KAMERA SJ4000 – analoger Video-Ausgang

mirad

Neuer Benutzer
#41
Na, dann habt Ihr noch einen, bei dem der Bildschirm schwarz bleibt.
USb Kabel durchgemessen, ok.
Kamera aufmachen, da will ich noch etwas warten.
Habe leider alles für FPV da liegen.
Meine Sony Kamera bringt ein Bild, also FPV in Ordnung.

Gruß aus dem Sauerland
 

insider

Erfahrener Benutzer
#42
Die neue FW sollte, wenn ich das richtig gelesen habe, den Treiber für das neue LCD mitbringen... Hilft ja aber nichts wenn die Platine von 2013 ist :D
Jetzt muss ich die Kamera doch direkt noch einmal aufmachen, um mir das Datum auf derPlatine anzusehen. Mich nervt nur, wie schon geschrieben, beim Zusammenbau der hoch/runter-Schalter. :)
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#43
Also meine gibt bei eingeschaltetem TV-Modus ein analoges Bild über das Foxoffer-AV-Kabel aus. Jedoch muss ich den TV-Modus nach jedem Ausschalten erst wieder separat im Menü einschalten. Egal, ob ich das Kabel vorher einstecke oder nicht. Ist das normal?
Andere derartige Kameras merken sich doch die Einstellung "TV-Modus" und schalten das Display dann jedes mal ab, wenn ein Kabel eingesteckt wird.
wie bei der Keycam 808 #16 V2???
Hat jemand einen Vegleich der beiden hinsichtlich Videoqualtität über Video out?
Jochen
Ja habe ich. Die SJ4000 macht ein besseres Bild mit etwas größerem Weitwinkel, erzeugt jedoch auch große schwarze Balken oben und unten und schmale links und rechts. Im Gegensatz zur 808#16V2 bekommt man mit ihr jedoch ein Bild mit korrektem Seitenverhältnis, wenn man das Bild auf einem 4:3-Monitor ausgibt und nicht wie bei der 808#16V2, wenn man das ausgegebene 4:3-Bild auf 16:9 streckt. Zu der Problematik mit der 808#16V2 hatte ich hier schon mal einen Test gemacht: http://fpv-community.de/showthread.php?13622-KeyCam-16-V2-Erfahrungen&p=441284&viewfull=1#post441284
 
Zuletzt bearbeitet:

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#44
Jedoch muss ich den TV-Modus nach jedem Ausschalten erst wieder separat im Menü einschalten. Egal, ob ich das Kabel vorher einstecke oder nicht. Ist das normal?
Ja, das ist so, den TV-Modus merkt sich die Kamera nicht. Sonst würden wohl auch zu viele nach dem Einschalten denken, das Display wäre kaputt, oder den Weg zurück zum "Normalbetrieb" ohne externen Monitor nicht mehr finden ;)
 

nordm4nn

Neuer Benutzer
#46
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#48
Servus!
Ich bin neu im FPV Bereich bzw. mit der SJ4000.
Ich würde das ganze gerne auch bei meiner SJ4000 nutzen.
Da ich nicht der Lötmeister bin habe ich bei Ebay dieses Kabel gefunden

http://www.ebay.de/itm/GoPro-Hero-3...365598147?pt=RC_Modellbau&hash=item27e62f83c3

bzw.
dieses:

http://www.ebay.de/itm/GoPro-Hero-3...170623280?pt=RC_Modellbau&hash=item27da906f30

Kann ich das fürs FPV problemlos nutzen?

Gruß
Nein und Nein.

GoPro 3 = Mini USB
SJ4000 = MICRO USB

GoPro 3 = AV Kabel hat Widerstand integriert
SJ4000 = AH Kabel hat KEINEN Widerstand verbaut

Denke mal das erklärt warum das NEIN
 
#50
Hallo,
habe die Kamera auch seit einer Woche und versuche verzweifelt ein Bild auf einem Monitor zu bekommen.
Habe mir nach der Anleitung den USB Stecker zurecht gelötet. Bekomme aber kein Bild. Nun habe ich mir vor paar Tagen das passende AV Kabel bestellt, worauf ich noch warte.
Jetzt lese ich, dass AV out, obwohl im Menü vorhanden (TV Modus), nicht bei jedem funktioniert.
Habe ich das richtig verstanden, dass ein Update auch nichts bringt, da eine alte Platine verwendet worden ist?
Falls dies so sein sollte, werde ich die Cam zurückgeben, da ich sie zum FPV benutzen wollte.
Rückgabe sollte ja kein Problem sein, da es sich ja um ein defekt handelt b.z.w. eine angegeben Funtion nicht funzt.
Gruß Michael
 

mirad

Neuer Benutzer
#52
Hallo Michael
Habe vom Kabel von Fox auch kein Bild bekommen.
Platine mit Datum 11/2013

Habe eine andere Bestellt, bei der dieses geht.

Gruß aus dem Sauerland
 
#54
Jetzt hab ich doch noch Glück gehabt.
Heute ist der Stecker von Fox.. gekommen.
Obwohl ich gestern schon den Verkäufer von der Cam hab wissen lassen, dass ich sie zurückgeben werde, habe ich das Kabel einfach mal ausprobiert. Widererwartend funktioniert alles.
Mit dem umgebauten USB Stecker hat es nicht gefunzt. Warum das weiß ich nicht. Hatte alles durchgemessen. Verbindungen zum Schirm und Pin 4 bestanden. Hatte nicht das beiliegende Kabel der Cam für das Umlöten benutzt.
Alles komisch.
Was ich aber an der Cam nervig finde ist, dass das Umschalten vom Videomodus in die Anderen so hampelig ist. Manchmal schaltet die Cam sich dreimal aus, bevor ich endlich das Menü erreicht habe. Irgendwie hat man keinen richtigen Druckpunkt an der Modetaste.
Aber für den Preis mit diesem Zubehör ist sie völlig ok. Bin mal gespannt wie sie sich beim FPV macht.
Gruß Michael
 

mirad

Neuer Benutzer
#55
Hallo Michael
Hast Du aber Glück gehabt.
Ist richtig habe eine neue Cam.
Soweit ich weiß, hätte Pin 4 videosignal bei Eigenbau weiß sein muessen.

Gruß aus dem Sauerland
 
#56
Ganz genau. Weiß auf Pin 4, grün auf den Schirm ( Masse). Hatte alles durchgeprüft. Verbindungen waren hergestellt. Kontakte auf ungewollte Brücken hatte ich auch überprüft. War alles i.O. und trotzdem kam kein Signal. Deswegen bin ich umso mehr erstaunt. Eventuell hatte der USB Stecker irgendein Kontaktproblem mit der Buchse.
 
#59
Hätte jemand einen "richtigen" Link fürmich für den Kauf einer SJ4000. Das ist ja ein riesen Joungle an Fakes von Fakes der Angeboten wird.
Wo habt ihr bestellt (wo auch das Liveout geht) ?
Lg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten