RDMASTER Radiomaster ZORRO

Elyot

Erfahrener Benutzer
#83
@radla Aux1 ist ein serieller Port (UART). Dort kann man z.B. ein Bluetooth-Modul anschließen für Telemetrie oder Trainer. Letzteres ist hilfreich für einen Headtracker.

Und ich habe Aux1 dann doch noch gefunden, in den Kommentaren zu einem Issue auf GitHub:

zorro.png
 
#85
Hallo zusammen,
ich hab eine Zorro 4in1 mit dem Zorro Mainboard V1.9 das aber sieht anders aus als in #74, vermutlich weil es kein ELRS Version ist.
Allerdings hab ich exakt die selben Probleme mit Datum/Uhrzeit (D/T) also beim Akku wechseln zurück ins Jahr 1970. Nur ausschalten bei korrekt gesetztem Date/Time führt sofort zurück ins Jahr 2000.
Da sowohl die zwei Lötpunkte unter der RTC Batterie fehlen, als auch die Anschlüsse links / rechts für einen lötfreien Anschluß des Kondensators wie in #74 genial vorgeschlagen, hat einer von Euch Spezialisten eine Idee, wo man das alternativ noch anlöten/anbringen könnte ?
Ich habe absolut keine Ahnung wo der Ein/Auschalter die RTC Batterie vom Prozessor abklemmt und D/T resettet. Oder kann es sein, dass das doch ein S/W Bug in der ETX Firmware ist ??
Ansonsten geht halt nur leider manuelles setzen D/T wenn Daten geloggt werden sollen.
Hab das auch schon in RC_N gepostet, aber da scheint leider bisher keiner dasselbe Problem mit dem Zorro V1.9 Board zu haben.
Danke und Grüße
Wolfram

P.S. Sorry wenn das hier nur um ELRS geht
 
#88
Danke für Deine Info und superschnelle Antwort, das hilft weiter, die Issue in GH hatte ich noch nicht gesehen.
RM ändert die Platinen allerdings wohl ziemlich häufig.
Die Zorro V2.2 hatte ich noch gar nicht als Spare Part gefunden...
VG
Wolfram
 
FPV1

Banggood

Oben Unten