RM RMVB REKORDER Multimedia 2.5 HDD PLAYER RECORDER 3

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
Turnigy UBEC mit Schottky, 5400RPM...
okay, schau dir mal die Spannung an, die der Rekorder bekommt, wenn du Aufnahme startest.
Vielleicht bricht die Spannung zu stark ein.

@Kaldi:
große Frage immer:
Aufnahme auch bei Bildausfall und Störungen?

toliplu

Erfahrener Benutzer
Aufnahmequalität

Hier eine kurze Beispielsequenz:
http://vimeo.com/24133319
Aufgenommen wurde an einem recht windigen Tag, jedoch mit FY20 stabilisiert.
Die Aufnahme wurde mit VirtualDub deinterlaced und leicht geschärft. Trotzdem kommt mir die Qualität irgendwie "matschig" vor.

Standbild aus dem unbearbeiteten Material:
5903

Anhänge

toliplu

Erfahrener Benutzer
Meine eigenen Tips befolge ich natürlich ;). Da die Platte mehr als ausreichend ist, natürlich geringstmögliche Kompression gewählt.

toliplu

Erfahrener Benutzer
Nettes Filmchen. Hast Du überhaupt 'ne IFR-Brechtigung :p:? Aber Gratulation, gut die Nerven behalten.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Cam besser fokussieren, vielleicht besseres Objektiv.
Der Rekorder macht alles was nicht komplett scharf ist, leider etwas matschig.
Wenn man leichte Störungen (grieseln) im Bild hat, dann wird es auch nicht so schön.

toliplu

Erfahrener Benutzer
@BA: Danke, werde nochmal versuchen, das Bild schärfer zu bekommen.

Seit heute funktioniert die Wiedergabe von aufgenommenen Videos bzw. die live-Vorschau auf meinem kleinen 3,5" Kontrollmonitor nicht mehr. Auch die Oberfläche wird nicht mehr angezeigt, wenn ich von "progressiv" auf "interlaced" stelle (kein Bild, aber blind bedienbar und wieder umstellbar). Hat vorher aber alles funktioniert. Noch jemand eine Ahnung, wo hier der Fehler liegen könnte?

Edit: am Monitor liegt es definitiv nicht, auch der Fernseher verweigert die Zusammenarbeit im interlaced-Mode :(. Was könnte da defekt sein? Geruchsprobe am Board negativ, auch nichts "verkohltes" zu erkennen... aber mit dem SMD-Kram kenn' ich mich auch leider nicht so gut aus... ja, wenn's traditionelle Bauweise wär' - wäre für mich Grobmotoriker besser. Hat wer einen Schaltplan von dem Dingens?

toliplu

Erfahrener Benutzer
RM RMVB REKORDER - interlaced kein Bild mehr

...noch mal nach vorne schieb :)
Hat wirklich keiner eine Ahnung, was hier defekt sein könnte? Mictronics vielleicht? Wäre sonst ein ziemlich teurer Briefbeschwerer... :(
Per Grabber bekomme ich jetzt zumindest ein Signal auch im interlaced-Modus; bei PAL nur in sw und streifig, bei NTSC dann in buunt uuund Fabä. Kleines Beispiel-Video folgt.

Edit: keine Ahnung, was los ist, jedenfalls läuft jetzt (zumindest über den Grabber) alles wieder, wie es soll. Werde jetzt alles wieder in meine GS einbauen und mal sehen...

toliplu

Erfahrener Benutzer
Hm, scheint weiterhin defekt zu sein. Über Fernseher ist das Menü da, egal ob in interlaced oder progresive. Sobald ich in preview gehe oder einen Film abspielen will, kommt nix mehr. Bei preview findet er kein Videosignal mehr (habe einen DVD-Player über Kabel angeschlossen, Signal war also definitiv da). Nur über Grabber und PC funktioniert es mit dem Abspielen - könnte es sein, dass der Grabber hier selber ein Sync erzeugt oder etwas in der Art? Wo ist der Unterschied beim Anzeigen des Menüs und dem Abspielen eines aufgezeichneten Films? Kann das noch am Videoverstärker liegen, wenn das Menü normal angezeigt wird?
Mictronics, PN kommt.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Nabend,
hat jemand noch ne gute alternative für eine HDD Recorder gefunden, sowas würde bei mir jetzt anstehen. Aber ich finde nichts gescheites.

Gruss
Sven

Kienzle

Erfahrener Benutzer
das sieht auch nett aus allerdings habe ich noch keinen Shop gefunden. Der der ausgeworfen ist im Bericht hat ihn irgendwie nicht.

http://www.fpvmanuals.com/2011/04/16/minidvr-video-recorder/

doch bei Ebay

Sven

FPV1

Banggood

Oben Unten