Sammelthread: Anfragen zu CNC-Fräsarbeiten

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir des Fricklers Tragfalter fräsen kann.
http://der-frickler.net/_media/modellbau/planes/tragfalter/tragfalter_public_r14.dxf.zip

PN an mich falls jemand bereit dazu wäre.

Vielen Dank!
Hallo Jkb,

Ich würde dir gerne bei der Verwirklichung des Frickler Tragfalters helfen.
Es welchem Material würdest du denn die Teile benötigen, Carbon?

Lg Peter

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Ich würde gerne zwei obere Centerplates von zwei verschiedenen Frames neu fräsen lassen, mit 2mm Carbonhöhe (anständiges Carbon) und mit Aussparen gewisser Sollbruchstellen. Demjenigen würde ich dann auch die zwei Centerplatten auf meine Kosten zusenden. Angebote bitte per PN.

Beste Grüße

Edit: Bitte erstmal keine weiteren Anfragen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

odwquad

Erfahrener Benutzer
Für meinen 3D Drucker Eigenbau bräuchte ich in Zahnriemenscheiben zwei Lagersitze.
Jetzt wäre die Frage ob jemand mir sowas bearbeiten könnte, oder weiß wer sowas für günstiges Geld kann?

Anbei erstmal die Zeichnung:
Zahnriemenscheibe.JPG

Eine Seite wurde schon mit der Drehmaschine bearbeitet. Leider ist die andere Seite nicht so einfach, sodass mein Kumpel das mit seiner kleinen Drehbank nicht hin bekommt. Der Ring außen ist nur aufgepresst, weswegen man nicht darauf mit einem 3 Backenfutter spannen kann, bzw. das unrund läuft.

Jetzt dachte ich mir, dass vielleicht jemand die andere Seite mit der Fräsmaschine ausfräsen könnte?
Die Passung wäre mir nicht so wichtig, könnte auch etwas größer sein (Notfalls Klebe ich das Lager ein ;)), nur die Konzentrizität sollte stimmen, dass die Riemenscheibe entsprechend Rund läuft.
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich benötige 2 Teile für mein neues Senderpult für die Horus.

:!: Material: 3mm Alu-Dibond Silber gebürstet. :!: oder 2-3mm Texaliumplatte Hochglänzend (gerne auch als leichte Verbundplatte).

Die "Maserung" sollte Horizontal verlaufen (bezugnehmend auf die Zeichnung), also waagerecht, nicht senkrecht. Entgraten würde ich selbst, es sei denn jemand von euch kann das wirklich gut und sauber.

Anbei mal 2 PDF's mit den zeichnungen und 2 stl dateien. Falls Ihr ein anderes Format benötigt, bitte bescheid geben.

Preisvorstellung inkl. Material, Versand innerhalb DE und Lieferzeit bitte per mail an mich.
Alternativ kann ich als Gegenleistung auch etwas auf meinem 3D Drucker ausdrucken. 0,3 oder 0,5 er Airbrushdüse, Zur Zeit nur PETG in Natur/Transparent oder (Knall)-Gelb auf Lager.

BG, Elton
 
Zuletzt bearbeitet:

Elton100

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich noch mal. Habe die Dateien in DXF umgewandelt. Vieleicht bekomme ich ja nun ein Angebot. Material habe ich auch schon da. Würde ich dann per Post senden. Sind 2 Platten mit 360 x 220mm, also ringsum ca. 20mm Platz zum einspannen.

BG, Elton

Ps.: Habe gerade meine email geändert. Die mails kamen auf nen Rechner, den ich nur selten nutze! Mails werden jetzt zügig beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

sun_

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Fräsenbesitzer,

ich suche jemand im Ruhrgebiet der mir eine Tasche und eine umlaufende Nut (kA ob es wirklich so heißt) in ein massives Nussbaumbrett fräsen kann. Soll dann so aussehen wie auf dem Rendering.

Außenmaße sind 55,8cm x 14,3cm - Dicke nach dem Abrichten zwischen 45 und 50mm - habe das Brett noch nicht hier.

Die Tasche ist 48,3cm x 8,5cm groß und 15mm tief.
Die umlaufende Nut 5mm breit und 5mm tief.

DXF kann ich liefern wenn ich weiß was genau benötigt wird.

Ruhrgebiet weil ich das Brett in der Größe nicht durch die Gegend schicken will. Würde es persönlich vorbei bringen und falls möglich direkt fertig wieder mitnehmen :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann auch ich meine Anfrage an die hochgeschätzten Fräser im Forum stellen :eek:

Für einen selbst konstruierten TragFalter-Clon würde ich einige Platten gefräst benötigen.
-> Vielen Dank an der-Falter für die Inspiration

Das Material ist 1.6mm Carbon, dass ich schon besorgt habe.
Die Zeichnung findet sich in der angehängten DXF Datei.


Anhang anzeigen ZeichungPlatte_CopterV2.dxf
Anhang anzeigen ZeichungPlatte.pdf

Die Konstruktion lässt sich bei Onshape auch online anschauen - Vielleicht hat ja jemand noch Tipps.
https://cad.onshape.com/documents/9...314d4d7a007636d333/e/896c3b3efb7663c9e51a5489

Ich wohne in Karlsruhe, BaWü.
Vielleicht kommt ja jemand mit Fräse sogar aus der Gegend.


copter.PNG
 
Hallo,

ein stiller Mitleser des Forums hier.
Ich benötige für einen selbstbau "Motor-Tabs".
Material: 1 mm - 1,5 mm Carbonplatte, kann ich leider nicht Beistellen

Bild wie es aussehen sollte
mtab.PNG
Zugehörige DXF-Datei
Anhang anzeigen motortab.dxf
Sorry falls ich was beim Exportieren nicht richtig gemacht habe, ich mache das zum ersten Mal.
Weiß daher auch nicht wie/ob man Toleranzen für die M3 Bohrungen angibt...

Würde mich sehr über ein Angebot freuen.
Vielen Dank
 
FPV1

Banggood

Oben Unten