Sammelbestellung Gimbal Brushless Controller 50x50mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

otti20vt

Erfahrener Benutzer
Super Arbeit! Und das Bord sieht richtig geil aus :)

Und ja ich möchte gerne auf die Warteliste, ich würde 3 Boards Kaufen wenn Sie wieder verfügbar sind.
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
also in dem thread für die motoren sind jetzt aber keine brushlessmotoren drin, die man nicht umwickeln muss, oder?

@martinez
wieviele sind denn jetzt schon wieder auf der warteliste? :)
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich hab eben schon mal alle DHL / Post Etiketten gedruckt. ;) 66 Etiketten, das ist echt nicht lustig! :)

Mir fehlt nur noch eine Zahlung für 2 Controller -> Ich hab den jenigen vor drei Tagen eine Mail und heute eine PN geschrieben...
@ genau dieser User: Bitte antworte kurz!

Heute Abend werden alle Controller programmiert, getestet und verpackt. Hoffentlich passen alle Atmegas und Treiber!
Wenn die Post nicht mit meinen 66 Paketen kollabiert solltet ihr am Samstag Post bekommen!

Am Wochenende werde ich hier auch einen Post schreiben wie es mit den Usern, die auf der Warteliste stehen, weiter geht.
@otti20vt, phili76: Ich hab euch mit auf die Liste geschrieben.

@raceagain: Ich kenne keinen Händler der bereits umgewickelte Motoren verkauft. ABER! Schreib doch mal RC Fan2 eine PN, von ihn solltest du fertige Motoren bekommen!

Viele Grüße
Martinez
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Martinez,

wirst Du auch einen kleinen Plan zeichnen, wo man erkennen kann, wo was angeschlossen wird ?
z.b. der MPU usw...
Gruß Karsten
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hi Martinez,

bitte setz mich auch auf die Warteliste, ich möchte gerne 2 von den Controllern haben.

Dankeschön! :)
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Hi Martinez,

wirst Du auch einen kleinen Plan zeichnen, wo man erkennen kann, wo was angeschlossen wird ?
z.b. der MPU usw...
Gruß Karsten
Ich bin zwar nicht Martinez aber ich erlaube mir im Vorfeld eine Antwort zu verfassen.

Martinez hatte sich bei dem Layout viel Mühe gegeben und die Ein/Ausgänge auf der Platine sind super beschriftet, rein theoretisch müssste es reichen. Ich denke nach und nach wird es vllt auch eine Anleitung dazu geben.
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Bootloader - Programmupload - Test - Verpacken

Ich habe frohe Nachricht zu verkünden, in Form einer kleinen Bilderserie.


1. Bootloader installieren
IMG_1587.jpg

2. Software uploaden
IMG_1588.jpg

3. Test lauf des Controllers
IMG_1593.jpg IMG_1596.jpg

4. fertig getestete Controller
IMG_1594.jpg

5. Controller-Anschluss-Plan in den Karton
IMG_1581.jpg

6. Stiftleisten
IMG_1582.jpg

7. Bioflips (kompostierbar ;) ) und den Controller rein!
IMG_1598.jpg

Fertig ist das Paket!
IMG_1586.jpg

Und das 100x :D

Von den 100 Controller sind jetzt 97 PASS :D
Das heißt für alle die bezahlt habe (bis auf einer sind das alle) euer Paket geht 14:00 Uhr zur Post! :D

3 / 100 Controller haben jetzt noch einen Fehler, einmal fehlt der Quarz (wird morgen repariert), bei einen der 5V Regler (muss ich bestellen) und bei den letzten hab ich den Fehler noch nicht gefunden...

Generell muss ich sagen das wir bei den 3 Test-, Programmierschritte wunderbar Löt- und Bestückfehler entdeckt haben.

Bootloader installieren:
2x Anschluss nicht gelötet (Pin verbogen) am Atmega 328P
1x Bauteil fehlt, Quarz
1x Controller ohne Funktion (Fehler noch nicht klar)

Programm uploaden:
1x Lötbrücke an den FTDI IC

Funktionstest:
1x Bauteil fehlt, 5V Regler
1x Anschluss nicht gelötet am Treiber L6234PD

Das entspricht einen First Pass Yield von 93% das ist für eine so kleine Serie echt gut.

Tschau & Viele Grüße
Martinez


EDIT:
hier ist noch der Anschlussplan, liegt auch jeden Paket bei.
Anhang anzeigen Controller Anschluss.pdf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": milz

nico_99

Erfahrener Benutzer
Martin,

große Klasse! ;-)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
SUPER !
Ist der RC-Anschluss dafür gedacht, dass man später die Pitch/Roll/was auch immer übersteuern kann, oder muss da jetzt direkt schon was angeschlossen werden ?

Gruß Karsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten