Schweres X8 Kameraschiff mit Ausdauer. NEX-5T, 3-Achs Gimbal, 17" Props, EZFW

Hallo Olex !

gibt es den was neues ? Flugzeiten ,wie verhält sich der Kopter beim Wind (BFT 3-4 ) ? hast du eventuell bereits ein Flugvideo ?

wäre sehr nett wenn du mal wieder was berichten könntest :D

Gruß

Dimi
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
Hallo olex, darf ich dich fragen, welche motoren du für dein fahrwerk benutzt? Bzw. Was die teile wiegen, weil ich habe bei mir 2 verschiedene größen liegen.
Bis 5 kg, dann komm ich auf sehr angenehme 100g
Und bis 10 kg, dann wiegt das ganze 330g, was ich nicht mehr so toll finde.

Mein kopter wiegt 5kg :(
Das große set haut auch ein tolles getriebe vor der spindel, im gegensatz zum kleinen
 

olex

Der Testpilot
Ich habe die von RCTimer, mit ich glaube 56g pro Einheit. Die Gewichtsangabe bezieht sich auf Flächenmodelle, wo die Belastungen bei einer Landung nochmal höher sind als bei uns - damit sind die "bis 5kg" völlig akzeptabel auch für einen etwas schwereren Copter.
 
Olex ein großes Dankeschön für die freigegebenen DFX File ,habe die Landegestellmechanik bereits gefräßt und eingebaut bis 5 Kg Flugmodellservoantrieben .Funktioniert bestens und ist nicht schwabbelig auf den beinen ,die Endschalter im Antrieb sind auf orig.Stellung geblieben ,das heißt einfahren wird durch Endschalter aktiviert ,das ausfahren wird durch eine einstellbarer Anschlagschraube im unteren CFK Plättchen gegen Überlast abgeschaltet ,da es zusätzlich über einen BEC läuft ,wird die FC von Stromspitzen geschonnt.

Danke und Gruß
 

olex

Der Testpilot

olex

Der Testpilot
Im Moment leider keine, die ich hier veröffentlichen darf - das ist mit einer der Gründe, warum ich aus der gewerblichen Filmerei raus will. Ich schaue aber was ich da machen kann, evtl. lässt sich der eine oder andere Kunde überreden.
 
Aber so einen schicken Copter kann man doch auch privat und umgewerblich fliegen? :) Deine Gründe - sofern sie nicht totally private sind - für den Ausstieg wären für alle die auch mit dem Gedanken spielen gewerblich zu fliegen sicherlich interessant zu lesen.
 

matzen

Erfahrener Benutzer
Sag mal, wie lang sind die Kabel vom Akku bis zu den ESCs?
Überlege auch die ESCs an den Auslegern zu befestigen. Man liest aber, dass dies nicht so gut sein soll.
Gibt es Probleme bei dir?

Gruß Matthias
 

olex

Der Testpilot
Ziemlich lang eigentlich. Knapp 10cm von jedem Akku zur Centerplate, und dann 35cm durch die Ausleger. Habe keinerlei Probleme gehabt - die UltraESCs gehen wunderbar damit um. Im schlimmsten Fall kann man Stützkondensatoren in die Zuleitung einbauen und die ESC-Kondis größer dimensionieren.
 

lmig

Erfahrener Benutzer
Du verkaufst ja gerade diesen Kopter. Im Verkaufsthread kann man leider nichts schreiben.

Gibt es denn gar kein Beispielvideo von der Sony Nex?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten