Störungsfreie Stromversorgung

Theoretisch ja. Aber meiner Meinung nach kann man bei solchen Filtern die Wirksamkeit für unsere Anwendung nur praktisch ausprobieren, ein Vergleichen von vom Händler angegebenen "technischen Daten" hilft meist weniger.
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Habe heute meinen Filter bekommen. Jetzt ist mir gerade aufgefallen das beim Shop das Foto vom Filter bearbeitet wurde damit man die Type des SMD Bauteils nicht sehen kann, bei meinem kann man es schön lesen.
Es ist ein "Murata BNX023" EMI Filter. Hier ist das Datenblatt : http://www.mouser.com/ds/2/281/Murata BNX Series-202945.pdf

So, der Filter funktioniert gut.Habe den umwickelten Ferritkern hinter dem BEC herausgenommen und den Filter eingebaut-komplett sauberes Bild !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hoffe ich habe die Frage die ich habe nicht irgendwo übesehen.

Ok, wo setzte ich den Filter dazwischen? Ich habe das MinimOSD das ich mit 12V speise, aber als Signal geht nur ein Kabel zu Sender (das geht so) ;)
oder den Filter an die 12V zum ImmersionRC Sender?
Danke!
 
Moin moin,

also Vergleichsvideo habe ich keins, aber nachdem so ein filter a) schnell gebaut ist, b) nichts kostet und c) nicht viel wiegt habe ich den einfach mal eingebaut.

Und zur Frage von hooch - mein Filter hängt nach dem externen BEC das meine Cam und den VTx versorgt. Zusätzlich hat das BEC in seiner Versorgungsleitung den üblichen Ferritkern.
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir auch einen Filter gebaut.
Nun sehe ich aber keine Veränderung, also taugt der Filter nichts oder da gibt es mit einem Filter nichts mehr zum Verbessern.
Deshalb hätte ich gerene ein Vergleichsvideo mit/ohne Filter wo man auch einen Unterschied sieht.
 
HankMoody82, ich danke Dir!!! :)
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer

Hi Jungs,

habe mir diese Teile gekauft um mir nen Filter zu stricken... Hat einer ne verständliche Anleitung für mich, was wie zusammen gehört?
Habe keinen plan, wo die Drossel UH 68 hingehört... Vermute aber, das er nach dem Ringkern ind die + Leitung kommt oder liege ich da falsch?

Der Filter soll zwischen den 3s Flugakku und den Videosender.

Zum Bessern verständniss, habe ich mal kurz aufgezeichnet, wie ich alles verlötet habe. Hoffe die Zeichnung ist verständlich und Richtig, bin elktrolaie :D
LC Filter.png

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ist sogar brauchbar... bei 2$ lohnt es sich.
Der Versand bei C ist ja teurer ;-)

Turnigy Plush 60A BEC-Spannung ohne Filter mit Ferritkern
Ohne.jpg

Turnigy Plush 60A BEC-Spannung mit HK Filter ohne Ferritkern
HK-Filter.jpg

Turnigy Plush 60A BEC-Spannung mit Filter a la Blue Angel ohne Ferritkern
BA-Filter.jpg

ne hab gelogen... ist kein Filter von HK.. ich hab diesen hier mal gekauft
http://www.hobbyic.com/products.php?product=FPV-power-supply-filter-LC

Die Teile sehen aber auch alle gleich aus, bis auf die 3 kleinen "anderen" Bauteile die das von HobbyIC anders hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Manfet
Die beiden Induktivitäten sind nur als mögliche Beispiele genannt, du brauchst nur eine. Wobei dann die letzte besser passt, die erste ist vom Strom her evtl. etwas knapp.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi Jungs,


habe mir jetzt mal ein paar Filter gelötet und sie funktionieren wunderbar. Im gegensatz zu vorher, wo ein separater Akku im Spiel war, habe Ich durch den Filter ein stark verbessertes Bild :)

Gruß.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Stimmt das so oder ist das blaue Bauteil falsch positioniert? Soll hier eine Diode rein? Wird an 3S betrieben.


Frage 2: Ist es egal wierum ich das kleine blaue Bauteil (Keramik-Vielschicht-Kondensator) links am schwarzen Kondensator anlöte?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten