Renommee - Mitgliederbewertung

Altix

Erfahrener Benutzer
#41
Wenn jemand einen Beitrag von mir nicht gut findet, habe ich in meinem Profil dann einen grauen oder einen roten Punkt?
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#42
Wenn jemand einen Beitrag von mir nicht gut findet, habe ich in meinem Profil dann einen grauen oder einen roten Punkt?
Das kommt auf deine vorherigen Bewertungen an. Wenn du einen Punktestand von 50 hast, Jemand deinen Beitrag negativ bewertet und du (abhängig von Beiträgen und Renommee des Bewertenden) 10 abgezogen bekommt hast du ja immer noch 40; Also grün.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#44
Das kommt auf deine vorherigen Bewertungen an. Wenn du einen Punktestand von 50 hast, Jemand deinen Beitrag negativ bewertet und du (abhängig von Beiträgen und Renommee des Bewertenden) 10 abgezogen bekommt hast du ja immer noch 40; Also grün.
Sorry, ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte nicht die Farbe des Feldes, welches in jedem meiner Beiträge oben links über meinem Avatar auftaucht, sondern das jeweilige Feld vor dem einzelnen Beitrag, wenn ich in die Liste der bewerteten Beiträge in meinem Benutzerprofil sehe. Sind bei drei Beiträge, zweimal grün und einmal grau. "Find ich gut" ist grün, ist "Find ich nicht gut" dann grau?
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#45
Einen grauen Punkt erhälst du wenn Jemand dich entweder positiv oder negativ bewertet, jedoch selbst nicht die Vorraussetzungen hat um zu bewerten - z.B. zu wenig Post, zu schlechtes Renommee etc.
 
#46
Einen grauen Punkt erhälst du wenn Jemand dich entweder positiv oder negativ bewertet, jedoch selbst nicht die Vorraussetzungen hat um zu bewerten - z.B. zu wenig Post, zu schlechtes Renommee etc.
Wieviele Posts muß man denn haben?
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#47
Finde das System ein bisschen undurchsichtig.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man für jeden "finde ich gut" Punkt +1 Renommee Punkt bekomme und für einen "finde ich nicht gut" -10 Renommee Punkte bekomme?
Ab vielen Renommeepunkten bekommt man 2 grüne Felder?

Könnte man nicht ein anderes System verwenden?
Was ist eigentlich mit dem "Danke-Button"? Kommt dieser auch noch irgendwann? : )
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#48
Finde das System ein bisschen undurchsichtig.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man für jeden "finde ich gut" Punkt +1 Renommee Punkt bekomme und für einen "finde ich nicht gut" -10 Renommee Punkte bekomme?
Nein. Die Menge an Punkte die Derjenige dir gibt bzw. nimmt basiert wie gesagt auf seinem eigenen Renommee. So kann Jemand, der eine eher schlechte Reputation hat auch nicht Andere schlecht bewerten.

Ab vielen Renommeepunkten bekommt man 2 grüne Felder?
Ab 100

Könnte man nicht ein anderes System verwenden?
Was ist eigentlich mit dem "Danke-Button"? Kommt dieser auch noch irgendwann? : )
Das Renomme-System ist perfekt ins vB integriert, ich sehe keinen Grund ein anderes System zu verwenden. Es ist auch ein idealer Weg, um die Leute sich gegenseitig etwas erziehen zu lassen - so müssen wir nicht gleich immer mit dem Bann- und Löschknüppel rumlaufen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#52
Hab das mit dem Bewerten vorher auch nicht gewußt. Offensichtlich hab ich noch keine, weil ich auch keine sehe. Ich sehe das etwas gespalten, denn mal angenommen ich schreibe meinen Senf zu einem Thema und meine Antwort passt ihm nicht....von wegen Sendeleistung oder was auch immer, dann krieg ich nen roten Punkt...super...wozu führt das? Das viele Leute sich komplett aus konstruktiven Diskussionen raushalten werden leider. Und wenn ich jemanden negativ bewerte, dann gibt es Rachebewertungen oder ist das ausgeschloßen? Sowas gab es ja mal bei Ebay, da hat ja auch keiner mehr negativ bewertet aus Angst vor Rache.

Gruß Mike
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#53
Hab das mit dem Bewerten vorher auch nicht gewußt. Offensichtlich hab ich noch keine, weil ich auch keine sehe. Ich sehe das etwas gespalten, denn mal angenommen ich schreibe meinen Senf zu einem Thema und meine Antwort passt ihm nicht....von wegen Sendeleistung oder was auch immer, dann krieg ich nen roten Punkt...super...wozu führt das? Das viele Leute sich komplett aus konstruktiven Diskussionen raushalten werden leider. Und wenn ich jemanden negativ bewerte, dann gibt es Rachebewertungen oder ist das ausgeschloßen? Sowas gab es ja mal bei Ebay, da hat ja auch keiner mehr negativ bewertet aus Angst vor Rache.

Gruß Mike
Ach Leute, immer diese Schwarzmalerei :)
Dafür gibt's einen Melden-Knopf. Das Team kann alle Bewertungen einsehen, und wenn Jemand tatsächlich meint, hier so ein Programm fahren zu müssen können wir ihm mal unser Gegenprogramm zeigen. Mal sehen, wer den Kürzeren zieht.

Heckmic steht übrigens gaaaanz knapp vorm zweiten Grünen ;)
 
#55
Also nur um das richtig verstanden zu haben, der Punktestand beginnt genau bei 0 oder

lG
Markus
 
#57
Achso, danke für die superschnelle Antwort. Es beruhigt ungemein zu wissen, dass man nicht bei -100 beginnen muss...
lol

lG
Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten