RM RMVB REKORDER Multimedia 2.5 HDD PLAYER RECORDER 3

Andi

Erfahrener Benutzer
Mictronics hat gesagt.:
Und wo stellt man das um? Hab bisher noch nix gefunden bei dem Rekorder, glaube man kann nicht mal zwischen NTSC und PAL umstellen.

Hi

1. Man drücke die Menü Taste auf der Fernbedienung
2. Im Hauptmenü die erste Option ( Anzeige)
3. im Menü Anzeige kann die Sprache , Pal/NTSC , Ausgabe TV oder ? , und Progressive oder Interlaced eingestellt werden

hm... leicht beschämt muss ich feststellen... es lüppt...

auf der Fernbedienung vom DVR auf "Menu" drücken, dann auf Display und auf Progressive umstellen und ich hab Bild in der Brülle.....

Hm... kriegen die Kinder nu Briefmarken TV fürs Auto..... ^^

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
:D
hab mich schon gewundert, was ihr alle für Probleme habt.

Grundsätzlich ist dies das erste was ich bei einem neuen Gerät mache:
Im Menü alle Einstellungen checken.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Was die nicht alles haben:

http://www.securitycamera2000.com/products/1CH-Realtime-Video-HD-DVR-Recorder-Support-32GB-SD-Card.html

mach ich eigentlich auch so... ich kam aber net auf die Idee, dass man das Menü nur über die Taste an der Fernbedienung erreicht.. ich hab das OSD Menü durchforstet und keine Einstellmöglichkeiten gefunden und einfach mal angenommen es gibt keine... Bedienungsanleitung lesen wär sicher auch ne Möglichkeit, aber man ist ja faul :p

Andi

Erfahrener Benutzer
BlueAngel hat gesagt.:
Grundsätzlich ist dies das erste was ich bei einem neuen Gerät mache:
Im Menü alle Einstellungen checken.
Mach ich auch immer so :D

Aber mal was anders , hat schon jemand damit Aufnahmen mit der Gopro HD als FPV Cam (Liveausgang) gemacht ?

Das was der Recorder danach raus spuckt schaut nicht so gut aus, aber ich denke das liegt am Liveausgang der Go pro HD.
Hab jetzt auch mal eine 540 Sony CCD Bestellt.
Da in schwachlicht Situation gefällt mir das Livebild der Go Pro HD nicht so :dodgy:

Felias

Erfahrener Benutzer
rc-jochen hat gesagt.:
Was die nicht alles haben:

http://www.securitycamera2000.com/products/1CH-Realtime-Video-HD-DVR-Recorder-Support-32GB-SD-Card.html
Cool, hatte ich bisher noch nicht dort entdeckt. Vor allem das hier find ich spannend:

Picture-in-Picture (PIP) real time viewing

Hatte schon immer den Wunsch, 2 Cams und 2 Sender auf den Kopter zu packen, eine nach vorn und eine nach unten ausgerichtet. Wenn die Ansicht nach unten als kleines PiP eingeblendet wird, wäre das total genial :)

Aber zurück zum Thema: Wie seid Ihr denn mittlerweile zufrieden mit dem eBay-Rekorder? Immer noch zufrieden? Gute Bildqualität? Hat jemand mal etwas hochgeladen, was man sich anschauen kann?

toliplu

Erfahrener Benutzer
nochmal Spannungsversorgung

Ich werde zur Spannungsversorgung den bereits erwähnten Turnigy UBEC 5V/3A mit Schottky-Diode nutzen. Bezüglich der Eingangsspannung: sollte man lieber mit größeren Spannungen (also 3s oder 4s) oder mit größeren Stromstärken (2s) arbeiten - oder spielt das hier für den UBEC überhaupt keine Rolle (kann ja 5,5V-26V Eingangsspannung vertragen)? Ich baue gerade meine neue GS auf und bin daran interessiert, nicht zu viele unterschiedliche Stromquellen nutzen zu müssen - die EE sollte laut Erfahrungen aus dem RCG-Forum ja eher mit 6 wie 14V betrieben werden, der Rekorder braucht 5V, der Video-RX ca. 12V, ebenso der Kontrollmonitor und die Fatshark...
Allles aus einer Stromquelle mit unterschiedlichen Spannungswandlern, oder besser trennen?

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Spielt ab 2S keine Rolle, aber die Entstörung/ den Filter vom blauen Engel benutzen.
Eine Stromquelle (4S Fepo) ist am besten. /einfachsten.
Teilweise davor und danach die Filter nehmen.

Hier noch mein Umbaubild :

Anhänge

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
andere Farben?
denke nicht, da gummiähnliches Material.
Reichelt, TASTER 1618.11 :: SMD Taster, Oberflächenmontage, Höhe 7,8mm

http://www.reichelt.de/Kurzhubtaster/TASTER-1618-11/index.html?;ACTION=3;LA=5000;GROUP=C223;GROUPID=3278;ARTICLE=53075;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=31pIuxN6wQAR8AAAjoF1s38c6fc10654b39bf1c5e6b6c237a68aa

Kaldi

...es funktioniert!
rc-jochen hat gesagt.:
andere Farben?
denke nicht, da gummiähnliches Material.
Reichelt, TASTER 1618.11 :: SMD Taster, Oberflächenmontage, Höhe 7,8mm

http://www.reichelt.de/Kurzhubtaster/TASTER-1618-11/index.html?;ACTION=3;LA=5000;GROUP=C223;GROUPID=3278;ARTICLE=53075;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=31pIuxN6wQAR8AAAjoF1s38c6fc10654b39bf1c5e6b6c237a68aa
Danke für den Link. Sind das auch die Taster, die Du verbaut hast? die sehen irgendwie so "niedrig" aus...

Ich probier dann mal mit Revellfarbe da einen roten Punkt drauf zu machen... :) evtl. auch mit "PlastiDip"

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Sind definitif die hohen, die niedregen (andere Nummer) hatte ich probehalber auch bestellt, sind aber zu klein.

toliplu

Erfahrener Benutzer
So, ich habe mir folgendes "zurechtgestrickt":
5309

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten