? also Flips und Loops und son Kram? Ich hab sowas noch nie gemacht und frag mich wie und was ich einstellen muss und worauf es zu achten gilt?
 

Jokey

Hexakopterjunkie
hat jemand mit dem Rabbit schomma "Kunstflug" gemacht? also Flips und Loops und son Kram? Ich hab sowas noch nie gemacht und frag mich wie und was ich einstellen muss und worauf es zu achten gilt?
Den Rabbit auf Acro stellen und wild rumknüppeln. Sollte reichen, aber bitte genügend Sicherheitshöhe einhalten.

.....jeder Crash beginnt meist mit spektakulärem Kunsftlug *G* zumindest bei mir immer so. Ob gewollt oder nicht.
Kann ich bestätigen xD
 
Hi
So wie lauft das ab mit GPS ?
Hab's heut mal angesteckt und nach ner halben minute hatte ich zwei LEDs. Sind das dann 10 Satelliten? Oder 6?
armend lässt er sich nur mit GPS an. Und dann? Wieder aus und fliegen? Und beim fliegn wieder an und er kommt zurück? Zumindest theoretisch :D
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Hi
So wie lauft das ab mit GPS ?
Hab's heut mal angesteckt und nach ner halben minute hatte ich zwei LEDs. Sind das dann 10 Satelliten? Oder 6?
armend lässt er sich nur mit GPS an. Und dann? Wieder aus und fliegen? Und beim fliegn wieder an und er kommt zurück? Zumindest theoretisch :D
Lässt sich nur mit GPS scharfschalten? Meinst du damit das Hägchen in den Sensoreinstellungen oder einer der Funktionen die GPS erfordern (RTH usw.).
Scharfschalten geht nur dann nicht wenn du entweder nicht vorhandene oder nicht alle angeschlossenen Sensoren aktiviert hast. So weit zumindest meiner Erfahrung.
Bei mir kommt auch noch dazu das er das GPS Signal völlig ignoriert und in der Luft rumdriftet wie es ihm gerade passt.
Gibts hier jemand bei dem es funktioniert?
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Ich melde mal eine Erfolg...ich hatte mal aus knatz...mein ganzes Tape von den Props weg genommen...nun hab ich mir ja die GoPro2 besorgt und hatte sehr Starken Rolling Shutter...

...der ist jetzt komplett behoben !!!

Ich hab jeden Prop einzel nach Geflühl (die Hand auf Ausleger) und Gehör (Sound vom Prop) gewuchtet und
...bomben Erfolg...
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
^^du glaubst gar nicht was so ein bissel Tape alles ausrichten kann...hab auch viel mehr zu nach Oben und der Auf und Abstieg (schnelle) ist nicht mehr so wackelig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten