Sind Saarländer anwesend?

dheli

Neuer Benutzer
Hi Mattn,

Hi Nachbar ( Riegelsberg) was hast du denn alles?
das habe ich geahnt. also ich bin Bj 1952 und da wird es mit dem Zählen schon eng.
Ich bin im Sommer 2000 schwer erkrankt (Helifieber unheilbar).Und damit fing es an. Heli Nr.1. Helis sind es nun mittlerweile so ca. 30-37. Helis mit etwa 5 cm bis 2,60 m Rotordurchmesser und 54 ccm Solo Motor, dazu 70-80 Satz Rotorblättern. Fläche so 8-10 Stück,Quadrocopter 5 Stück. Autos und Schiffe so einige und alles was dazu gehört. Da ich noch nie so richtig fliegen konnte und mir mein Graupner Unistar 60 ins Kreutz flogen ist (siehe mein Bild), habe ich heute noch Schiss vor großen Rotorblättern. Dann ging es erst richtig los,da ich jetzt richtig Zeit hatte zu sammeln ( Kaufen ) Ich wurde 2001 bei rc-heli.de zum Moderator,Sup Mod und Admin bis 2009. Nickname dheli und war viel auf Treffen. In denn 1. Jahren hab ich fast jeden Monat was gekauft Bis meine Frau so nichtmehr mitgespielt hat. Es ist kein Platz mehr im Haus, Vom Hobbyzimmer über Flur, Esszimmer und Wohnzimmer überall stehen die Modelle rum oder hängen an der Decke. Fast alle gut geplegt aber nicht geflogen:rolleyes: Nichts wieder verkauft.

ich hoffe mit Eurer Hilfe dann wenigtens meine Quads auszuführen:rolleyes:

und würde mich freuen Euch mal kennen zulernen.

Ich schau mal wie ich ein Album mit Fotos hier einstellen kann.

bis dann Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattn

Erfahrener Benutzer
Ähm Dietmar....normal würd ich ja sagen...darf ich....aber ich sage: DAS muss ich sehen ;-)
Modellbaumuseums sind selten ;-)
lg
Martin
 

dheli

Neuer Benutzer
Hallo Martin.
Ähm Dietmar....normal würd ich ja sagen...darf ich....aber ich sage: DAS muss ich sehen ;-)
Modellbaumuseums sind selten ;-)
lg
Martin
Ist kein Problem ich bin heute um 14 Uhr auf einer Beerdigung von der Frau eines Modellbaukollegens dann hab ich am Wochenende nichts mehr groß vor es sei denn der Quad von MaxWin kommt noch an (wieder ein neues Spielzeug):eek:

Ich sckicke Dir noch per PN die Adresse und Telefonnummern.

Gruß Dietmar
 
Hallo an alle aus der Region !
Kurze Ankündigung falls jemand Interesse hat: Unsere FPV-Truppe macht ein kleines Treffen über 3 Tage kommende Woche DI 22. bis DO 24.4. bisher 4-5 Mann.
Falls jemand lust hat zum Mitfliegen und Sonne Tanken dann hätten wir nix gegen weitere "Verrückte" in der Runde ;)
Die meisten von uns sind aus dem Raum Kusel-Pirmasens, und wo wir fliegen legen wir je nach Wetter und Laune spontan fest.
Bei Interesse einfach PN an mich ;)
 

funky79

Neuer Benutzer
Hallo

wer ist noch aus der Gegend von Perl

ich suche einen Modellbauverein wo man wieder fleigen kann denn in Luxemburg wird es eher etwas eng da es jetzt verboten worden ist

Und die no Fly Zone ist ein echter Mist nun ist halb Lux nach nem Update tot

also wer Lust hat oder einen Verein kennt weare dankbar

mfg funky
 

Jeschu

Neuer Benutzer
Hallo!!!

Ich suche jemanden der in meiner Nähe FPV fliegt, und mir bei meinen ersten versuchen etwas unter die Arme greifen kann. Wohne in Merzig und fliege an den Windrädern pellinger Tunnel und im MBC Weiten.
Währe schön wen sich jemand in meiner Nähe finden würde der mir alles wichtige zeigen könnte.

Gruß Jens
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Nicht direkt Saarland, aber wohne zZ direkt an der Grenze vor St Wendel
 

Jeschu

Neuer Benutzer
Hallo!
Fliege Flächenmodelle, vorher bin ich nur Heli geflogen.
Da mir das ganze 3 D Rumgezappel mir irgend wan keinen Spaß mehr gemacht hatte bin ich auf Fläche umgestiegen
Als copter habe ich zur zeit einen syma x5:rolleyes: Mein neuer Fpv copter ist im Aufbau. Heute werden Regler und Motoren eingebaut.
Mein Schwager ist blutigvr Anfänger und hat sich dierekt einen Phantom2 Vision plus
zu gelegt. Diesen habe ich ihm eingestellt, fliege auch öfters mit dem phantom.

Gruß Jens
 

Jeschu

Neuer Benutzer
Hallo Walter!

Ich Fliege im Raum Merzig und SLS!
Wen du mal nach Lux Tanken Fährst sag Bescheid dann können wir uns mal Treffen.

Gruß Jens
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Gibt es im SL einen Modellflugplatz? Wäre echt mal interessant. Vor allem wenn's wieder Richtung Frühling geht, mit Grill (oh sorry, Schwenker :D ) und ein paar Fliegern :)

Gruß ausm Nicht-SL
 

infinity

Erfahrener Benutzer
Schwenker bitte! :p

Ich glaube bei Losheim ist einer? Aber ich habe auch keine Ahnung, ich fliege Copter, da geh ich einfach aufs Feld oder für Videoaufnahmen eben auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten