Stuttgarter FPV-Treffen V 5.0

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Wer von euch hat lust und Zeit am WE spontan FPV zu fliegen ?

Termin würd ich vorschlagen 20.10.12 um 11-13 Uhr Treffen

Location:

Hohenneuffen oder Esslinger Raum


Wetter bis jetzt:

10Sonnen Std und 20°C


Gruss
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Melde Interesse an. Wer kommt alles?
Ich benötige noch viel Landefläche und eine einfache Location. Habe erst 6 Flüge hinter mir.
 
Moin moin,

ich würde gerne auch dazu stoßen. Bin zwar erst 5 Mal geflogen aber unter Beobachtung gibt man sich mehr Mühe, nicht abzustürzen :p

Hohenneuffen passt perfekt. 11 Uhr auch :)

Viele Grüße Marc
 

chichi

Erfahrener Benutzer
abzustürzen ist bei uns verboten!
 
Na wenn das alles immer so einfach beeinflussbar wäre :)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Traurig das zu hören, du hast mit das beste Pferd in unseren Stall. Wenns vor dem Winter nichts mehr wird dann danach! Ich übe jedenfalls bis dahin.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
kommt jemand mit Flügel oder "nur" mit dem Copter...?!
 
Schau mer ma, wies Wetter wird.

Hätte nämlich schon Lust mal bei euch vorbei zu schauen. Auch wenns dann mit dem Ausschlafen bei mir nichts wird. Ein neuer Akku ist auch schon kurz vor meiner Packstation - von daher kann ich mir gut vorstellen, dass ich zumindest mit meiner Quadrixette 30 vorbeikomme - evtl auch mit Parkzone Extra 300. Leider ist aus meinen bisherigen FPV-Versuchen nichts als eine - in der Frequenz wandernde - Kamera herausgekommen. Aber das werde ich wohl noch dieses Jahr ändern...

Achja - ich hoffe von euch fliegt niemand auf 40 MHz - ich habe nur ein Quarzpaar :D


Gruß Felix
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Ich kann noch nicht sagen wann und ob ich dazustoße, habe Sa. 13 Uhr ein Recording-Termin, kann also nur davor kommen. Ab wann wollt ihr denn da sein?

@felix Deine Parkzone Extra 300 lass mal lieber im Kofferraum, das ist ein FPV-Treffen und kein Modellflugplatz. Sowas fliegt sich in freier natur besser, die Location ist für Copter und FPV-Flügel besser geeignet. Wenn ich zu vorlaut bin melden, ich finde das aber wichtig zu nennen, es macht eben keinen sinn dort mit einem Kunstflugmodell zu starten.

mit 40 MHz dürfte kein problem sein - keiner hat sein Modellboot mit!
 
Kein Problem chichi - war nur weil jemand wegen Fläche gefragt hat. Mit der Kiste könnte man zwar auch Kunstflug machen, aber FPV geht auch sehr gut. In der Dark Side Crew ist auch eine ähnliche Maschine mal unterwegs gewesen - allerdings hängt meine seit ein paar Monaten an der Wand.

Komme mit meiner Quadrixette wohl vorbei, soeben nen Stecker an den neuen Akku gelötet. Mal schauen, was ihr so für Technik nutzt - mein FPV-Exuipment muss ja erst noch erweitert werden ;)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Bei mir wird es sehr unwahrscheinlich, dass ich vorbeikomme, ich muss jetzt doch schon um 13.00 Uhr in Stuggi sein. War alles etwas kurzfristig, hoffe aber ihr habt viel Spass. Bin auf jeden Fal bald wieder dabei. Bitte immer etwas länger vorausplanen, ich muss das mit meinem Job immer planen.
 
Ganz kurz noch mal zur Vergewisserung. Bin ja neu dabei und kenne den Treffpunkt noch nicht:

Samstag, 11 - 13 Uhr mit ca. folgenden GPS Koordinaten 48.547431, 9.386818 ?

Soll ich noch was mitbringen. Holzkohle oder ähnliches?

Viele Grüße Marc
 
Ich habe das letzte mal auch suchen müssen. Ganz genau ist es hier: 48.547069, 9.396572 Ich denke ich werde gegen 11 dort sein.
Gruß Timo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten