Simplify 3D

SteBa

Erfahrener Benutzer
Zu deinem ersten Problem, versuche mal unter dem Reiter "Layer" Inside-Out statt Outside-In.
 

Fan

Erfahrener Benutzer
Zu deinem ersten Problem, versuche mal unter dem Reiter "Layer" Inside-Out statt Outside-In.
das hat keine änderung gebracht.

Liegt auf jeden Fall an der STL Datei. Hab sie mal mit Netfabb basic repariert. Damit sollte das nun auch bei dir funktionieren.

Anhang anzeigen 137160

Anhang anzeigen 137158 Anhang anzeigen 137159
das hat funktioniert, nur warum kann cura das und eine, ansonsten gute Kaufsoftware das nicht.

Ich danke euch für eure Hilfe und Mühe, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen:eek:
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
hmm. das ist vermutlich schon mal ein grund weshalb es keine testversion gibt. erst zahlen, um dann zu merken dass das tool im vergleich zu freeware doch noch ein paar unzulänglichkeiten hat.

bg, elton
 

Fan

Erfahrener Benutzer
hmm. das ist vermutlich schon mal ein grund weshalb es keine testversion gibt. erst zahlen, um dann zu merken dass das tool im vergleich zu freeware doch noch ein paar unzulänglichkeiten hat.

bg, elton
Ist ein bisschen ärgerlich, aber die Vorteile (für mich) überwiegen, und was ist schon perfekt.
ich würde die Software wieder kaufen.
 
Hi, hat jemand bei Simplify 3D die Geschichte mit den Prozessen, Profilen, Factory Files und Material- sowie Qualitätseinstellungen verstanden?

Ich habe nur einen Drucker und würde mir gerne für meine verschiedenen Filamente und Farben Voreinstellungen einrichten, die ich abspeichern (sichern) kann. Habe schon im S3D Forum geschaut, aber da bin ich, trotz eigentlich guten Englischkenntnissen irgendwie nur noch weiter verwirrt worden. Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ^^

Gruß, Jens
 
Hey, also ich hab das so gelöst:
Einfach auf edit process settings dann die einstellungen so vornehmen wie du sie brauchst und dann einfach oben auf save as new clicken und einen namen geben.
ich habe mir so ein profil für pla und eins für abs gemacht, da ich sowieso bei jedem teil die einstellungen etwas ändere wie support, raft, skirt usw..
Hoffe das hilft dir etwas weiter

Gruß
 
Hi, danke schonmal für deine Antwort. So ähnlich habe ich es auch gemacht, aber es gibt ja eben noch die Möglichkeit direkt für bestimmte Materialien Voreinstellungen abzuspeichern und dann kann man für diese Materialien eben noch unterschiedliche Qualitätssettings einstellen.

Das würde ich halt gerne machen, aber ich weiss halt nicht welche Einstellungen z.B. von den Materialsettings eingestellt werden und welche dann noch über die Qualitätssettings geändert werden, bzw. ob das komplett redundant sein kann.

Bei den Material und Qualitätssettings gibt es irgendwie keine Möglichkeit das extra zu speichern, wird das dann insgesamt unter dem Profil gespeichert?

*Edit*

Also wenn ich das Material ändere und Änderungen am Start Script vornehme, dann wird das nicht gespeichert für dieses Material, egal welches Material ich auswähle das Start Script bleibt dasselbe, was ich unpraktisch finde, da ich bei unterschiedlichen Bettemperaturen unterschiedliche Z-Anfangshöhen einstelle um die unterschiedliche Ausdehnung auszugleichen.
Aber gut, muss man halt ggf. doch alles über die Profile machen und die Material- und Qualitätseinstellungen ignorieren und einfach für jedes Material und jede Qualität die man als Preset haben möchte ein eigenes Profil erstellen.
Aber wozu gibt es denn die Möglichkeit.. wäre schon mal interessant zu erfahren, wie das gedacht ist.

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unter dem profil wirden dann die kompletten einstellungen gespeichert von den layer einstellungen über kühlung, Geschwindigkeit, usw bis zu den filamenteinstellungen wie dicke, preis gewicht usw.
Also einfach mal ein material einspannen zb abs schwarz, dann alle einstellungen so vornehmen wies passt testcube drucken, messen, nachstellen, wieder drucken, solange bis alles passt. Danach oben einfach auf "save as new" und ABS schwarz nennen. Das mit allen filamenten wiederholen und wenn du dann in die process settings reingehst dir ein profil auswählst hast du die kompletten gespeicherten einstellungen von dort aus kannst du dann feuneinstellungen vornehmen wie supports, layer, infill usw..
übrigens ABS immer ohne teilkühlung drucken.
mfg
 
Tjo, danke, so ähnlich hatte ichs bisher auch schon gemacht, hatte aber die Hoffung das es mit diesen Material und Qualitätsdropdowns noch nen Tacken komfortabler geht. Aber ich versteh das Prinzip noch nicht.

Zu ABS und ohne Teilkühlung, das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, ich habe teilweise deutlich bessere Drucke wenn ich mit Kühlung drucke, denke das ist von mehr Faktoren abhängig ob und wann das Sinn macht oder nicht.

Gruß, Jens
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Weis jemand wie man mit S3D die Steps per mm ändert?
Mein FF Creator Pro weicht ein wenig ab.
Im Menü Firmwaresettings wird irgendwie keine änderung gespeichert.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Wie kann ich die firmware datei ändern?
Habe das eeprom vom Drucker auf SD Karte kopiert. Nun habe ich eine *.bin Datei.
Womit kann ich das editieren.

Lg
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Danke für die Antworten. Google hat geholfen.
Es lag nicht an den Steps, war ein Problem mit dem Flow.

Habe noch ein anderes Problem:
Die Acceleration scheint mit S3D nicht zu funktionieren.
Wenn der Extruder eine Kurve fährt rüttelt erf ganz erbärmlich, als ob er gleich auseinanderfällt. Vorallem wenn er ein Skirt druckt.
Das passiert bei geschwindigeiten ab ca 65 mm/s.
Acceleration ist in der Firmware aktiviert.


Unter RepG habe ich das Problem nicht, möchte aber nicht auf S3D verzichten.

FF Creator Pro mit Sailfish 7.7

Weis jemand einen Rat?

LG
 

Fan

Erfahrener Benutzer
Hab mal mit der Brückeneinstellung getestet , wieso beginnt die Einstellung nicht ab der ersten Aussenlinie, danach funktioniert es eigentlich ganz gut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten