RM RMVB REKORDER Multimedia 2.5 HDD PLAYER RECORDER 3

toliplu

Erfahrener Benutzer
Problem gelöst:
(ist mir das peinlich...:rot:) Diode verkehrt herum eingelötet... mh, man sollte auch alles mindestens dreimal kontrollieren...

toliplu

Erfahrener Benutzer
Funktionstest war vorher in Form einer "fliegenden Schaltung" ja gemacht, aber danach muss ich wohl irgendwie die Diode umgedreht haben... aus Fehlern lernt man... hoffentlich (und nur, solange man sie überlebt ;))

toliplu

Erfahrener Benutzer
Habe da noch ein kleines Problem... könnte mir hier jemand die richtige Steckerbelegung für die Ein-/Ausgänge sagen? Habe meine Kabel aus der Grabbelkiste durchgemessen und mehrere Varianten festgestellt:
(von Steckerspitze in Richtung Kabel)
1. weiß-rot-gelb-Masse
2. gelb-weiß-rot-Masse
3. weiß-gelb-Masse-rot
1. und 2. gegeneinander zu tauschen (nur falsche Cinch-Steckerfarbe) wäre ja kein Problem, aber wenn wie bei 3. Masse auf dem vorletzten Ring liegen muss?

EDIT: habe die richtigen Kabel gefunden (Masse auf dem letzten Ring). Problem liegt jetzt nur noch beim Yellowjacket Pro; aber das ist hier wohl schon zu weit OT.

Runkel

fliegender Geocacher
Endlich hab ich auch diesen genialen Recoder.
Leider habe ich bisher nicht die Einstellmöglichkeit der Videokompression gefunden. Soll ja in 3 Stufen möglich sein??Oder?
Gruß Gerald

toliplu

Erfahrener Benutzer
@TF: Steckerbelegung, s.o. (wo ist bei dem Masse auf dem 4-Ring-Stecker?)
@Runkel: im Hauptmenu Recorder wählen, dann auf der FB Menu drücken, im folgenden Menu auswählen (so aus der Erinnerung heraus, hab das Ding gerade nicht bereit)

toliplu hat gesagt.:
@TF: Steckerbelegung, s.o. (wo ist bei dem Masse auf dem 4-Ring-Stecker?)
Miss doch mal mit nem Ohmmeter/Multimeter zwischen Cinch-Masse und dem Klinkenstecker.
Bei einem der Ringe solltest Du durchgang haben.
Es ist aber sehr wahrscheinlich nicht der letzte Ring (zum Kabel hin).
Ich hab zumindest festgestellt, dass bei meinen 4-poligen Klinken nur die Fatshark so belegt ist.

toliplu

Erfahrener Benutzer
@TF: Kabel habe ich ja gemessen (verschiedene Versionen bei mir). Jetzt will ich nur wissen, wo beim YJPro Masse liegt. Siehe aber bitte hier, worum es mir geht, damit der Thread nicht zu weit OT gerät.

Kaldi

...es funktioniert!
sagt mal, ist das bei Euch auch so: das aufgenommene Video lässt sich nicht direkt von der Platte wieder abspielen, z.B. zur Kontrolle am Fluggelände. Es läuft 8 Sekunden und dann springt es wieder zurück ins Browsermenü. Auf dem PC lasen sich die Videos problemlos abspielen

hitec

Eigentlich Futaba.
Hmm, unten in der Gerätebeschreibung (direkt unter dem zweiten Bild des Angebotes hier) bei Ebay steht:
"Die HD muss (als Videoplayer) FAT32 formatiert sein."

Besitze selbst keinen solchen HDD-Recorder, aber vielleicht hilft´s.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Jup, bei mir auch.

So wie es aussieht, wird der Rekorder jetzt nicht mehr verkauft.
Weder in DE noch in China ist er mehr lagernd. :(

Eine günstige Alternative gibt es jedoch:
Portable HDD TV Recorder plus Remote
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140515591736&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:1123
~25€
halt nur 640x480
nur 2,5" IDE HDD

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich habe irgendwie das Gefühl der Rekorder ist nicht gerade freundlich zu den Festplatten. Oft habe ich nur ein "Tackern" und die HD läuft nicht sauber an. Hatte zuerst meine alte HD im Verdacht, aber mit der neuen Platte ist es ähnlich.

Brauche oft mehrere Anläufe, bis die Aufnahme gestartet werden kann...

Kaldi

...es funktioniert!
BlueAngel hat gesagt.:
Jup, bei mir auch.

So wie es aussieht, wird der Rekorder jetzt nicht mehr verkauft.
Weder in DE noch in China ist er mehr lagernd. :(

Eine günstige Alternative gibt es jedoch:
Portable HDD TV Recorder plus Remote
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140515591736&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:1123
~25€
halt nur 640x480
nur 2,5" IDE HDD
Der hier wäre doch auch eine Alternative: 1080i, HDMI, AV in/out, LAN, USB, 5V DC, Fernbedienung... für schlappe 40 Euro...
Nachteil: 1,3 KG!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130516743963

FPV1

Banggood

Oben Unten