Rangevideo RVJet - neuer Nurflügler

tpit85

Neuer Benutzer
#63
Hat man mit dem RVJet um 249USD und dem PowerPack um 99USD alles was man braucht, oder wird zusätzlich noch was benötigt?
Ist für mich ein bisschen verwirrend, und mein Englisch ist auch nicht das beste...

Wenn man die Teile extra bestellt ist der Versand billiger als alles auf einmal - komisch!
 

Ceo2

Erfahrener Benutzer
#64
Moin zusammen,

und hier:


die offizielle Möglichkeit wenigstens am Stückpreis was zu machen, auch wenn der Versand immer noch exorbitant hoch ist.
Voraussetzung Gruppenkauf mit 6 RVJets.
Würden 12 Besteller zusammen kommen drückt das den Preis auf 175$ je Stück
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#67
Versandpreis wurde gerade angepasst. Bzw. Zurückerstattet. Jetzt dteht eurer samelbestellumg wohl nichts mehr im weg.

Lg
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#69
Kann nur sagen das ich 50$ erstattet bekommen habe. Habe also jetzt 80$ gezahlt für den Versand (ca 63€). Ist auch nicht günstig aber im Bereich des Erträglichen für ein Großpaket. Ich würde RV einfach anschreiben wenn ihr die Sammelbestellung durchzieht.

Edit: Rechtschreibprüfung gg
 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#70
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
175$ + 25% (Zoll+Steuern) = 218$
218$ ~ 170€
Das stimmt so nicht ganz. Zoll und Steuern kommen auf den Preis incl. Versand. Hab gerade geschaut, der Versand nach Berlin kostet 60$ oder 75$ Express. Dazu kommt der Jet mit 175$, wenn genug bestellen. Macht 235$ und darauf Zoll und Steuer mit rund 25% macht zusammen rund 290$. Ein Antriebsset ist ja da nichtmal eingerechnet. Mir persönlich zu teuer. Da warte ich lieber noch.

Gruss Mike
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#71
würde mir gerne noch bevor der RVJet bei mir angekommen ist einen passenden Akku zulegen. Habe auf einem Bild von RV gesehen das sie mit einem 6000mAh Akku fliegen (zumindest sieht es auf dem Foto so aus, 100% sicher bin ich mir nicht)
Hier das Bild: http://www.rcflyg.se/forum/attachment.php?attachmentid=33629&d=1352653990

Sollte dann dieser Akku von Hobbyking sein:http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__11939__Turnigy_nano_tech_6000mah_3S_25_50C_Lipo_Pack.html

Habe leider keine genauen Abmessungen des Innenraums bzw. des Stauraumes gefunden. Vl. war ja jemand anderes fündiger oder ist sich der richtigen Akkuwahl sicherer als ich??

lg Andre
 

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#72
Meiner ist im Landeanflug, lt. DHL-Tracking bereits in Deutschland - Jippie!
Vielleicht kann ich Ihn morgen bei Zoll oder Packstation abholen *freu*
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#73
Meiner ist auch im Anflug. Der Feiertag hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht... :-( Ich hoffe er kommt morgen.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#75
Jo der Brief sollte demnächst bei euch eintrudeln... War bei mir genauso. Haben vorgestern den Jungfernflug gemacht und das Teil ist sehr gutmütig mit den Flügelextensions.

+leicht zusammen zu bauen
+gute Flugeigenschaften, geht bei der long edition etwas langsamer durch die Kurve wegen der Finnen.
+in großen Teilen sehr gute Passgenauigkeit der Komponenten, saubere Verarbeitung
+sehr durchdachtes Konzept

-teuer, Versandkosten sind übel, aber ihr bekommt schon alle Servos mitgeliefert...

Einige Sachen sind mir aufgefallen, bzw sind wichtig:
-Flügelextensions müssen angeklebt werden -> man muss sich für eine Version entscheiden
-Gopro ist nicht 90° nach unten verstellbar
-Goproausgleich ist Nick und Gier, kein Rollausgleich
-Ersatzhauben mitbestellen, bei hohem Gras verkratzen sie. Die Kuppeln sind Verschleißteile.
-beim Einbau der Servos bei der long edition das Servokabel extra verlegen, sonst ist das offene Steckende zu lang und macht Ärger beim Zusammenschieben...
-Die Transportbox ist so naja - ist kein stabiles Case sondern nur so Styropor Zeugs und bei der long Edition können die Flügel nur lose draufgelegt werden
-die Farbe weiß sieht man beim FPV Chasen besser
-ihr könnt euch die Manuals durchlesen, die sind sehr gut aufgemacht
-in DE zusätzlich ~ 70€ Zoll

Würde mal behaupten, wer nicht aufs übelste rumheizen möchte hat mit dem Rvjet einen der Besten FPV Nurflügler am Start... Design und Funktionalität sind top. Das Marketingkonzept ist wirklich schlecht, habe mich auch über die andauernden Verzögerungen sehr geärgert...
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#76
Meiner ist auch heute eingetrudelt. Ich finde die Transportbox gar nicht so schlecht. Wer nicht gerade mit einem Fiat Panda unterwegs ist sollte die Styroporkiste leicht unterbringen können. ;-) Anleitung ist top da gibts nichts zu meckern! Sobald ich ihn zusammenebaut habe gibts Fotos usw.

lg andre
 

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#77
Meiner ist auch da, yess!



Um 7:30 beim Zoll eingelaufen, der Ausgabe-Typ fängt aber erst um 8:00 an. Kaffee geschnappt, durch das Fensterchen die ganzen Kisten begutachtet, und meine entdeckt.
7:55, Zolli rückt an, und fragt verblüfft, worauf ich warte. "Auf meinen Flieger, der da im dritten Karton auf mich wartet".
Dann die Frage nach der Benachrichtigung. "Die ist noch nicht da, aber im Tracking steht, daß Ihr das Ding habt!".
Gelächter, und dann die Frage, seit wann ich hier warte. "Seit Freitag Abend 20:00, Schlafsack hab ich schon weggeräumt."
Okay, gewonnen, Kiste bekommen, zur CH-Einfuhr marschiert (DE-Zolli im Schlepptau), der die Story erzählt, und:
Keinen Zoll gezahlt!
"Styprorflieger?! So teuer?! Neeeee, kann nicht sein! Nimm mit, passt schon."

Fetter Gerät, kann's nicht erwarten, den in die Luft zu bringen! Der Propeller sieht allerdings aus, als könnte er 10 Finger in 8 Sekunden in 80 Stückchen zerlegen :p

:D

P.S.: Auf den Brief warten, soweit kommt's noch. Dann haben die am Ende noch das Gefühl, man hätte Zeit. Hinrennen, und die mit freundlichen Worten und Humor antreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
#78
Ja, meine Geschichte geht bisi anders:

-> Zoll Augsburg
-> Wartezeit 1,5h obwohl nix los is
-> Arschloch als zuständiger Beamter, der mich das komplette Paket ausräumen lies
-> nochmal 45 min bis ich endlich zahlen durfte
 

WDZaphod

Erfahrener Benutzer
#79
Jo der Brief sollte demnächst bei euch eintrudeln... War bei mir genauso. Haben vorgestern den Jungfernflug gemacht und das Teil ist sehr gutmütig mit den Flügelextensions.

+leicht zusammen zu bauen
+gute Flugeigenschaften, geht bei der long edition etwas langsamer durch die Kurve wegen der Finnen.
Hat der Motorsturz bei Dir so hingehauen wie eingeklebt, oder mußte da was mit U-Scheiben korrigiert werden?
Und: Kannst Du mal ein Bild vom "Innenraum" posten, wo was verbaut ist?

Dankeschön!
 
#80
Hatte heute Erstflug...einsame Spitzenklasse... er fliegt so spurtreu, einfach der Hammer.
Motor: SK3 1250kv vom HK
Regler: 80A Billigteil
Prop: 12x6 (Mittelteil weiß nicht genau...recht groß... 50mm?)

Hab ihn bis jetzt nur mit kurzen Flügeln geflogen. Leider noch keinen Verbrauch gemessen, aber schätze ihn mit 3S ca auf 30A bei Volllast und bei 4S ca 45A...
Motor wird nichtmal warm.

Foto vom Innenraum hab ich grad nicht da, aber es ist fast noch nix verbaut, ausser die Lipos recht weit vorne, wegerm Schwerpunkt und Regler halt direkt hinterm Motor...

Morgen gibts mehr ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten