Stuttgarter FPV Treffen V2.0

Manfet

Erfahrener Benutzer
#62
Mal schauen vielleicht kann ich noch eine Batterie auftreiben. Ich könnte mit sehr hoher Sicherheit einen Generator mitbringen, aber der macht halt Lärm und stinkt ;).
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#63
So ich war grad mal die Örtlichkeiten besichtigen.

Autobatterie brauchen wir nicht, man braucht keine Minute zum Parkplatz.

Allerdings ist der Parkplatz nicht besonders groß, da sollten wir nicht zu spät mit Fliegen anfangen!

Hier mal ein paar detailliertere Ansichten auf dass Gelände:



Ich bin Links gestartet von der Fläche her würde ich für mehr Leute aber auf oben ausweichen, ist auch von der Handkante wahrscheinlich geschickter. Zwecks Tieffliegerrei :-D



Wie gesagt keine Minute bis zum Parkplatz



Auf dem Radweg ist auch ganz schön was los, da wäre es sicherer oben zu Landen falls man mal zu schnell kommt (wie ich :-D) nimmt man nicht direkt nen Fußgänger mit.


Mfg Michael
 

Anhänge

Manfet

Erfahrener Benutzer
#64
Am Auto laden ist aber auch blöd. Ich hab mir jetzt mal ne Autobatterie gesichert. Ist zwar alt aber in ne alte 60Ah sollten wohl immernoch mindestens 30Ah reinpassen und dann sind ja auch ein paar Akkuladungen. Jetzt muss ich nur noch was suchen zum transportieren.
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#66
So ich war grad mal die Örtlichkeiten besichtigen.

Autobatterie brauchen wir nicht, man braucht keine Minute zum Parkplatz.

Allerdings ist der Parkplatz nicht besonders groß, da sollten wir nicht zu spät mit Fliegen anfangen!

Hier mal ein paar detailliertere Ansichten auf dass Gelände:



Ich bin Links gestartet von der Fläche her würde ich für mehr Leute aber auf oben ausweichen, ist auch von der Handkante wahrscheinlich geschickter. Zwecks Tieffliegerrei :-D



Wie gesagt keine Minute bis zum Parkplatz



Auf dem Radweg ist auch ganz schön was los, da wäre es sicherer oben zu Landen falls man mal zu schnell kommt (wie ich :-D) nimmt man nicht direkt nen Fußgänger mit.


Mfg Michael
hey michael,

bist auch geflogen?
also ist schon ne weile her als ich da oben war.
aber ist doch nicht schlecht. vor allem die sicht oder?
mit dem parken ist glaub auch nicht so das problem.
sonntags bei schönen wetter stehen die auch
an den rändern. ich bin damals an dem runden kreis gestartet.
das geht gut.

wie wärs so wie letzes mal

11 uhr treff am parkplatz ???

ansonsten sieht man den rest ja auch wenn man später kommt.

grüße claus
 

Anhänge

leachim

Erfahrener Benutzer
#67
Jo, bin geflogen und konnte direkt meine bisherige CL/SWP Rekordreichweite toppen ich bin da bisher glaub ich viel zu Vorsichtig mit dem wieder heimfliegen gewesen, da geht noch ordentlich was :-D.

Ansich ist die Gegend ziemlich gut zum Fliegen, für Kamikaze Flüge allerdings zwecks Abschattung durch Hügel und wenigen Hindernissen wie einzelnen Bäumen fast etwas Langweilig :-D

Mal abgesehen von der Bauart und Hersteller des Senders, wann dreht ihr um?(Stärke und art der Störungen/Bildausfälle?)


11 Uhr ist ok, Startplatz würde ich auch oben machen, ob jetzt am Rand oder in der Wiese ist mir egal. Mein Flieger kommt immer runter.



MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfet

Erfahrener Benutzer
#68
Hat irgend einer von euch zufälliger Weise ne alte Platinenkamera die nur rumliegt und die ich kaufen könnte? Hab von meiner Kamera immer noch nix gehört :(. Ich hoffe zwar noch auf die nächsten zwei Tage aber viel Hoffnung besteht im Moment nicht mehr bei mir. Am Freitag sinds dann 4 Wochen seit dem sie in Deutschland ist.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#71
Wenn die Wettervorhersage so bleibt werd ich wohl jede fliegbare Minute am Platz bleiben und nicht auf Essen verschwenden :D.
Will auch gegen 11Uhr oder etwas früher da sein. Rein theoretisch waren Timo und ich letztes Mal die Letzten die gegangen sind nachdem wir noch nen Ausflug auf den Heiner gemacht hatten. Das war glaub nach 18 Uhr. Aufgelöst hat sich das Ganze aber gegen circa 17 Uhr. Wenn das Wetter dieses mal so länge hält wärs doch super.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#73
ich versuch so früh wie möglich da zu sein...vielleicht schon vor 10 Uhr, da kann ich mich schonmal einfliegen...das Wetter soll ja gegen Nachmittag mies werden...ist auch der erste Flug nach Umbau des Twins... so werd ich erstmal langsam loslegen...

Denkt daran legales Equipment zu benutzen *fg*

Wollt meine Dogfighter noch mitbringen...die hab ich aber beim 1. Flug nach 3s Flugzeit zerlegt letztes WE...ist eben kein Twinstar :)

Essen bring ich mir auch lieber selbst mit...sollten das Wetter solange es gut ist nutzen...

Und DICKES Dankeschön an die Gute Orga...
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#74
Gut, dann bringe ich mir auch was zu essen mit. Ein Freund wird zum Zusehen auch mitkommen. Meine Ausrüstung ist gerade an einem kritischen Punkt: Meine Bodenstation hat Störungen und mein Flieger erliegt schon seiner Alterschäche ;) vielleicht krieg ichs noch hin.
Zeitlich bin ich ev. an Amadeus gebunden, ansonsten gegen 11:00.
 
#77
Ich werde diesmal nicht dabei sein können. Ab August bin ich aber wieder am start. Dann auch mit kompletter Ausrüstung und Nuri. Euch aber viel spaß am Samstag.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#78
Die Batterie ist jetzt sogar auf 45Ah geschrumpft. Hab sie gerade aus dem Tiefschlaf mit 6,3V (12V Batt) geweckt :rolleyes:.
Kein Wunder das der fürs Auto eine Neue gekauft hat. Ich nehm sie mal mit. Kann ja laden wer will und wenn sie leer ist, ist sie leer. Wenns einige Läufe zu den Autos erspart bringts ja schon was.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten