SJ4000 – analoger Video-Ausgang

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich kriege aus meiner Xiaomi Yi einfach kein Bild auf den Monitor. Habe die Anleitung auf S. 1 gelesen, nur sehen meine Micro USB Stecker alle anders aus. Habe mittlerweile 2 auseinander genommen. Die haben alle keine 5 Pins. Hier ein Bild. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Stecker belegen muss fūr AV Out? Stromversorgung ist nicht nötig ...

Grüße Sven
Wenn du ein fertiges Kabel suchst, ich habe noch 1 oder 2 hier liegen... siehe Bilder im Anhang.. sind Nagelneu.. bei Interesse schick mir ne PN; könnte ich morgen per Post rausschicken
 

Anhänge

Hallo,
ich bin Kameratechnisch immer blind geflogen und musste hoffen trotz dem ein einigermaßen gutes Video zu bekommen.
Also Sender, Empfänger und Monitor zugelegt und erstmal böse entäuscht. Kein Bild. Nach langer Suche bin ich dann auf diesen Threat gestoßen.
Jetzt habe ich mir nach dem Eingangsthreat das Kabel umgelötet, wobei ich aber rot und schwarz für die Sromversorgung weggelassen habe und erstmal nur am Monitor getestet . Hat auch sofort funktioniert. Anschließend über Sender und Empfänger. Klappte auch. Stecker mit Schrumpfschlauch und Heißkleber wieder gesichert. Heute im Hexa verbaut und alles wunderbar. Jetzt sehe ich endlich was ich filme und kann auch die Schwenkfunktion vom Gibal nutzen.
 
Hallo, ich sehe in dieser Beschreibung vielleicht auch die Lösung für mein Problem.
Habe mir einTyphoon Q 500 mit GOPRO-Gimbal gekauft und möchte eine SOMIKON NX-4292-675 von PAERL koppeln. Am MK 58 befindet sich ein Kabel mit mini-USB für die GOPRO 3/4/5. An meiner Cam ist aber eine micro-USB Buchse vorhanden.
Kann mir Jemand einen Hinweis geben, wie ich diese Cam mit meinem System koppeln kann ?
Ich bin zwar schon 50 Jahre Modellflieger mit viel Erfahrungen, muss hier aber passen.

Grüße
Siggi
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Geht wohl technisch nicht, da sie dann ja gleichzeitig ein 4:3-Bild der vollen Sensorgröße für das FPV-Bild und ein 16:9-Bild der Videoaufzeichnung verarbeiten müsste. Kannst nur mit deiner Videobrille/deinem Monitor in das Bild zoomen oder es strecken. Gibt aber längst bessere Alternativen zu ähnlichen Preisen. Die SJ4000 ist aus 2014.
 

Leguna

Neuer Benutzer
Hallo LSG
Welche alternativen gibt es den, die du da ansprichst?
Also zumindes im Gopro design.
Arbeite mich gerade in das Thema FPV ein und suche ne gute gunstige Cam für aufnahme und fliegen.
Grüße
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, besser eine kleine festinstallierte Cam für FPV (HS1177, swift, foxeer, good old sony usw.) und eine Actioncam zum draufschnallen.
Gruss
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Würde ich auch empfehlen. Erst recht, wenn du jetzt schon die schwarzen Ränder bemängelst. Mit "good old sony" ist wohl die PZ0420(m) gemeint.
Hallo LSG
Welche alternativen gibt es den, die du da ansprichst?
Also zumindes im Gopro design.
Ohne jetzt die Preise überprüft zu haben. Dürfte aber keine viel mehr als 100 kosten:
Xiaomi Yi, ThiEye T5e, SJ5000X, ThiEye T5e, Gitup Git2, Firefly 6S, 7S und viele mehr!
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben