Runcam Thumb Kamera

Finde ich persönlich (ebenso wie GyroFlow und co) eher anstrengend, denn damit man das Material nutzen kann, z.B. am Rechner, muss es erst Mal von der jeweiligen Software verarbeitet werden.

Das ist finde ich (und vielleicht auch NUR ich) frickelig- Man kann nicht einfach die SD und deren Dateien nehmen und sie sofort schneiden. Diesen Unterschied meinte ich. Aber ich verstehe, was Du meinst und auch, dass es für Dich gut funktioniert. Das ist hier eben anders.

Jedoch denke ich, dass wir beide genug dazu gesagt haben, die unterschiedlichen Anwendungen klar sind und bevor der Thread nun off-topic wird es dabei belassen.
 
OK, hatte nicht auf dem Plan das GoPro und DJI das direkt in der Cam machen, das is natürlich noch viel besser. Meine letzte GoPro war ne 3, nach der 1er 2010 ;-)
OT Ende.
Einen Off-Topic-eintrag noch und dann bin ich ruhig!
ja ... die haben einiges gemacht. Unter Anderen Realsteady gekauft! (oder zumindest deren Software). Man vermutete erste Ausläufer in der Stabilisierung der GoPro Hero 10 davon. Aber ganz hats wohl noch nicht geklappt. Jedoch hängt das so zusammen.
 
Bei nur 92 Euro inklusive ND Filtern erwarte ich keine Wunder, spannender finde ich das Gewicht, die 10 g zur go 2 werden sich bei einem 85er mit Sicherheit positiv bemerkbar machen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

mobob

Well-known member
Wie gut und schnell funktioniert das mit einem MacBook Air M1? Oder braucht man das Mehrkernmonster? Kann vielleicht jemand paar aufnahmen zur Verfügung stellen zum ausprobieren?
 
4k Footage gibt es beim Albert Edit: In der Beschreibung zum Download
Du hast doch schon ein Mehrkern Monster mit vier High-Performance und vier Stromsparkernen.....
 
Angekommen!

Feines Teil - werde heute Abend mal ein Kabel bauen, damit es an die Matek angehängt werden kann.

E3D416E0-AD91-4C04-A3DA-EBBFCAD1ACE9.jpeg

Mal sehen, was für schicke Blickwinkel ich damit in Zukunft machen kann.

Der gedruckte TPU-Mount ist passend für alle Hee Wing Modelle/Insta360 Go/2 Mounts etc.

Aktuelle Firmware auf v1.18 liegt bei RunCam zum Download bereit- mal sehen, was drauf ist später.
 
So ... meine kam also mit der Firmware V1.17 - diese habe ich auf v1.18 aktualisiert. Wer mit RunCams schon mal gearbeitet hat, der weiß auch intuitiv, wie sie funktionieren.

58DFB631-E92A-48FB-9FCA-216FA99C04B1.jpeg
Version v1.17 wird aktualisiert auf v1.18

Kabel verlängert
Das vier-adrige Kabel ist für nichts lang genug- ich habe kurzerhand ein Ersatz-Kabel von einem Beitian GPS geopfert und die Kabel verlötet. Nun ist es knapp 20 cm lang und endet auf einem Dupont-Stecker mit den vier Adern. Das Ganze auf eine Matek F405-WSE abgestimmt und auf den F01 geklemmt.

8B0720D1-0E74-413B-9C07-892C8B7D65E3.jpeg

Vermutlich werde ich die Kamera mit einem Kabelbinder ans Heck setzen für den ersten Flug!

29D8384C-23EF-42BD-8896-B23712BB42C1.jpeg C3C96AA3-B3BD-4265-871D-8CB25B85370D.jpeg

Gesagt, getan: Montiert … mit einem Kabel-Binder am F01 PowerCruiser :) ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten