Stottern/aussetzer erster Eigenbau

mangoon

Trees are dicks
#21
Und wenns das nicht ist (der Speedybee F7V3 packt eigenltlich Dshot600 locker) schau mal, ob die Anzahl der Motormagnete stimmt
 

mangoon

Trees are dicks
#26
Ok, grad nochmal nachgeschaut, mein Speedybee Master5 V2 hat Dshot600 mit genau dem Flightcontroller vom OP und das klappt einwandfrei,...

Hast du das Gyro mal neu kalibriert? Grad ausprobiert, mein XYZ schwankt im 0,xx Bereich... Mehr darf das nicht sein.

Du kannst auch mal die Props abmachen, Lipo dran und dann die Motoren im Motor Tab mal hochdrehen. Wenn da Errors kommen, stimmt irgendwas nicht
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#27
Schau mal in den blheli settings - 96khz oder 48khz macht manchmal Probleme geh auf 24khz fixed.wenn Timing auf 16 ist mach Mal auf 23.
 

Ulzeras

Well-known member
#29
Ok, grad nochmal nachgeschaut, mein Speedybee Master5 V2 hat Dshot600 mit genau dem Flightcontroller vom OP und das klappt einwandfrei,...

Hast du das Gyro mal neu kalibriert? Grad ausprobiert, mein XYZ schwankt im 0,xx Bereich... Mehr darf das nicht sein.

Du kannst auch mal die Props abmachen, Lipo dran und dann die Motoren im Motor Tab mal hochdrehen. Wenn da Errors kommen, stimmt irgendwas nicht
In Betaflight kann ich die Motoren Problemlos drehen lassen, mache ich das selbe mit der Funke kommen diese aussetzer
 

Ulzeras

Well-known member
#32
Wenn noch jemand eine Idee hat, Motoren drehen über die Bl Heli Suit sauber hoch. Sobald ich die Ffst benutze kommt es zu den aussetzern

Auch wenns weh tut aber ich hab mir mal einen neuen Stack bestellt knapp über 100€ bei einem Shop aus Frankreich. Ich hoffe ich kann Ende der Woche was neues sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#35
Du könntest auch mal schaun, ob das Problem ohne Bidirectional Dshot noch existiert... Nicht dass es an dem liegt...

Ansonsten: Mach ein Backup und flashe mal BF 4.4.0 drauf... 4.4.2 läuft zwar auf meinem 7V3 einwandfrei, aber die hat echt einige Bugs und ich würde aktuell keinen Neubau mehr mit 4.4.2 flashen...
 

Ulzeras

Well-known member
#38
Du könntest auch mal schaun, ob das Problem ohne Bidirectional Dshot noch existiert... Nicht dass es an dem liegt...

Ansonsten: Mach ein Backup und flashe mal BF 4.4.0 drauf... 4.4.2 läuft zwar auf meinem 7V3 einwandfrei, aber die hat echt einige Bugs und ich würde aktuell keinen Neubau mehr mit 4.4.2 flashen...
Ein Test kann nicht schaden, wäre natürlich echt schei… wenn ich das nicht nutzen könnte 😅
 

xbutz

Whoop Rentner
#39
Die Sticks kannst du im Hardware Menü der Funke kalibrieren.
Hast du es mal mit dem Elrs Preset probiert?
Nicht das dein Rc Link spinnt...
 
#40
Stell den RPM Filter aus, und die anderen Filter auf ursprüngliche Einstellungen. Das sollte eigentlich immer funktionieren.
Nur den RPM Filter anstellen, funktioniert für mich zB nicht...
Der Rc Link scheint laut BBlog sauber zu funktionieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten