wisst Ihr, ob jemand diese Filter hier im Forum anbietet? Löten für den Hausgebrauch kann ich, aber für sowas reicht's leider nicht. Schaltpläne lesen und Elektronikverständnis bzw. -erfahrung leider nahezu null
Du kannst ja die Spule vom kleinen Filter nehmen und mit einem kleineren Elko paaren, dann hast du schon einen sehr kleinen Filter der sehr gut funktionieren sollte.
Problem ist ja auch bei kleinen FPV Fliegern/Coptern, der relative hohe Stromverbrauch der FPV Komponenten, somit kann der Filter gar nicht soo klein werden.
Ich habe mir mal einen Step-Up-Wandler bestellt, der auch eine Spule, ein Kondensator und eine Diode hat. Kostet 2,20 Euro fix und fertig. Kommt zwar aus China, aber ein Versuch isses wert - ich berichte ob's geklappt hat!
Du kannst ja die Spule vom kleinen Filter nehmen und mit einem kleineren Elko paaren, dann hast du schon einen sehr kleinen Filter der sehr gut funktionieren sollte.
vielleicht reicht ein 220µF, vielleicht auch sogar ein 100µF oder noch weniger. (kommt natürlich auch auf die verwendeten ESCs an)
Da hilft nur testen.
UBEC etc ... Sind Spannungswandler, die die Spannungen zu einer kleineren Spannung zerstückeln;
da diese Betriebsart NICHT linear arbeitet bleiben immer restliche Störungen
übrig die man danach noch extra filtern muss wenn sehr saubere Spannungen gebraucht werden.
Am besten wäre noch zusätzlich einen "Low Noise" linear Regler (so genannte LDOs) nach zu schalten.
ok danke.
Ich wunder mich dennoch, weil die Chinesen alle erdenklichen elektronik Boards bauen (ob sinnvoll oder nicht),
aber genau so ein Spannungswandler und Filter in einem Board scheint es nicht in brauchbarer Qualität zu geben.