Zwischenstand:
Den verregneten Sonntag habe ich teilweise zur Verdrahtung genutzt, einerseits, um die fürs Flugfeld mir immer zu fummeligen Servostecker an den Flächen gegen MPX-Stecker mit Verklebung in der Fläche zu nutzen, und um die Stromversorgung für Empfänger und KOPILOT zu sichern.
Die Verbindung zw. den beiden ist ja nur der sehr dünne seitlich am Empfänger zu stöpselnde Steckverbinder mit den Signalleitungen (SBUS, +, - ). Da ich am Kopiloten und dem Receiver Servos habe, ist mir die bestenfalls AWG26 - Leitung (0.14mm²) zu dünn.
Deshalb habe ich ein Servostecker-Zwischenkabel mit Signal zum KOPILOT (GAS), aber plus und minus auch zum Receiver gefertigt. Um den Receiverkanal nutzbar zu halten, von dort weiter mit kurzem 3-poligen Servo-Stiftstecker.
Dann ein neues Modell eingerichtet, die ersten 4 SteuerKanäle + K5 zur Modi-Umschaltung gemäß Video eingerichtet, weiter den RX4R ab Kanal 9 mit Telemetrie gebunden.
Beim Trockentest soweit OK, allerdings hatte ich einen merkwürdigen Effekt.
Als ich einen der RX4R-Kanäle (ich glaube K11) mit einer Funktion belegte (Wölb re), lief gleichzeitig der Motor mit an. In der Senderprogrammierung fand ich keinen Fehler, auch nach dem Laden der Config ins Companion war es dort OK. Das muß ich genauer klären, hatte am Abend keine Lust mehr drauf.
Die IKEA-like Anleitung weist Lücken/ Unklarheiten auf, ein wenig testen ist jedenfalls angesagt.