Stuttgarter FPV-Treffen V 5.0

Hi Timo,

vielen Dank für die genauen Koordinaten. Die gebe ich dann in meine Drohne ein und komme rüber geflogen :)

Viele Grüße Marc
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Schade hab erst heute davon gelesen, wär aber wohl sowieso nicht gekommen. Kam gestern erst aus dem Urlaub und mein Tri braucht wohl nen neuen Heckservo und die Akkus sind noch unterwegs. Zudem plagt mich noch eine Erkältung. Ich hoffe ihr habt beziehungsweise hattet viel Spaß. Das Wetter ist ja perfekt für FPV, hatte gestern aus dem Flieger im Anflug an STR ne super Sicht auf die ganze Umgebung. Hätte schon mal Lust bei dem Wetter mit nem FPV-Flieger auf auf mehrere Kilometer Höhe zu gehen. Aber mit denen vielen Jets im Anflug auf STR und meinem Kopter wird das wohl nix ;).
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
^^Du hast gefehlt ;) definitiv...bin mit dem Timo unter und zwischen den Bäumen lang geheizt...war ein schöner Tag und wieder echt nette Leute kennen gelernt :)

Und dann noch etwas ganz unerwartetes...ein Ladybird mit "FPV" kam um die Ecke ...und es war um mich geschehen...ich war sofort neu verliebt...tja leider hatte der Lady Bird FPV schon einen Besitzer also muss ich mir nun selbst einen bauen ;)

Gruß

GOPR0045.JPG



Hier noch ein paar Bilder von heute:

vlcsnap-2012-10-20-20h45m19s77.jpg
vlcsnap-2012-10-20-20h31m10s89.jpg
vlcsnap-2012-10-20-20h54m08s235.jpg
vlcsnap-2012-10-20-20h38m03s100.jpg
vlcsnap-2012-10-20-20h28m47s188.jpg
vlcsnap-2012-10-20-20h44m02s100.jpg
vlcsnap-2012-10-20-20h29m17s216.jpg
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Danke fürs Teilen der Bilder, wäre so gerne dabei gewesen. Musste zu einer Recording-Session, hoffe wir treffen uns nochmal vor dem Winter, ... jetzt wo ich endlich mit FPV unterwegs bin. Es ist ein langer Weg bis hier gewesen und noch immer muss ich optimieren, Vibrationen eliminieren, anpassen, wuchten, schrauben und kleben. Bis bald!!!
 
@mcgarry: Scheinst irgendwas falsch gemacht zu haben - von deiner Drohe war nichts zu sehen :eek:


War ein sehr schöner Tag - endlich mal wieder mit anderen durch die Gegend coptern. Schicke Bilder thunderbird, ich hab meine auch gerade mal durchsortiert:

Klick-klack

Heute war wieder von klein


bis GROß einiges zu sehen




Danke für den schönen Tag - und bis demnächst. Dann natürlich mit FPV :D
 

ArrowX

Neuer Benutzer
ImageUploadedByTapatalk1350771631.193294.jpg
Schade, mir hat es heut früh nicht gereicht... War heute mittag mit dem Hexa kurz ein paar Runden drehen...

Mein Nuri nimmt auch Gestalt an... Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch vom Hobbyking...

Freu mich auf die nächsten Treffen...

Gruß
Tommy
 
Ja es war echt ziemlich cool. In der Luft fast so viel Gewimmel wie am Frankfurter Flughafen in der Landezone.

@FelixBernhard: Klar sieht man von meiner Drohne nichts, hab ja auch die ganze Zeit den Stealth Mode aktiviert gehabt. Ich will doch nicht, dass mich der Feind entdeckt :)

Also das Treffen schreit nach Wiederholung.

Cheers Marc
 

leachim

Erfahrener Benutzer
Super wetter hattet ihr da.

Bei mir ist grad eher wenig mit Flächen fliegen, nach dem letzten Crash hab ich mich noch nicht wirklich an meinen Nuri gewagt.

Ich hab lediglich mal den Ardupilot ausgebaut und mal nen kleinen Quad Prototyp gebaut, fliegt bisher recht gut.
Vor knapp ner Stunde gabs den ersten FPV Flug.

Wem gehört den der FPV Ladybird? Meiner ist jetzt seit 2 Wochen bestellt und soll das 5g kompacktsystem von Foxtech verpasst bekommen.
Gibts irgendwelche tipps auf was man achten sollte?

Ich glaub ich hab den gleichen 10x10cm Clon bestellt :-D


MfG Michael
 

chichi

Erfahrener Benutzer
prima leachim, ich übe derzeit mit Fläche und Quad, den selben Monitor 10zoll habe ich jetzt doch noch bekommen. hast du wegen der bluescreen was gemacht oder so gelassen. fliegst du weiter über monitor? ich fliege nur über monitor, bei der brille wurde ich seekrank und musste mich fast übergeben. bei meinem flugstil wohl eher normal?!
 

leachim

Erfahrener Benutzer
Ich hab vor dem Monitor nen Signalverstärker, inwieweit der was bringt kann ich dir aber nicht sagen.

Copter flieg ich grad nur mit Brille, ist vom aufbau her geschickter :-D
Ich bekomm vom Brillenfliegen auch manchmal kopfweh, aber da muss ich dann schon ~2-3h fliegen.


MfG Michael
 
War mal wieder en echt spaßiges Treffen. Thunderbird lädst du noch ein Video von unseren Flügen unter den Bäumen hoch? Ich hab leider am Copter nichts zum aufzeichnen.
Gruß
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Hi Leachim, danke für deine nachricht. Kannst du mir kurz beschreiben, welchen Signalverstärker du im Einsatz hast? Wurde nicht fündig. Ich teste meinen Monitor die nächsten Tage und hoffe auf wenig Bluescreens. Sobald ich direkt über mir bin fällt aber auch beim 7 Zoller von foxtech das Bild komplett aus.
 

mzler

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen DJI F550 mit GPS aufzubauen für die FPV Fliegerei, nun bin ich schon mehrere Jahre im Bereich der Heli-Fliegerei (aktuelle T-REX 700 / 600) unterwegs und kenne mich damit auch gut aus, jedoch habe ich großen Respekt vor dem Erstflug mit dem Hexacopter bzw auch mit der gesamten Konfiguration (Failsafe etc.)...

Weshalb ich das hier rein schreibe...
Ich komme aus der Nähe von Heilbronn und wollte nun mal Fragen ob es jemand in der Nähe gibt, der sich mit dem Naza etc. auskennt und mir etwas mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte?!

Besten Dank schonmal!
Grüße Timo
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer

knight_saber

Erfahrener Benutzer
Hi Timo,

also sollte sich niemand aus der Nähe von Heilbronn finden kann ich dir mit dem Naza auf jedenfall weiter helfen,
Ludwigsburg ist ja nicht so weit weg von Heilbronn. Leider habe ich aber keine Erfahrung was das FPV angeht, damit werde ich mich dann 2013 weiter befassen wenn meine Flugerfahrung gewachsen ist.

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen DJI F550 mit GPS aufzubauen für die FPV Fliegerei, nun bin ich schon mehrere Jahre im Bereich der Heli-Fliegerei (aktuelle T-REX 700 / 600) unterwegs und kenne mich damit auch gut aus, jedoch habe ich großen Respekt vor dem Erstflug mit dem Hexacopter bzw auch mit der gesamten Konfiguration (Failsafe etc.)...

Weshalb ich das hier rein schreibe...
Ich komme aus der Nähe von Heilbronn und wollte nun mal Fragen ob es jemand in der Nähe gibt, der sich mit dem Naza etc. auskennt und mir etwas mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte?!

Besten Dank schonmal!
Grüße Timo
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
mzler, wo genau kommst du denn her? Komme aus Mundelsheim und hab jetzt schon mein NAZA und 2 von Kumpels eingestellt. Ist eigentlich ganz Easy.....Leichter wie zb V-Stabi oder Beast oder 3g
Kannst dich ja mal melden....
 
Anhang anzeigen 38377
Schade, mir hat es heut früh nicht gereicht... War heute mittag mit dem Hexa kurz ein paar Runden drehen...

Mein Nuri nimmt auch Gestalt an... Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch vom Hobbyking...

Freu mich auf die nächsten Treffen...

Gruß
Tommy
kleiner Nachtrag ..

hier noch das Video von dem Samstag

[video=vimeo;51932296]https://vimeo.com/51932296[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten