Sind Saarländer anwesend?

Horbi

Neuer Benutzer
#41
Hallo zusammen,

ich komme aus WND und wohne schon viele Jahre in DA. Habe vor kurzem mit einem MQX begonnen um mal in das Thema reinzuschnuppern. Der MQX fliegt klasse, aber wenn man seit 20 Jahren Fläche fliegt, dauerte es bei mir eine ganze Zeit lang, bis ich mit dem Quad mal ein paar Meter weg fliege und mal eine Kurve versuche. So richtig Klick gemacht hat es bei mir mit dem Steuern des Teils noch nicht. Die Segler gleiten ja alle schön, da hat man alle Zeit der Welt. Aber wenn der Quad dann auf mich zukommt, ist auf einmal Stress angesagt. Da hilft nur üben üben üben. Macht mir aber sehr viel Spaß.

Gruß
Horst
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#43
Bisher hat es noch kein Treffen gegeben, a er wenn der Winter sich mal verzieht, dann werden wir das mal tun.
 

CH1903

der fliegende Saarländer
#45
Hi Horbi,

Schau mal in die Rhein-Main-Gruppe. Da sind auch ein paar aus DA dabei.
Ich selbst bin auch Saarländer und wohne an der nördlichen Grenze von Ffm und fahre (wie auch morgen) alle zwei Wochen nach SB. Der FCS lässt mich einfach nicht los ;)
Zur Gruppe... Wir treffen uns zum Basteln und Fliegen. Ist sehr vorteilhaft. Denn so lernt man sehr viel.
Schau einfach mal vorbei. Vielleicht trifft man sich in den nächsten Wochen mal ;)

http://fpv-community.de/group.php?groupid=19

Und zum Thema Treffen im Saarland... Wenn das Treffen auf ein WE fällt, an dem der FCS ein Heimspiel hat, bin ich dabei.

Schöne Feiertage und Gruß in die Heimat!
 

CH1903

der fliegende Saarländer
#49
Hallo in die Heimat!

Ich war diese Woche mal wieder im gelobten (Saar)Land.
Aufgrund guter Connections durfte ich am Mittwoch ein paar Runden durch den Ludwigspark drehen...
Bin am Anfang leider ziemlich übel gecrashed und konnte danach nicht mehr fpv-fliegen, aber ich musste die Chance ja ausnutzen. ;) Deshalb sind auch hin und wieder leider ein paar Wackler im Video. Aber seht selbst...

http://www.youtube.com/watch?v=Yt8my3mDyrI
 

saarLi

Neuer Benutzer
#50
Hallo Leute, bin erst seit kurzem Süchtig und noch nicht so lange im Forum dabei.
Bin gerade auf euren Thread gestoßen, komme aus Illingen :)
FPV betreibe ich noch nicht, muss erst mal lernen meinen Quadcopter zu beherrschen.
Selbst der 1. Flug ist noch nicht vollbracht - ich warte immer noch auf ein paar Teile
 

Anhänge

ION

Neuer Benutzer
#51
Hallo Gemeinde

ist am Samstag zufällig jemand am fliegen im Saarland? Bin am Samstag in der Heimat (WND) und hätte paar Stunden Zeit. Wollte mich ja mal vorher mal mit joe4cotper treffen hat aber leider nicht geklappt. Seither musste ich das Thema bissl zurückschrauben, es wird aber nun wieder aktuell mit dem Copterkauf.

Wenn also jemand Zeit uns Lust hat einfach melden, wäre super wenn es klappen würde.
 

ION

Neuer Benutzer
#53
ich habs mal wieder nicht geschafft. :-( kam wieder was dazwischen. Ist echt blöd wenn man nur am Wochenende Zeit hat.
Aber so ne Art Fliegertreff oder Stammtisch gibts im Saarland nicht oder?
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#54
@ joe4cotper: woher kommst du? Wohne in Riegelsberg. Bin noch ganz frisch auf dem Gebiet hier aber freu mich über jeden Hobbykollegen ;-)
Martin
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#56
ei sau geil. quasi Nachbarn :) neben Heusweiler? Hört sich geil an. In Walpershofen? Schämst du dich dafür? *lach*

Also dann weiß ich ja bei wem ich mich melde wenn ich mit dem Aufbau Probleme habe :-D
 

ION

Neuer Benutzer
#57
@Mattn
Sag mal bist du der Mattn der auch bei den RC-Freaks war, also kommt dir Rodenhof und 1:8er Verbrenner bekannt vor?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#58
nö, schämen tu´ ich mich nicht, möchte aber nicht jedem Heinzelmann meine Adresse geben :)
 
#59
@ joe4cotper: woher kommst du? Wohne in Riegelsberg. Bin noch ganz frisch auf dem Gebiet hier aber freu mich über jeden Hobbykollegen ;-)
Martin
Hallo zusammen,

da möchte ich mich anschließen! Ein "bisschen" fliege ich schon, solange es nicht weiter als 100m werden bleibt mein Spielzeug sogar oben, aber so richtig professionell wie mancher hier bin ich leider nicht unterwegs. Würd mich allein deshalb aber schon mal interessieren wer hier so alles in der Gegend unterwegs ist - bisher hab ich noch nie einen im Raum Saarbrücken gesehen.

Viele Grüße,
Steffen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten