Sind Saarländer anwesend?

#63
Redet ihr von dem Platz am Güterbahnhof ? Hab irgendwo in der Ecke mal gelesen dass da wohl sowas ist. Hatte mich auch mal für sowas interessiert, aber gesehen hab ichs noch nicht.
 
#65
Ah danke, genau. Letztens dachte ich noch das wäre unterhalb von der Straße gewesen und würde mittlerweile vielleicht nicht mehr existieren. Die Gegend sieht etwas anders als noch vor 1-2 Jahren.

Und wo fliegt ihr immer im Umkreis von SB?
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#68
hat von den Saarländern hier jemand nen avr programmer? meiner kommt erst ca in 2Wochen...argh. solang will ich nicht wirklich warten um meine hK 20A UBEC zu flashen
 
#73
Hallo! Sucht ihr noch nach Saarländern? ;-)
Komme aus Wadern und bin seit kurzem Besitzer eines Hexacopters mit Ardupilot 2.5, den ich leider noch nicht ins "laufen" bekommen hab. Trefft ihr euch ab uns zu um Erfahrungsaustausch??

Gruß
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#75
Hallo Scherzheinz und Funky.

Bis jetzt hatten wir uns noch nicht alle gemeinsam getroffen... Hoffe jedoch, im Frühling mal einen gemeinsamen Ausflug zu einer Flugwiese starten zu können.
Willkommen in der Community !

Gruß Karsten
 
#76
Hallo Karsten und Funky79!
Das heißt an Fluggeräten ist auch alles willkommen? Ich hoffe mal das ich bis dahin das Ding endlich zum fliegen bringen kann, hab noch Softwareprobleme. Gibt es denn hier jemand der Erfahrung mit dem Ardupilot hat?

Gruß Frank
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#77
Hallo Frank, also ich hab so ziemlich alles was fliegt, von einem bis 8 Propeller :)
APM2.0 hab ich auf einem Hexa... das liegt aber schon ca. 2 Jahre zurück als ich den programmierte :-\
 
#78
Ich hatte einen quadcopter von microcopter.com und bin jetzt auf ardupilot umgestiegen. Leider schaffe ich es einfach nicht mit dem Mission Planner eine Verbindung aufzubauen und konnte ihn noch nie fliegen.

Gruß Frank
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#79
welcher com port wird bei der verbindung angezeigt? grösser als 10? dann ändere das mal in z.b. com7 ab und probiere es erneut.
gruss Karsten
 
#80
Hab ich auch schon ausprobiert auch mit verschiedenen Versionen und Einstellungen. Die Firmware bekomme ich auch übertragen, aber das Verbinden danach will nicht klappen. Hab das hier auch schon in einer anderen Rubrik angesprochenen. Wenn du magst kannst du nachlesen was ich schon alles probiert habe.
http://fpv-community.de/showthread.php?13355-APM-Mission-Planner-will-nicht

Irgendwas scheine ich falsch zu machen, komme aber nicht darauf. Bin froh für jeden Rat. :)

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten