Sammelthread: Anfragen zu CNC-Fräsarbeiten

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Guten Tag die Herren,

Wer fräst mir den Afro125? Die zip Datei gibts hier:
http://der-frickler.net/modellbau/planes/afro125

Die untere Hauptplatte soll FullCFK sein. Die Dicke hängt von der Hochwertigkeit und Steifigkeit des Carbons ab. Wenn das Carbon nicht sonderlich hochwertig ist, 2.5mm. Wenn es hochwertig ist, dann evtl. 2mm. Die obere Platte etwa 1-2mm, auch abhängig von der Carbonqualität.

Das Frame soll was aushalten können und dennoch recht leicht sein.

Macht mir Angebote. Ein Baubericht wird auch folgen hier im Forum, mit gratis Werbung für den Fräser. ;)

Preislich denke ich bei dem wenigen Carbon um die 30€.

Gruß, Corvus c.

Edit: Bin versorgt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Guten Tag die Herren,

Wer fräst mir den Afro125? Die zip Datei gibts hier:
http://der-frickler.net/modellbau/planes/afro125

Die untere Hauptplatte soll FullCFK sein. Die Dicke hängt von der Hochwertigkeit und Steifigkeit des Carbons ab. Wenn das Carbon nicht sonderlich hochwertig ist, 2.5mm. Wenn es hochwertig ist, dann evtl. 2mm. Die obere Platte etwa 1-2mm, auch abhängig von der Carbonqualität.

Das Frame soll was aushalten können und dennoch recht leicht sein.

Macht mir Angebote. Ein Baubericht wird auch folgen hier im Forum, mit gratis Werbung für den Fräser. ;)

Preislich denke ich bei dem wenigen Carbon um die 30€.

Gruß, Corvus c.
Moin, das ist aber gewagt, der frickler hat ihn aus Sandwich Material gemacht, deine Variante wird sicherlich einen mindestens doppelt so schweren Frame bekommen.

Gruß Kai
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
Hallo Corvus,

in der DXF Datei von der Homepage sind alle Konturebenen aufeinander und es scheinen Konturen zu fehlen. So weiß ich nicht, was die untere und was die obere Platte ist.
Kannst du das bitte selektiert darstellen?
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
Wenn ich im normales CAD Programm arbeite bei mir auch, aber da er ein Preis bis 30 € wünscht, habe ich nicht die Zeit dafür und muss gleich mit dem NC CAD arbeiten.
Also wenn ich zwei einzelne DXF Daten mit den Layern von Corvus bekommte, könnten 30 € möglich sein - im Wasserstrahlschnitt.
 

WRC

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

für mein Copter-Projekt brauch ich noch etwas aus einem 3D-Drucker.

Wer hat Interesse mir so etwas
Spacer.jpg

zu drucken?

Oder bin ich hier falsch?

Danke für Rückmeldungen!

Gruß
 

Anhänge

Kaischu

Erfahrener Benutzer

Olly

Hubsan-Hoover
Hallo,

suche jemanden der mir 3 Frontplatten aus Alu fräsen kann (2-3mm stark). Größe je Frontplatte 25,5 x 9 cm.
Anbei mal 2 Bilder (2x die einfache, 1x mit den vielen Aussparungen).
Angebote gerne per PN.

Gruß

Olly

Edit: Danke ans Forum, hab jemanden gefunden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Suche jemanden der mir das Loch in diesem Alukoppler um einen ca halben Millimeter erweitern kann damit die gewindestangen der z Achse rein passen.


Bitte per PN bei mir melden damit alles weitere besprochen werden kann.

Ich sage schonmal danke im Voraus.

Lg

Corpse
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Suche jemanden der mir das Loch in diesem Alukoppler um einen ca halben Millimeter erweitern kann damit die gewindestangen der z Achse rein passen.
Hi,
Also ich habe leider keine passenden Maschinen dazu.
Aber wäre es nicht einfacher und genauer, die Gewindestange abzudrehen anstatt das Loch aufzubohren? Vor allem mit den bereits vorhandenen Löcher und der Spirale stelle ich mir das nicht ganz einfach vor.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten