KAMERA SJ4000 – analoger Video-Ausgang

insider

Erfahrener Benutzer
#22
Guten Abend zusammen,

ich habe heute mein AV-Kabel von foxoffer erhalten. Also Kabel an der SJ4000 angeschlossen, dann grün und weiß an den Monitor, auch mit schwarz probiert,TV-Modus auf an. Display wird schwarz und die Kamera nimmt auch auf, wie sie soll, aber ich habe kein Out-Signal. Sollte ich irgendetwas übersehen haben, oder, was ich fast vermute, habe ich eine defekte USB-Buchse. Aufladen geht!
Sollte jemand doch einen Tip haben, wäre ich dankbar.
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#23
Monitor funktioniert auch auf dem gewählten Eingang? Welche Art von Eingang verwendet? Das weiße Kabel an den Signal-Pin vom Eingang und grün oder weiß an Masse/Schirm?
 

insider

Erfahrener Benutzer
#24
Der Monitor funktioniert mit meinem Videosender einwandfrei.
Ganz normaler Analoger Eingang über Cinch.
Weiße Ader vom Kabel an Pin, grüne an Masse. Habe aber schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert.
Auch das aufspielen der vorherigen Firmware und erneutes Update mit der aktuellen brachten kein Ergebnis.
Wie gesagt, die Kamera macht im TV-Modus das was sie soll, gibt Ihr Video-Signal aber nicht nach außen.
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#25
Sitz der Stecker richtig in der Buchse, wackelt die vielleicht? Die frühen Serien der Kamera hatten das Problem, dass sich die USB-Buchse löst. Sonst dem Händler Melden, ist ja noch Garantie/Gewährleistung drauf, also umtauschen wegen Defekt.

Oder kennst Du noch jemanden, der die Cam hat? Dann könnte man das Kabel mal an der testen, könnte ja auch defekt sein.
 

insider

Erfahrener Benutzer
#26
Ich hatte die Cam gerade auf. Alles in Ordnung!
Habe noch eine Ecke (von den vieren) der Masse nachgelötet, was natürlich nicht zu der Lösung des Problems nicht beigetragen hat. Leider kenne ich niemanden der diese Cam hat. Ich werde die Kamera einfach weiter wie bisher für Aufnahmen nutzen. Wenn ich ehrlich bin, brauche ich den TV-Out auch nicht wirklich! Aber da ich aus einer Techniker-Familie komme, probiere ich die vorhandenen Möglichkeiten immer ganz gerne aus, auch wenn ich sie später nicht nutze. Und dann wurmt mich so etwas extrem! ich hatte echt Schwierigkeiten, den hoch/runter-Taster wieder in der Cam unterzubringen.:)
 

insider

Erfahrener Benutzer
#27
Achso, das Kabel habe ich, mithilfe von Stecknadeln, durchgemessen. Alles in Ordnung! Hätte mich aber auch gewundert, bzw. wäre zu einfach gewesen.
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#28
Kann ich verstehen! Ich benötige des Video-Out auch noch nicht, aber wollte eben wissen, wie es funktioniert ;)

Bald kommt die WiFi-Version - bei dem Preis kann man sich auch noch eine bestellen ;)
 

insider

Erfahrener Benutzer
#29
Und genau das war mein Gedanke! Weil, so gerne ich probiere und bastele, so wenig habe ich Lust mit irgendwelchen Verkäufern zu diskutieren, da wir uns wahrscheinlich sowieso nicht verständigen können. Ich danke dir für deine Mühe, mir zu helfen!
 

mirad

Neuer Benutzer
#30
Hallo
Bin bis jetzt nur ein 'Lesender'
Das Kabel habe ich von Foxoffer bekommen.
Ich komme beim Anschluss an den Sender von Boscam mit 3 anschlüssen nicht weiter.
Der Sender hat gelb als Video in, Rot Cam V out, und Schwarz GND
Wie ist da die Belegung des USB Kabels an den Sender.
Kabel weiss auf gelb Sender
Kabel schwarz auf schwarz Sender
Kabel grün auf rot Sender

Da hat es dann leider im Sender geraucht.
Ich glaube ich habe ihn zerschossen. :confused::confused:
Kann mir da jemand mit der Kabelbelegung, wie es richtig sein soll, weiterhelfen.
Danke
Gruss aus dem Sauerland
 
#31
Wenn Du "Lesender" bist, dann hast Du bestimmt den ersten Beitrag im Thread gelesen, oder? ;)
Da ist die Belegung sowohl im Video als auch in der darunterstehenden Erläuterung beschrieben: grün ist Masse, weiß ist Video in.

Das was Du angeschlossen hast, muß ja zum Rauchen führen: Du hast den Sender höchstwahrscheinlich kurzgeschlossen:
- schwarz am Foxoffer-Kabel ist GND der Kamera-Stromversorgung
- grün am Foxoffer-Kabel ist GND des Kamera-Videoausgangs (vermutlich intern verbunden mit schwarz)
- rot am Sender ist VCC-(also Plus)-Ausgang des Senders (gemäß diesem Bild: http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/boscam-transmitter.jpg.html )

Warum auch immer der Sender einen VCC-Ausgang hat. Ich wüßte nicht, wozu ich den brauchen sollte.

Du mußt nur Masse und Videosignal der Kamera anschließen. Also
- grün (Kamera) auf schwarz (Sender)
- weiß (Kamera) auf gelb (Sender)

Am besten schwarz und rot von der Kamera gar nicht verwenden (es sei denn, Du willst sie extern mit Spannung versorgen - ACHTUNG!! Hier dürfen NUR 5Volt angeschlossen werden! KEINESFALLS direkt mit der roten Leitung vom Boscam-Sender verbinden, sonst verglüht die Kamera!). Bei Nichtverwendung beide Adern (getrennt!!) mit Schrumpfschlauch isolieren.
Genauso würde ich mit den zusätzlichen Leitungen des Boscam-Senders verfahren. Audio brauchst Du nicht und den VCC out auch nicht. Also: alle drei zuerst einzeln isolieren und dann bei Bedarf zusammen einschrumpfen.

PS: editiert - danke an jjk für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:

mirad

Neuer Benutzer
#33
Danke für die Antworten.
Na demnach habe ich :???: zu wenig gelesen. Was ich mir ans Bein binden muss:mad:
Aber bei der Zuordnung zum Sender habe ich nichts gefunden. Ist leider wohl Lehrgeld.
Diese Frage hätte ich besser vorher hier im Forum geschrieben.

Gruss aus dem Sauerland
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochen222

Erfahrener Benutzer
#35
Ist das die gleiche Kabelbelegung wie bei der Keycam 808 #16 V2???

Hat jemand einen Vegleich der beiden hinsichtlich Videoqualtität über Video out?

Jochen
 
#36
Moin,
ich bekomme auch kein Signal aus der Cam mit dem Foxoffer Kabel. Das Display wird schwarz, Tastentöne verschwinden, Cam nimmt auf aber ich bekomme kein Bild... :/
 
FPV1

Banggood

Oben Unten