Stuttgarter FPV-Treffen V 5.0

Manfet

Erfahrener Benutzer
#82
Oh man du bist schon glücklick. Bei dir passiert nach nem fetten Absturz fast nichts. Ich entscheid mich das Firmware Update auf der GoPro durchzuziehen. Mach alles genau nach Anleitung und schon ist die GoPro kaputt. Muss wohl heute Abend zum MediaMarkt fahren und Garantie ausnützen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#83
leachim Zitat:" ... nach den Urlauben ... :-D. Die GoPro war in der Zwischenzeit beim Raften, Canyoning und Kletterteig Wandern dabei. ..."

Kommentar chichi: Hey, das klingt gut, wenn ich nicht gerade Wellenreiten bin, fliege ich Nuri, mache Aufnahmen mit der Band im Studio oder bin mit dem Rad auf Downhillpfaden. Der Job muss hinten an, ... - leider ist das nicht ganz wahr, bin selbständig und sehr aktiv als Programmierer am PC. Am Mittag gehe ich jedenfalls gerne fliegen und abends ins Jazz-Studio.

Ich feue mich auf dein Video- (Mitschnitt).

Jedenfalls freue ich mich auf dein Video.
 

ArrowX

Neuer Benutzer
#84
Habe mir diese Woche den No.1 von A2 rausgelassen... Mal sehen, ob der dieses Jahr noch ein paar Bilder runterfunken darf... Chihi kann ich verstehen: Zeit sollte man haben...

Grüße
Tommy

PS: Die Hexaaufnahmen sind nicht der Renner... Muss das Gimbal noch etwas tweaken....
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#86

Manfet

Erfahrener Benutzer
#88
Schönes Video, lass dich aber von dem net anstecken. Nicht das des nen Virus ist.
Was ist beim leachim passiert, muss ja relativ früh passiert sein da kein 2. Nuri zu sehen ist.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#89
Tolles Video, ich mag es wenn der Schattes des Flugobjekts vor der Linse ist! Ich trainiere dann mal weiter. Bis bald. chichi
 

ArrowX

Neuer Benutzer
#90
mit der ohne Bluntnose (Mittelstück?)
Wird er laminiert oder farblich mit Oracover bezogen?
Darüber hab ich mir noch keine finalen Gedanken gemacht. Ging eigentlich von laminieren aus. Ich google mal, was es mit Oracover auf sich hat.
Habe den mit Bluntnose aus schwarzem Epp bestellt. A2 bietet mittlerweile ein FPV Bundle mit etwas mehr Zubehör, u.a. mit Laminierfolie, an. Bin gespannt.
Habe das neue Cyclops Storm OSD mit RTH bestellt. Ich finde das fuer 140 USD im vgl. zu anderen OSD fast ein Schnäppchen...


Leachim, mac: Geiles Video, by the way
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#91
Wie schauts eigentlich aus mit dem Copter Nachtflug ? Dazu ein wenig Grillen am Neuffen ?
Was meint ihr...wir sollten die letzten guten Tage im Oktober noch nutzen...
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#93
Tolles Video, 3:20 gefällt. 3:40 war knapp. grüne Rotoren sind einfach klasse. Graupner E-pros gibts derzeit leider nur in schwarz.
Das Jahr ist noch nicht vorbei, evtl. klappt ja ein Treffen 6.0 noch bevor der erste Schnee fällt.
 

ArrowX

Neuer Benutzer
#94
Chichi, dann aber inkl. Deinem FPV-Setup. Bin gespannt auf den "Remstäler Radical FPV-Style" ;-)

Vielleicht ist mein No. 1 bis dahin auch einsatzbereit. Die China-Post kommt langsam an. Gestern konnte ich das Cyclops Storm in Empfang nehmen *freu*
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#96
Chichi, dann aber inkl. Deinem FPV-Setup. Bin gespannt auf den "Remstäler Radical FPV-Style" ;-)
Bin fleißig am Trainieren. Habe heute 2 Flüge mit FPV hinter mir, will ja auch so gut werden wie ihr! Landungen waren OK, leider habe ich die Fluggeschwindigkeit nicht (ich fliege noch ohne OSD). Radikale Flugmanöver gibt es eher nicht zu sehen von mir, bin noch zu konzentriert und unsicher mit FPV. Die maximale Reichweite, Bildkrieseln und Wechsel von FPV zu Sichtflug müssen noch optimiert werden. Ich fliege FPV mit meinem 2m Segler, den ich vom Sichtsteuern her am besten kenne. Gebaut habe ich mir ein einfaches Backpack, das ich auf verschiedene Modelle setzen kann. Der Quadrocopter bekommt einen eigenen 25mW Sender, denn die GoPro dient dort als Auge.

Frage: ich suche noch ein OSD, welches GPS, Home-Pfeil, Geschwindigkeit, Entfernung Höhe anzeigt. Welches ist für mein Foxtech-Sender möglich. Gerne auch Gebraucht. Ohne OSD ist es recht schwer Richtung, Höhe und Geschwindigkeit abschätzen zu können.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#98
Danke leachim für den Tipp, sind denn einzelne Elemente am OSD abschaltbar? Kompass und Balken (Altitude Ladder und Speed Ladder) benötige ich nicht. Ich mag mehr Bild und weniger OSD. EZOSD hat mehr Bild ist mir zu kostenintensiv.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Danke Michael, ich habe mich für eine an+/abschaltbare OSD entschieden, bei der ich Elemente auch selbst anordnen kann. Eine "OSD for poor Man". Evtl nutze ich die von dir empfohlene später mal am Copter, muss aber erst wieder sparen. Eine Videobrille soll ja auch noch her. Hier meine selbst-geschnitze Bodenstation mit 7 Zoll TFT (made in Stuttgart):
 
FPV1

Banggood

Oben Unten