Runcam HD - "Especially designed for FPV hobbyists"

Skyflyer

Neuer Benutzer
Ja ich habe vor dem ersten Video die Cam an den Pc angeschlossen und Eingestelllt und auch WDR eingestellt! Mitlerweile 4 Mal das Datum beleibt aber immer noch falsch! Die video Datei ist wohl geändert!
Allerdings weiß ich nicht wie ich das Prüfen kann sich auch schonmal geschrieben! Aber darauf habe ich ja leider noch keine Antwort erhalten!
Zum Thema Hauptsache mal Meinung verbreiten.....
Nur weil ich nur 10 Post habe heißt es nicht ich habe keine Ahnung!
Aber ich gebe zu es war ungeschickt Formuliert werde es ändern...
Grüße
 
http://shop.runcam.com/download/
Updated Date: 2015-07-05 (Beta Version)
> Software Version: V1.43
enthält:


Firmware Datei auf Karte.. Karte in ausgeschaltete Cam.. Cam einschalten, firmware installiert sich.

Das RunCamTool starten.. und alle möglichen Einstellungen vornehmen:


bei generate, Speicherort auswählen. Hauptverzeichnis der angeschlossen Wechselspeicherkarte (Cam an USB.. Karte im Slot) wählen und speichern. Cam USB abziehen und einschalten.

Danach >



edit ^^ falls des die Frage war ???
Allerdings weiß ich nicht wie ich das Prüfen kann sich auch schonmal geschrieben! Aber darauf habe ich ja leider noch keine Antwort erhalten!
achso.. und prüfen, Kamera anschliessen.. hatte ich eben nicht, dann erscheint die auch oben wo steht, das keine dran ist. Das Tool setzt netframework 4 voraus.. ist bei win 8.1 (angemerkt) bereits drauf

die Dateien werden nun auch nicht dauernd nach dem löschen, wieder neu mit 001 oder so abgespeichert, sondern bekommen n Datumstitle >


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Moin,
Potracer hat da ja das Klötzchen Problem nach dem YouTube upload, hat jemand ausprobiert ob oder wie sich das verhält wenn ich mit 720p Auflösung aufnehme?

Mfg Matze
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Hat die Runcam die Möglichkeit AE-Lock und/oder AWB-Lock zu aktivieren?
Also die Helligkeit fest einzustellen und ebenso den Weißabgleich?
Das Regeln bei Dämmerung nervt.
 

Skyflyer

Neuer Benutzer
Vielen Dank @ente jetzt Funktioniert es soweit habe wohl irgendwas falsch gemacht! Jetzt bin ich auch zufrieden mit den Videos zufrieden!:)
Allerdings bekomme ich immer noch nicht die Cam angezeigt und finde nicht welche Linse drauf ist!
Auch habe ich Teilweise ein Flimern im Video, kann mir einer sagen woher das kommt? Kann es sein das es vom Akku bzw vom Strom der fliest kommt?
Grüße Skyfler
 
moin (_)o
vom Strom sollte es nicht kommen, da die eigentlich n bissi abgeschirmt ist innen.
vielleicht lade mal ein Beispielvideo hoch?
ich muss hier auch nochmal durchscrollen was die besten Einstellungen sind.. Bisher hab ich nur Speicherung als MP4, WDR ein.. die Regler stehen alle auf standard im letzten Register
Unterschied sollte die erkennbar größere Linse sein.. auf dem Screen vom Video, siehst auch den Spruch born bla bla.. bei mir ist der drauf >

gekauft habe ich die hier.. 1-2 Tage war se da. ca. 69€ kostenloser Versand

edit: die Kamera zeigt er an, wenn auf LOAD klickst und die Speicherkarte am USB Port ansprichst.. dort will er den file laden. Klickst auf LOAD, ohne das die Cam dran ist.. sagt dir des TOOL, steck se gefälligst an
Das File in die Kamera spielen funktionierte z.B. auch net, als ich diesen erst auf die SD zog und in die Karte steckte (abgesehen von ner Windows Meldung..) als ich die Karte aber in der USB angeschlossenen Cam hatte, speicherte.. Cam aus und wieder ein, wurden die Einstellungen übernommen. Und nun will se denke immer bei "LOAD" auf USB Wechseldatenspeicher zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Möchte mal FPV mit der Runcam HD machen.

In der Anleitung steht folgendes:
"if you want to record Video during the charging, please make sure the current Output of the power supply is above 1000mA"
Ich möchte den Akku gar nicht laden, aber 5v einspeisen zu Sicherheit, damit die Cam nicht ausgeht wenn sie nur vom eigenen Akku gespeist wird.

Heißt das, wenn ich noch den Flug aufnehmen möchte müssen es zwingend über 1000mA sein? Was ist denn wenn ich sie direkt an den FPV Sender anschliesse der 5v aber weniger als 1000mA abgibt und Live Out und Aufnahme machen möchte?



PS: Full HD 30fps oder HD 720p 60fps? Ich tendiere zu 720p 60fps zwecks Grashalmerkennung. :)
PPS: Irgendwer hat gefragt wie man die 2.8er Linse erkennt. Sie hat diesen Clip am Rand. http://www.runcam.com/images/HD/runcam-hd-16-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Hast du die am Videosender oder speist Du anders 5v ein wenn Du damit FPV fliegst?

Möchte mit dem Trikopter langsam FPV Fliegen und gleichzeitig den Flug aufnehmen ohne eine FPV Cam mitnehme zu müssen. Am Racer ist sie eh zu lahm, das ist schon klar.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Vielleicht weiß ja sonst wer wie viel mA ich einspeisen muss damit die Runcam HD genug Power hat um aufzunehmen und gleichzeite live out zu machen.


Und noch was, ich brauch ein Gehäuse, die obere Hälfte. Ich mein die gibt es einzeln. Weiß jemand wo?
 

Trio

Erfahrener Benutzer
So nötig ist es auch noch nicht, bin da nicht registriert. Hab die abgebrochenen Haltenasen Stege vorsichtig mit MPX Zacki geklebt. Sieht von aussen wieder gut aus. Der Lipo ist auf das Runcam Gehäuse geknallt, leider ist sie nicht von allein aus der Halterung geprungen, nicht mal die Gummipuffer sind abgegangen, nur das Gehäuse ist innen gebrochen bzw. die Haltenasen und Gewindegänge.

Ich warte erst mal, dacht es gibt schon eine Shop wo man die Teile bestellen kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten