Remzibi osd

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jörn

Erfahrener Benutzer
Ich habe beim Telefly OSD auch keine SAT's wenn ich den GPS Empfänger direkt neben dem Video Sender/Antenne platziere. Der Hinweis wird schon einen Sinn haben, wenn ich auch glaube, dass es keine 13" sein müssen.

skyfreak

a freak on a leash
danke jörn ... dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
denn gedacht war ja klick klack, 2 Kabel DC und panservo und schon ist aus dem normalen easystar ein FPV träger geworden.
da hätte das mit dem GPS vor dem video TX so schön gepasst, auch mit der Verkabelung.

naja mal gucken wo das gps dann hinkommt.

kann noch jemand was zu preisen des remzibi mit und ohne gps sagen und wo am besten beziehen?

happy landings,
der skyfreak

Jörn

Erfahrener Benutzer
Entweder direkt bei Remzibi für ein reines Gewissen ;-) oder als China Clone über E-Bay.

skyfreak

a freak on a leash
danke habe gestern nacht mal bei remzibi angefragt und heute schon mail bekommen. :D
jetzt bin ich noch am schwanken, welches OSD es wirklich wird, aber dazu dann mehr in einem anderen faden.

noch mal zum remzibi selbst ... wie seid ihr zufrieden mit dem teil?

was für mich ein CON ist, dass es anscheinend keinen artificial Horizon gibt :(

grüsse,
der skyfreak

Jörn

Erfahrener Benutzer
Das Remzibi ist sicher eines er am individuellsten konfigurierbaren OSDs am Markt. Ich habe bzw. hatte ;-) zwei davon. Es gibt auch angepasste Firmware mit art. Horizon. Habe ich selber in Verbindung mit dem FY3AP.

skyfreak

a freak on a leash
das mal gute info :D danke.

ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich wirklich einen artificial Horizon benötige ... muss mich da noch bisi schlau machen und mir das mal bei den Kollegen anschauen.

grüsse,
der skyfreak

Jörn

Erfahrener Benutzer
Brauchst du eigentlich nur, wenn du nach IFR durch die Wolken oder im Nebel fliegen magst ;-)

Hallo

Altes Thema, will aber kein neues aufmachen. Kann mir jemand sagen wie man im Flug die RTH Funktion aktiviert? Geht doch gar nicht da kein Befehl von der Funke kommt, das OSD hat ja keinen Empfänger Anschluss. Und vom FC gibts ja auch keine Befehle auf das OSD ohne was selber zu basteln. (keine Verbindung)
Oder sehe ich das falsch?

Ok, danke!
Werde es mir heute mal genauer anschauen.

Moffa

Flächenfuzzi
Mal eine Frage ... läuft bei euch das Remzibi vernünftig mit ner Sonx 600TVL-Cam ?

Bei mir ist das Bild mit dem OSD dermaßen "ausgewaschen", das geht gar nicht.

Mit eine Fatshark CMOS-Cam gehts prima und mit nem anderen OSD ist das Cam-Bild der 600TVL aus gut. Nur die Kombination 600TVL und Remzibi funzt bei mir nicht.

Danke

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Der MAX7456 Chip, der auch auf vielen anderen OSDs verbaut ist scheint Probleme mit manchen 600TVL Kameras zu haben. Ob das jetzt aber genau dein Problem ist weiß ich nicht.

Hallo

So, ich habe das Ganze gestern angeschaut. Verbindung zu OSD habe ich noch nicht bekommen, ev. liegt es an einem Treiber Problem mit Win7 auf der VM vom Mac. Werde es heute an einem Win7 PC mal versuchen.

Nun, zum eigentlichen Problem. ich habe das China Modul und ich bringe da kein Bild auf die Brille, ich habe nur ein geflimmer das mir ab und zu ein wenig Bild zeigt, aber von einer OSD Anzeige kommt nichts.
Ist dieses Produkt
http://www.goodluckbuy.com/remzibi-...ammer-combo-for-rc-multi-rotor-airplanes.html

1. Ich denke ich habe alles richtig angeschlossen, ich habe kurz das Schema aufgezeichnet. könnt ihr das mal prüfen?
2. Könnt ihr mir vielleicht den Link zum Treiber posten der für diesen USB Stick geht? es gibt da ja mehrere

Bin euch für die Unterstützung echt dankbar.. :)

Anhänge

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hallo

So, ich habe das Ganze gestern angeschaut. Verbindung zu OSD habe ich noch nicht bekommen, ev. liegt es an einem Treiber Problem mit Win7 auf der VM vom Mac. Werde es heute an einem Win7 PC mal versuchen.

Nun, zum eigentlichen Problem. ich habe das China Modul und ich bringe da kein Bild auf die Brille, ich habe nur ein geflimmer das mir ab und zu ein wenig Bild zeigt, aber von einer OSD Anzeige kommt nichts.

Ist dieses Produkt

http://www.goodluckbuy.com/remzibi-...ammer-combo-for-rc-multi-rotor-airplanes.html

1. Ich denke ich habe alles richtig angeschlossen, ich habe kurz das Schema aufgezeichnet. könnt ihr das mal prüfen?

2. Könnt ihr mir vielleicht den Link zum Treiber posten der für diesen USB Stick geht? es gibt da ja mehrere

Bin euch für die Unterstützung echt dankbar.. :)

Hast du mal zwischen NTSC/PAL umgeschaltet?

Hallo Jörn

Hmmm...... aber wenn ich den falschen Bild Modus habe müsste ich doch Zahlen und Buchstaben sehen?

Nein, noch nicht versucht, wie geht das schon wieder, irgendwas mit Knopfdrücken und Power drauf.....

Danke!

Ach ja, aber was meinst du zu Schema? GND muss ja nur auf einen Pin gehen bei VIN oder VOUT

MarenB

Runter kommen sie immer!
Mein erster Gedanke war, ob deine Pinbelegung stimmt, da ich hier im Forum mal ein gebrauchtes gekauft habe, dessen Pinbelegung von der des Originals (hab ich in einem anderen Flieger) abwich. Da hab ich nämlich auch erst blöd geguckt, als nichts rauskam. Mit Hilfe der Datenblätter der Chips und einem Multimeter hab ich das dann lösen können, das Ding war defintiv auch ein Fake (hätte er mir auch mal sagen können, der Verkäufer - hat mich eine Stunde wertvoller Lebenszeit gekostet...)

Allerdings sieht mir das von dir verlinkte so anders aus, dass du es wohl kaum mit der Pinbelegung des Originals versuchen wirst...

Btw, falls sich wer Sorgen wegen der Wärmeentwicklung des 7805 Lineareglers macht: ich hab den runtergenommen und durch ein Schaltregler-Modul ersetzt. Scheint einwandfrei zu funktionieren. damit wird das ganze Assembly zwar geringfügig größer, ich kann es aber auch im Rumpf verstauen und brauche keine Kühlluft mehr :)

Nun noch zum anderen Problem, habe das mit der Verbindung am Window7 PC versucht. Habe den richtigen Treiber drauf das ist mal gut, aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung.
Der USB Adapter wird erkannt, am OSD leuchtet auch die grüne LED (Das ist zwar nur der Strom) aber mehr geht nicht, in der Software wird unter Test das OSD nicht gefunden obwohl oben auf Connect steht. Ich habe alle Varianten von Knopf drücken vor dem Anschliessend während dem Anschliessen und und.... duchgemacht. Immer kommt Fail. Der Port ist korrekt.
Nun, frage ich mich ob der Adapter einen defekt hat, denn da zum OSD muss das Problem sein. Muss die Verbindung RX und TX getauscht sein? Ich habe noch so einen FTDI Adapter vom minim OSD. Würde es mit dem auch gehen?

Zur Auswahl habe ich 4 Möglickeiten von Adaptern. Welchen muss ich nehmen? Ich denke den 4 Wire ohne Power.
Was meint ihr? stehe voll an :(

Ja habe die Variante von SparFun aber ohne die 3S drauf. Nur die 5V auf einer Seite reicht?

flitzi

Erfahrener Benutzer
Die Homepunkttaste muss glaube ich gedrückt sein um in den Editmodus zu kommen. Also Homepunkt drücke, mitn Rechner verbinden und dann sieht man im Remzibi-osd Programm was. Wenn du am V-out noch nen Bildschirm hast, siehts du in dem modus den kompletten Zeichensatz....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten