Sammelbestellung Gimbal Brushless Controller 50x50mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iee168

Erfahrener Benutzer
Top Sache! Nochmal vielen Dank - auch an deine Frau! ;)
 
hi,
auch von mir aus tirol GROSSE Hochachtung für diese Leistung.
besonderer dank geht auch an dein bestückung- und testteam.
freu mich schon sehr drauf.

lg
fritz
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank!!!!! Es macht echt Freude eurer Feedback zu lesen :D :D :D Klasse!
Meine Frau liest hier auch mit ;) Sie erhält also das Danke auf direkten Wege!

2 / 3 fehlerhafte Controller hab ich eben reparariert.
1x Quarz nachbestückt und
1x einen fiesen Kurzschluss zwischen +5V und GND. Nach langer suche per Mikroskop hab ich unter den FTDI Chip eine Kupferbindung von +5V auf GND gefunden. Das ist vielleicht blöde....
Ich habe diese fehlerhafte Verbindung aber sehr gut beseitigen können und den FTDI Chip wieder per Hand aufgelötet.

Den 3. und somit 100. Controller kann ich erst fertig machen wenn ich wieder ein 5V Linearregler SOT89 bestellt habe...
Aber das ist ja auch kein Problem. ;)

D.h. alle 100 Controller werden funktionieren :D kein Ausschuss!

Hier noch 3 Fotos von der Reparatur:

Bild_000101.jpg

Bild_000102.jpg

Bild_000103.jpg


Ich habe somit aktuell 5 fertige Controller + 1 wo nur der 5V Regler fehlt, 2 davon sind eigentlich noch immer für eine User reserviert. Leider warte ich seit 3 Tagen auf eine Antwort. Er wollte eigentlich vor 14 Tagen zahlen.
Was meint ihr? Ich warte noch bis Samstag 20 Uhr auf eine Antwort, oder?!

2 Controller sind verfügbar und gehen an die 1. beiden Plätze auf der Warteliste :D
@Apache74 und Weltordnung ihr bekommt gleich eine PN mit allen Daten von mir!

Viele Grüße
Martinez
 
Hi Martinez,

da sieht man(n), der Martinez ist vom Fach, du hast uns nicht enttäuscht (wäre mir nie in den Sinn bei Dir gekommen, hätte sonst auch nicht hier bestellt)!

Klasse Team haste da!!!

Grüße Jörg
 

tony

Erfahrener Benutzer
Leider warte ich seit 3 Tagen auf eine Antwort. Er wollte eigentlich vor 14 Tagen zahlen.
Was meint ihr? Ich warte noch bis Samstag 20 Uhr auf eine Antwort, oder?!
Ich würde sagen der Zug ist abgefahren, wer sich nicht an die Spielregeln hält.... :-D
Auf mich hat auch keiner Rücksicht geommen, nur weil ich einen Tag nicht online war und die Sammelbestellung verpasst habe.

btw auf welchem Rang der Warteliste bin ich?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Hier fehlt eindeutig ein 'Gefällt mir' Button im Forum! ;)

Motoren und Gimbal liegen bereit, nur der/die/das MPU fehlt noch <:(
 

martinez

Erfahrener Benutzer
@tony: Nummer 19. :( Sorry

Am Wochenende gibt es weitere Infos für die, die auf der Warteliste stehen, bitte geduldet euch noch...

@iee168: Danke, dein "Gefällt mir", ist angekommen. :D

Zum Thema MPU6050: Das gibt es doch nicht, bei eBay gibt es keine mir aus Deutschland.... Und aus China dauert das jetzt nochmal extra lang. Dort beginnt jetzt "Chines new year" da geht bis ende Feb nichts mehr....

Kennt jemand eine Quelle für die, die noch eine MPU6050 brauchen?

Gruß
Martinez
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich werd´ verrückt...
Bei dem Händler in Ebay (profit_vanity) wo ich meine MPU für 13 Euro gekauft habe, ist plötzlich ein Preissprung auf 34,55 Euro zu verzeichnen und auch leider abwesend..

P.S.: Kannst Du ein Bild von der Postfrau machen, die die Pakete in Empfang nimmt :)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Ich werd´ verrückt...
Bei dem Händler in Ebay (profit_vanity) wo ich meine MPU für 13 Euro gekauft habe, ist plötzlich ein Preissprung auf 34,55 Euro zu verzeichnen und auch leider abwesend..
Habe meine ebenfalls dort gekauft. Der Preisanstieg dürfte wohl unserem Projekt zu verdanken sein^^

Allerdings steht beim Artikelstandort "Berlin" und groß und fett "DE Stock"... Meine wurde gestern als verschickt markiert, also vielleicht klappts ja (zumindest bei mir) noch^^
 

apache74

Neuer Benutzer
2 Controller sind verfügbar und gehen an die 1. beiden Plätze auf der Warteliste :D
@Apache74 und Weltordnung ihr bekommt gleich eine PN mit allen Daten von mir!
Viele Grüße
Martinez
Ok, klasse!
Ich hab Dich per email schon beantwortet.
Erwarte deine Bestätigung für den endgültigen Betrag per Paypal zu zahlen.
Vielen Dank noch für deine Mühe.
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Versand und Inbetriebnahme

Guten Abend,

ich hab mir ein paar Tracking Nummern angeschaut. Die Pakete sind auf jeden Fall unterwegs :)
und sollten normalerweise morgen bei euch ankommen (Die Briefe Inland natürlich auch). Das gilt leider nur für die deutschen Empfänger, die Auslandssendungen haben natürlich eine längere Laufzeit....

!Achtung!
Noch etwas zur Sicherheit:
An den Controller darf kein normaler Brushlessmotor angeschlossen werden. Ein normaler Motor hat einen zu kleinen Innenwiderstand.
Eure Motoren sollten im Stern geschaltet werden und einen Widerstand von über 10 Ohm von Kabel zu Kabel haben.
Auf den Controller ist eine 4A Sicherung verbaut, bei 3S Lipos und zwei normalen Motoren fließt eine zu großer Strom! Die Sicherung wird dabei auslösen. Ein Treiber hält auf Dauer 2A aus (bei der aktuellen Kühlung) das entspricht ein Gesamtstrom von 4A.

Also bitte nur umgewickelte Motoren verwenden!
http://fpv-community.de/showthread.php?20905-Motoren-zur-Gimbal-Brushless-Controler

Ich hab hier eine kleine Notiz in Evernote verfasst.
https://www.evernote.com/shard/s55/...b10b54dfd81e/da3d03a4ebc9cd1fb59cb6cf0d880175

Noch was!
Sollte der Controller nicht reagieren müsst ihr die MPU6050 Adresse im Code ändern.
Bei der A039 Version geht das im Arduino unter dem Reiter config.h
bei:
// MPU Address Settings
#define MPU6050_ADDRESS_AD0_LOW 0x68 // default for InvenSense evaluation board
#define MPU6050_ADDRESS_AD0_HIGH 0x69 // Drotek MPU breakout board
#define MPU6050_DEFAULT_ADDRESS MPU6050_ADDRESS_AD0_LOW
Aktuell ist auf allen Controllern die Adresse AD0_LOW aktiv.
Je nachdem was ihr für eine MPU benutzt müsst ihr das auf MPU6050_ADDRESS_AD0_HIGH ändern
(kleiner Hinweis: ich musste meine MPU6050 Kopfüber an mein Gimbal befestigen, das kann man bestimmt auch im Code ändern....., oder?! :rolleyes: )
Brushless1 = Pitch
Brushless2 = Roll


So, ich wünsche morgen viel Spaß beim testen!

Viele Grüße
Martinez
 
Erhaltene "Gefällt mir": Nitro
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten