Remzibi osd

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke
OK, ja das habe ich auch gemacht. Nur, wenn ich das Programm offen habe und den USB mit dem OSD verbinde (inkl. Knopfdrücken) dann sehe ich nichts ob was geht. Wenn ich dann auf den richtigem Port bin (das ist er) dann gehe ich auf Connect. Dann steht auch das die Verbindung (Connect) da ist. Ok, wenn ich aber auf Test gehe dann kommt Fail.

In der Anleitung im Programm steht:

1. richtigen Port wählen und auf Connect
2. OSD mit Knopfdrücken verbinden

Aber Punkt 1. geht gar nicht, wenn ich auf Connect gehe ohne dass was dran ist kommt die Fehlermeldung (nichts vorhanden) ist ja klaro ist ja auch nichts dran.

Verstehe ich voll nicht.
Das mit VOUT habe ich noch nicht versucht ob überhaupt was kommt.

Ich habe mal diese Anleitung übersetzten lassen, gehe mal genau nach dieser, aber.....

Nun, muss ich nur noch wissen muss ich bei dem 4 Wire Kabel das mit 5V kommt auch noch 12V (wie in der Anleitung) drauf geben? Das habe ich noch nicht versucht, wollte da nichts verbraten.

Anschluss OSD im Programmiermodus Schritt 1)
Verbinden Sie das USB-Kabel an den Computer an. Schritt 2)
Verbinden Sie das USB-Kabel an die OSD (HINWEIS: Rot Draht kann nicht auf Ihrem USB-Kabel vorhanden ist), aber bitte beachten Sie die Lage der blauen, weißen und schwarzen Kabel. Schritt 3)
Schließen Sie eine Batterie mit der + Power (auch als VVID bekannt) Verbindung bei gedrückter über den roten Knopf auf der OSD. Schritt 4)

Lassen Sie die rote Taste auf der Bildschirmanzeige. Schritt 5)
Öffnen Sie die serielle Kommunikation Bildschirm auf der PC-Software. Schritt 6)
Klicken Sie auf das Lupensymbol (den COM-Port mit dem angeschlossenen Kabel finden ) und klicken Sie auf Connect (oder wählen Sie den COM-Port manuell und klicken Sie auf conect). Schritt 7)
auf der Registerkarte "Serial Cable Setup", klicken Sie auf "Test starten". Wenn alles funktioniert wie erwartet, sollten Sie sehen, "Status: Passed (Firmware V # ##.)

Das Ding geht nicht...Ich bringe das Teil nicht in den Programmiermodus :( Ich habe das Gefühl der Knopf ist defekt, da tut sich gar nichts wenn ich drauf drücke und anschliesse. Komisch ist nur dass ich auf den GPS Emulator komme und dort Werte sehe die sich verändern. Aber eben das ist vermutlich nicht der Modus.
Gibts da keine andere Möglichkeit das OSD in den Prog Modus zu versetzten? So komme ich nicht weiter..

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Wie lange braucht das Remzibi eigentlich für einen Kaltstart?

Ich bin grad am Pläne schmieden für den Nuri und auch wenn das Suppo OSD am Kopter ganz gut funktioniert, der erste GPS Fix von gefühlten 10 Minuten geht mir tierisch auf den Zeiger. (Ja, die Antenne ist so weit weg von anderen Komponenten wie nur möglich.)

MarenB

Runter kommen sie immer!
Das hängt ja in erster Linie vom verwendeten GPS-Modul ab. Ich z.B. benutze meine beiden Remzibis (1x Original, ohne GPS bestellt, 1x Fake aus unbekannter Quelle) jeweils zusammen mit einem FY-31AP. Eigene GPS-Empfänger haben die gar nicht. Und der Empfänger vom FY bindet recht schnell.

Hallo Leute
Es war wirklich ein defekt, ich habe vom lieben Chinesen ein neues auf Garantie bekommen, danke Banggood ;) Guter Service haben die.
Nun, ich konnte endlich auf das OSD mit der Software zugreifen und die Anzeige ändern. Habe es auch bereits eingebaut. Aber leider ist das Bild nur schwarz / weiss. Die Anzeige ist da und kann auch den Home setzen. Aber was ist falsch, wieso bekomme ich kein farbiges Bild?
Am OSD habe ich nur das Videosignal in und out, Masse habe ich nicht angeschlossen da die Kamera und der Sender sep. mit Power versorgt wird.
Danke!

Moffa

Flächenfuzzi
Das Remzibi verträgt sich nicht mit allen Cams ... was für ne Cam hast du drauf ?
Bei mir gehts mit ner Sony 600TVL auch nicht wirklich.

MarenB

Runter kommen sie immer!
Da ist ein Linearregler drauf, der die benötigten 5V aus der Batteriespannung erzeugt. Der wird allerdings gut warm, weshalb Remzibi da auch immer noch einen dicken Kupferdraht als Kühlkörper anlötet.
Kann sein, dass einige der Chinesen ihre Kopie dahingehend verbessert haben, dass die einen Schaltregler verwenden. Das wäre jedenfalls sinnvoll, ich weiß es aber nicht.

Meine beiden Remzibis habe ich jedenfalls diesbezüglich modifiziert. Jetzt bleiben die cool und können auch außerhalb des Luftstroms installiert werden.

Ja, es ist die Kamera, mit einer anderen geht es. Danke

Schon danke, aber diese 700er hat sonst eine macke und kann die nicht benutzen :-( welche 600er würde sicher gehen?

Die ich gepostet habe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten